Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Wer so knapp kalkulieren muss, weil er sein Auto womöglich erst am 30.12. zugelassen bekommt, sollte sich jetzt schon mal ein Nutzerkonto Bund einrichten und sich mit den Einlogmodalitäten vertraut machen. Einloggen vorzugsweise über Elster oder die AusweisApp, dann geht das Einrteichen des Antrags völlig papierlos und ohne weitere pdf-files hochladen zu müssen. Der Antrag muss komplett bis 23:59 Uhr eingereicht sein.
das hochladen geht aber auch Problemlos, ich hatte die Dokumente bereits auf dem PC eingescannt als PDF (PDF ist die einzig mögliche Variante seitens Bafin) der kompl. Antrag hat 10 min gedauert, ohne ein Konto bei Elster zu eröffnen.....
 
G

Gast1684

Guest
Das Auto steht jetzt beim Händler.


Übrigens:

"Es werden Wartungsarbeiten am 29.12.2022 zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr bei Nutzerkonto Bund (NKB) durchgeführt. Eine NKB-Authentifizierung wird deswegen um dieser Zeit nicht möglich. "

a.png

Das Ding ist aktuell auch schon nicht erreichbar.

Warum nicht gleich das ganze Portal vom 24.12. bis 02.01. abschalten? Dann ist es auch nicht peinlich wenn die Server zum Jahresende wegen des Andrangs zusammenbrechen.
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Heute kam der neue Unterboden für meinen Hüpfer. Wenn ich mich so in meiner Garage umschaue, liegen da schon eine menge Zubehörteile. Nur der Spring lässt noch auf sich warten 😂. Nächsten Dienstag soll es soweit sein.
 

reichi

eDacia-Interessierter
An alle hier
Frohe Weihnachten.
Und an alle die auch noch auf die nächste Woche hoffen dass sie ihr Auto noch zulassen können, lasst uns auf ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hoffen.
 

Mat

eDacia-Genießer
Das Auto steht jetzt beim Händler.


Übrigens:

"Es werden Wartungsarbeiten am 29.12.2022 zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr bei Nutzerkonto Bund (NKB) durchgeführt. Eine NKB-Authentifizierung wird deswegen um dieser Zeit nicht möglich. "

Anhang anzeigen 7065

Das Ding ist aktuell auch schon nicht erreichbar.

Warum nicht gleich das ganze Portal vom 24.12. bis 02.01. abschalten? Dann ist es auch nicht peinlich wenn die Server zum Jahresende wegen des Andrangs zusammenbrechen.
Die Bafa-Hotline sagte mir, ich solle mich nicht elektronisch authentifizieren. Einfach per Unterschrift sei am einfachsten. Ging auch easy.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Die Bafa-Hotline sagte mir, ich solle mich nicht elektronisch authentifizieren. Einfach per Unterschrift sei am einfachsten. Ging auch easy.
Vorab: Schöne Feiertage

habe fertig:
Fahrzeug bestellt am 17.6.
Fahrzeug zugelassen am 22.12.
Bafa Antrag gestellt am 23.12. ohne elektronische Authentifizierung
Vorgangsnummer am 25.12. per Mail bekommen
Dokument Unterschrieben und mit dem Handy eingescannt und hochgeladen auch am 25.12.
THG-Prämie für 2022 und 2023 beantragt

Schönes Weihnachtsgeschenk :)

Wenn jetzt noch das Auto in den nächsten Tagen vor der Tür steht, bin ich gut zufrieden.
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hab die ganze Zeit mit der falschen FIN hantiert! Mein Auto ist längst da und bereits zugelassen Die Bafa wurde vom AH beantragt :ROFLMAO:. Ich bin so ein Vollhonk!! Jetzt noch die ganzen Zubehörteile dran und noch aufhüschen lassen - fertig!
 

reichi

eDacia-Interessierter
Na toll, als Mitbetroffener der Jacksonville Kreuzfahrt hast mir nun meine ganze Hoffnung genommen...

Aber super das es bei Dir jetzt noch geklappt hat! (y)
Ich bin mitbetroffener heute mit dem AH telefoniert. Angeblich soll unser Auto morgen bei ihnen eintreffen. sie wissen aber angeblich nicht ob die Papiere auch dabei sein werden. Hoffe die kommen morgen mit.
 
G

Gast1684

Guest
Ich bin mitbetroffener heute mit dem AH telefoniert. Angeblich soll unser Auto morgen bei ihnen eintreffen. sie wissen aber angeblich nicht ob die Papiere auch dabei sein werden. Hoffe die kommen morgen mit.
Bei uns steht das Auto seit dem 23. beim Händler, ist bezahlt, aber der weiß nicht wann die Papiere kommen und meinte zuletzt evtl. diese Woche, und hat uns viel Glück gewünscht.

Das Lieferversprechen hat Dacia ja erfüllt: das Auto ist bis Ende 2023 geliefert worden (zum Händler). Zulassung, usw. hat niemand versprochen. Glaube auch nicht, dass Dacia da irgendwie Entgegenkommen zeigen würde. Kulanz und Kundenbindung sind generell keine Eigenschaften von Dacia oder der Renault-Markenwelt.

Wenn es nicht klappt bestehen wir aber zumindest auf rote Nummern für die Fahrt nach Hause mit unserem Eigentum vor Jahresende. Dann kann ich zumindest schonmal die Dashcam und die Kofferrumbeleuchtung verkabeln und einbauen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Angeblich soll unser Auto morgen bei ihnen eintreffen. sie wissen aber angeblich nicht ob die Papiere auch dabei sein werden. Hoffe die kommen morgen mit.
Die Papiere kommen, aus Sicherheitsgründen, nicht mit dem Autotransporter. Erst wenn der Händler den Empfang des Fahrzeugs bestätigt, werden die Papiere aus Brühl verschickt....i.d.R. kann dies eine gute Woche dauern
 

Mat

eDacia-Genießer
Bei uns steht das Auto seit dem 23. beim Händler, ist bezahlt, aber der weiß nicht wann die Papiere kommen und meinte zuletzt evtl. diese Woche, und hat uns viel Glück gewünscht.

Das Lieferversprechen hat Dacia ja erfüllt: das Auto ist bis Ende 2023 geliefert worden (zum Händler). Zulassung, usw. hat niemand versprochen. Glaube auch nicht, dass Dacia da irgendwie Entgegenkommen zeigen würde. Kulanz und Kundenbindung sind generell keine Eigenschaften von Dacia oder der Renault-Markenwelt.

Wenn es nicht klappt bestehen wir aber zumindest auf rote Nummern für die Fahrt nach Hause mit unserem Eigentum vor Jahresende. Dann kann ich zumindest schonmal die Dashcam und die Kofferrumbeleuchtung verkabeln und einbauen.
Also ich hatte Zulassung mit als Service gekauft und stand auch so im Vertrag. Ich hätte auch auf Lieferung in 22 INCL. Zulassung bestanden, weil Lieferung zum Händler mir als Kunde egal ist, wichtig ist, wann ich das Fahrzeug in der Hand habe. Es waren zwar harte Verhandlungen, aber final habe ich das neue Modelljahr zum Preis des alten bekommen, weil ich eigentlich im letzten Modelljahr bestellt hatte, Dacia aber mein Auto beim Transport beschädigt hatte und mir einen Ersatzwagen besorgen musste. Also mit Druck geht schon was bei Dacia. Viel Erfolg!
 

Empfohlene Communitys



Oben