Lieferung verschiebt sich immer wieder

bubilein

eDacia-Interessierter
Servus,

habe meinen (bestellt am 02.08.22) am Freitag abgeholt, hat sich eine Woche länger gezogen - wegen Rückruf Gurtschloss hinten. Am selben Tag noch die Zusage für die Förderung der KFW 441 bekommen. War ein guter Tag :)

LG Bubi
 

Anhänge

  • IMG_9185.JPG
    IMG_9185.JPG
    183 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_9187.JPG
    IMG_9187.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 191

Wolli

eDacia-Erfahrener
Glückwunsch!
Warum machen die Autohäuser eigentlich immer ungefragt diese blöden Pastikhalter dran? Ich habe kurze Kennzeichen und meistens hauen Die die Schrauben ganz aussen dran. Gerade wieder beim Grandland Hybrid von meiner Frau passiert, trotz vorheriger Mail und Anruf.
 

bubilein

eDacia-Interessierter
Glückwunsch!
Warum machen die Autohäuser eigentlich immer ungefragt diese blöden Pastikhalter dran? Ich habe kurze Kennzeichen und meistens hauen Die die Schrauben ganz aussen dran. Gerade wieder beim Grandland Hybrid von meiner Frau passiert, trotz vorheriger Mail und Anruf.
Stimmt, bei mir 4x angeschraubt - dazu noch so ein doofer Chrom-Aufkleber vom AH vorne und hinten, welcher als erstes weggekommen ist. Die Aufbereiter haben auch die ein oder andere Schutzfolie vergessen. Liegt wohl daran, dass sie noch 500 Springerle bekommen sollen in diesem Jahr, bei einigen kommt wohl nur der Brief für die Zulassung, aber der Wagen steht noch auf irgendeinem Schiffchen aus Chinesien...

LG Bubi
 

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Servus,

habe meinen (bestellt am 02.08.22) am Freitag abgeholt, hat sich eine Woche länger gezogen - wegen Rückruf Gurtschloss hinten. Am selben Tag noch die Zusage für die Förderung der KFW 441 bekommen. War ein guter Tag :)

LG Bubi
wie geht ds, in der 'kurzen' Zeit? Bei mir hats über 8 Mon gedauert! Abholung morgen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
wie geht ds, in der 'kurzen' Zeit? Bei mir hats über 8 Mon gedauert! Abholung morgen.
Ich tippe mal auf ein geschäftstüchtiges AH; welches en masse Springs auf Verdacht bestellt hat.
Wär ich AH, welches obendrein noch flüssig genug/bzw. kreditwürdig, i hät's gnauso gmacht🤑
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Glückwunsch!
Warum machen die Autohäuser eigentlich immer ungefragt diese blöden Pastikhalter dran? Ich habe kurze Kennzeichen und meistens hauen Die die Schrauben ganz aussen dran. Gerade wieder beim Grandland Hybrid von meiner Frau passiert, trotz vorheriger Mail und Anruf.
Ärgerlitsch🧐
Mir haben die Plastikhalter auch nicht gefallen.. die denken sich:
Günstige Werbung halt..
Mein Neffe hat mich auf rahmenloses Kennzeichenklett aufmerksam gemacht:
Ergo dass dem AH so gesagt, die haben prompt die PVC_Halter entfernt.
Nur steht vorn jeweils links und rechts das Kennzeichen knapp 1cm drüber..
Dürfte man ein DIN-Kennzeichen etwas links und rechts einkürzen- bzw. wegflexen??😱
Heute hat der Himmel vor Freude nur geweint, da wir unseren nun endlich abholen durften.. Sie hatten Bedenken das der Kleber aufweicht..🤣
Das AH bot an, nicht lieber doch die Werbepvcdinger anzubringen?
Okay, das haben sie dann auch so gemacht, 2fach verschraubt, mehr ins innere😅
Aber so bleiben wird das nicht..
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
👍52cm sind die Schilder, der Untergrund vorn auf der Stoßstange, dagegen nur ca. 50cm..
Hinten ist jede Menge Platz.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Die Klettbänder sind super. Habe ich auch am Leaf und Grandland. Wie breit ist die vordere Kennzeichenplatte? Meine Nummernschilder sind 46cm.
Weil nur 1 oder 2 Buchstaben am Anfang stehen gell?
H wie Hannover oder HH wie Hamburg, die hamm immer watt zu lachen.
Wir haben hier 3 Buchstaben, keine kleineren Kennzeichen möglitsch..
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Servus,

habe meinen (bestellt am 02.08.22) am Freitag abgeholt, hat sich eine Woche länger gezogen - wegen Rückruf Gurtschloss hinten. Am selben Tag noch die Zusage für die Förderung der KFW 441 bekommen. War ein guter Tag :)

LG Bubi
Wenn ich die ganzen Bilder der Neuankömmlinge sehe, werde ich immer ungeduldiger 😀!
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
n-tv NACHRICHTEN: E-Auto-Zuschuss sinkt: Förderkürzung sorgt für kleine PKW-"Jahresendrallye".
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Meine Zulassungsstelle (AC) hatte mir angeboten ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Ziffer bereit zu stellen. Das hätte dann einschl. E auf ein 46cm Schild gepasst. Wäre aber nicht mein Wunschkennzeichen gewesen, also musste ich die 52cm Bleche nehmen.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Meine Zulassungsstelle (AC) hatte mir angeboten ein Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Ziffer bereit zu stellen. Das hätte dann einschl. E auf ein 46cm Schild gepasst.
Im Landkreis Stendal(SDL) bekommst du keine einzelne Ziffer bzw. Buchstabe.. warum auch immer🤔
 
Oben