Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

G

Gast1684

Guest
Also ich hatte Zulassung mit als Service gekauft und stand auch so im Vertrag. Ich hätte auch auf Lieferung in 22 INCL. Zulassung bestanden, weil Lieferung zum Händler mir als Kunde egal ist, wichtig ist, wann ich das Fahrzeug in der Hand habe. Es waren zwar harte Verhandlungen, aber final habe ich das neue Modelljahr zum Preis des alten bekommen, weil ich eigentlich im letzten Modelljahr bestellt hatte, Dacia aber mein Auto beim Transport beschädigt hatte und mir einen Ersatzwagen besorgen musste. Also mit Druck geht schon was bei Dacia. Viel Erfolg!

Dann hast Du alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Viele Händler, wie auch das Autohaus bei dem wir bestellt haben, arbeiten allerdings bei Volumenmodellen ohne viel Provision verständlicherweise nach dem Modell "Kauf es oder lass es" - heißt keine Preis- oder Vertragsverhandlung.

Druck auf den Händler machen? Der hat ja alles in seiner Macht stehende getan: bis zur Frist das Auto bei Dacia bestellt und nach der Ankunft sofort die Papiere angefordert. Mehr als dem aus Boshaftigkeit eine schlechte Google-Bewertung geben kann man nicht - und wozu der Aufwand? Bei Dacia eine Beschwerde einreichen führt dazu, dass ein unterbezahlter Callcenter-Sklave sich der Sache annehmen muss, dem das ganze letztlich sowieso egal ist. Dacia interessiert es ja nicht: die haben ihr Geld gemacht. Man bekommt also wahrscheinlich ein sicherlich schon fertig in der Schublade liegendes Antwortschreiben für genau diesen Fall mit einem 5 EUR-Gutschein² auf den nächsten Werkstattbesuch.
² ausgenommen Lohn- und Teilekosten, einlösbar nur bei teilnehmenden Werkstätten

Anwalt bzw. Rechtsschutz? Der nette Advokat freut sich über das Geld für einen aussichtslosen Fall, denn den Richter interessiert nur der Vertragsinhalt und in dem steht zu dem ganzen Thema nichts (außer bei klugen Köpfen mit Verhandlungstalent wie Du).

Andere Marke? Mercedes, VW, usw. machen es ja auch nicht besser. Lobenswerte Ausnahme: Suzuki - wo ein freundlicher aber bestimmter Brief auf Japanisch an den Geschäftsführer der Deutschland-Zentrale sehr schnell sehr viele Hebel in Gang gesetzt hat um ein unnötigerweise entstandenes Problem innerhalb weniger Tage aus der Welt zu schaffen.

So, einmal Frust abgelassen. Jetzt schaue ich wieder nach vorne. Egal was und wie, die Kiste bleibt trotz allem der günstigste Einstieg in die Elektromobilität. 😐
 

Blitz

eDacia-Interessierter
Ort
Witten
Details
Spring Essential Look-Paket
Hallo
ich habe am 11.07 22 mein Dacia spring bestellt.
Er wurde am 16.12 von der Autofähre Hogen Jacksonville in Brügge von Bord gefahren.
Warte seitdem auf die Papiere.
Heute noch mal bei Dacia nachgefragt noch keine Papiere da , eigentlich sollte das Auto schon angemeldet sein .
Es sind nur noch 3 Werktage zum anmelden!
Dann kriege ich bei der Bafa nicht mehr die volle Höhe.
Ist ein Auto von euch auch auf der Fähre gewesen und schon da oder angemeldet ?
 

reichi

eDacia-Interessierter
Meiner war auch auf der jacksonville. Habe das selbe Problem Auto soll angeblich morgen beim Autohaus ankommen. Hoffe dass die Papier bis spätestens Donnerstag auch da sind dass ich Freitag dann noch anmelden kann
 

claudiusbruns

eDacia-Interessierter
Meiner war auch auf der jacksonville. Habe das selbe Problem Auto soll angeblich morgen beim Autohaus ankommen. Hoffe dass die Papier bis spätestens Donnerstag auch da sind dass ich Freitag dann noch anmelden kann
Das hat mein Autohaus mir gestern auch gesagt, wobei sie selber eigentlich nicht mehr daran glauben. Die haben mir jetzt einen identischen nur ohne das graue Look Paket angeboten, den könnte ich nächste Woche abholen. Da die Prämie bei mir aber eh direkt abgezogen war und ich eigentlich damit keinen Stress habe, warte ich jetzt vermutlich auf meinen.
 

Blitz

eDacia-Interessierter
Ort
Witten
Details
Spring Essential Look-Paket
Ich soll die im Vertrag schon abgezogen Händlerpämie Teilwiese mitbezalen , um die 900€, wenn das Auto nicht am Freitag anmelde ist. Oder vom Kauf zurückteten.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ist ja übel, das ist alles kein Pappenstiel.
Ich würde da auch nicht mit spielen wollen.

Drücke jeden der noch Hoffnung hat die Daumen.
Ich hatte ja auch spät am 20 Dezember zugelassen und es war knapp, weil unklar ob es 2022 noch Geld gibt.
War dann unbegründet.
Aber das hier ist echt schlimm.
 
G

Gast995

Guest
Nee wenn zu spät , der Händler kann doch nix dafür wenn der Wagen zu spät kommt
Oder hast du einen verbindlichen Termin mit Datum
 

Empfohlene Communitys



Oben