Lieferung verschiebt sich immer wieder

TobiWanKenobi

eDacia-Wohlwollend
Ich habe meinen Spring am 19.03.22 bestellt (prognostiziertes Lieferdatum: "Ende September" (offiziell) und "vermutlich nicht mehr dieses Jahr" ("unter uns" gesprochen)). Eine Woche später wurde ja dann von Renault der Bestellannahme-Stop verkündet.

Am 01.04.22 rief dann (kein April-Scherz!!) das Autohaus an, dass eine Lieferung, mit der sie nicht mehr gerechnet hätten, ausgeliefert wurde, ich möge doch bitte im Autohaus vorstellig werden, da der Vertrag angepasst werden müsste, da die FIN für das zu meiner Config passende Fahrzeug eine andere wäre, da das Auto bereits gebaut ist.

Hab ich dann am 06.04.22 gemacht (prognostiziertes Lieferdatum: "Anfang/Mitte Juni")).

Nun bin ich gespannt und harre der Dinge, die da kommen! ⏳
 
G

Gast995

Guest
Und nun äußert sich ja der Umweltminister zur Prämie
Er möchte kein Datum der Bestellung sonder Anmeldung bei behaltend
Und Ab 2023 sollen dann 4000 gezahlt werden .
Die fehlenden 2000 möchte er den Autohäusern noch aufbürden
Da gibt bestimmt noch Stress mit der Autoindustrie
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallo an alle, wieder ein UPDATE


der AH hat heute angerufen der Brief ist angekommen wollen ihn am Dienstag zur Zulassungsstelle bringen, soll dann angeblich 2 Tage dauern.
Ihr wisst ja mein Erlebnisbericht #1793 von Reparatur und sonstiges keine REDE.
Gestern hat Dacia angerufen und mir mitgeteilt, dass sie versucht haben beim AH anzurufen um zu vermitteln. Kein Rückruf bei Dacia.....Keine Reaktion.
Er vermutet das er nichts für mich machen könnte, wenn sich das AH nicht freiwillig meldet.
Es war heute ein komisches Gefühl als das Büro vom AH anrief, nicht mal der Verkäufer SCHWEIDEN IM WALD. Na warten wir mal ab.

Ich wünsche euch allen ein Schönes Osterfest. 🥚 Schön, dass es euch alle gibt
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Danke @GOWO1960 noch bin ich unsicher ob er das macht. Selbst Dacia versteht das nicht. Wir werden es dann sehen.
Jetzt ist erstmal Ostern und somit nix Auto und nix ÄRGER.
Hoffe das Dein Wagen bald da ist.
Gruß Kurt
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Ganz anders als Renault und Dacia:
So geht es anscheinend auch!
Um der Kaufzurückhaltung entgegenzutreten, haben jetzt Peugeot und Hyundai Liefergarantien ausgesprochen. Wer bis Ende April einen Kleinwagen vom Typ Peugeot e-208 oder das kleine SUV e-2008, das Kompakt-SUV 3008 Hybrid oder die Mittelklasselimousine 508 Hybrid ordert, bekomme das Modell noch in diesem Jahr geliefert, berichtet das Portal Edison. Damit würden die Besteller von den aktuellen Konditionen des Umweltbonus profitieren.

Hyundai wirbt dem Bericht nach mit einem ähnlichen Versprechen: Für die Mittelklasselimousine Ioniq als Elektroauto oder Plug-in-Hybrid, wenn diese bis Ende April geordert wird, und für das SUV Tucson mit Plug-in-Hybridantrieb bis Ende Mai. Für den Crossover Ioniq 5, das Kompakt-SUV Kona Elektro sowie das Mittelklasse-SUV Santa Fe PHEV reiche es, bis Ende Juni verbindlich zu bestellen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Es ist ein Spekulationsobjekt im Sinne von: Kommt er rechtzeitig oder nicht :D

Insofern finde ich das von Peugeot schon krass - weil, wenn die nach einem solchen Versprechen nicht liefern, sie vermutlich juristisch in der Pflicht stehen, den Schaden auszugleichen.

Während DACIA es noch nicht einmal hinbekommt, eine saubere Kommunikation zu bieten - die zumindest grundlegend informiert: Leute, gerade ist das passiert. Das führt zu jenem. Wir bitten um Entschuldigung. Das ist für mich das eigentlich Schwache daran. Die Kommunikation ist rein spekulativ. Nix genaues weiß man. Bestellte Fahrzeuge in Farbe a und b sollten geändert werden in Farbe c. Farbe d nicht. Aber Farbe d ist nicht mehr bestellbar. Grübel? Wenn die das mit der Farbe doch wieder in den Griff bekommen müssen, weil es dort auch Bestellungen gibt, warum ist diese dann nicht mehr bestellbar? KEINE Kommunikation. Das ist wirklich schlecht. Selbst auf der Website. Die funktioniert für mich derzeit relativ schlecht, man kann sich aber noch durchwuseln. NUR: ich kann den Spring durchkonfigurieren (sind ja nicht viele Optionen :D) - am Ende kommt dann aber nur "Probefahrt vereinbaren". Ich meine da fehlt auch irgendwo der Hinweis: Derzeitiger Bestellstop aufgrund xyz. Möchten Sie informiert werden, wann der Spring wieder bestellbar ist?".

Mich wundert es nicht, wenn die ein oder andere DACIA-Filiale den Spring gar nicht erst anbieten möchte.
 

Dalanger

eDacia-Interessierter
Frohe Ostern :)
Wollte eben im Quellcode von mydacia nach denn aktuellen Datum's schauen.... musste aber feststellen das dort nichts mehr steht...
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?
 

Empfohlene Communitys



Oben