Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Soll angeblich sobald er in Europa ist beim KBA beantragt werden und geht danach zur Hausbank des AH und von dort zum AH
wurde mir von Dacia gesagt????
 

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Ach so. Wusste ich noch gar nicht. Ich dachte, das kommt alles zusammen als ein Paket. Auto und Papiere.
Ich warte auch noch auf den Kfz-Brief. Wenn ich Glück habe, ist er gestern angekommen und das Auto wurde heute angemeldet. Das übernimmt freundlicherweise mein AH für mich. Bin übrigens mit meinem Händler sehr zufrieden, da gibt es nichts zu meckern.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Meckern kann ich auch nicht. Die Meldefrequenz seitens das AH könnte noch etwas noch oben hin korrigiert werden. Aber ansonsten waren/sind sie mit mir als "ungeduldig nervenden Kleinkind/Kunden" sehr geduldig. Das rechne ich meinem Berater hoch an.
Die Anmeldung übernimmt das AH auch für mich. Ich hatte ursprünglich vor das jetzige Nummernschild beizubehalten. Aber es im Format XX-XX XXXX. Da geht wohl kein noch mit "E" dran. Also habe ich dann schon mal eine Version reserviert die ohne 0 in der Zahl auskommt. Dafür dann mit E. Es ist alles nicht so einfach...
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Nach und nach kommt man immer weiter. Ich habe zuerst lange aufs Auto gewartet danach auf den Brief, Gleichzeitig auf die Hai Antenne und das folieren. Jetzt habe ich Nachricht bekommen dass die Bafa genehmigt ist. Jetzt warte ich auf die 6000. Gleichzeitig warte ich auf die CO2 Prämie. Aber nach meiner Erfahrung finde jedes Warten irgendwann ein Ende. Damit mir dann nicht langweilig wird muss ich halt wieder irgendein neues Projekt starten. Warten auf den Frunk z.B.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Bei dir wird es schon langsam Zeit. Wir haben ziemlich Gleichzeitig bestellt. Und ich bin mir ziemlich sicher dass unsere Autos auf dem gleichen Schiff waren. Ich habe meinen jetzt schon gute 3 Wochen. Deswegen wünsche ich dir von Herzen dass du deinen auch endlich bekommst.
 

Kev

eDacia-Genießer
Das Auto wird noch Geprüft. Es ist noch in der Abnahme Werkstatt bei meinem Händler. Habe gerade gesagt auch mit dem Scheibenwischer und mit den Ratlagern.
 

achim1212

eDacia-Neuling
Hallo in der Runde,
ich schreibe heute das erste Mal. Habe am 14.1.2022 einen in weiß mit Look-Paket Orange bestellt.
Heute bekam ich von meinem Verkäufer einen Anruf, das vorraussichtliche Lieferdatum wäre
Ende Juni 2022. Eine Fin konnte er mir nicht geben.
Sollte der Termin einigermaßen eingehalten werden, ist das doch voll in Ordnung
 

Blue-Spring

eDacia-Wohlwollend
Hab mir mal bei KBA die FZ10 Listen seit Juni für den Spring angesehen, daraus ergib sich folgende Liste an Zulassungen
pro Monat bzw. die Summe die sich bis dahin im Jahr ergab.
Juni 2021372373
Juli 2021548921
August 20211731094
September 2021311125
Oktober 20214211546
November 20216572203
Dezember 202117424045 ( Summe Jahr 2021 )
Januar 2022501501
Februar 2022186687
März 20223861073
 

Blue-Spring

eDacia-Wohlwollend
Es bewegt sich was, bei mir haben sich die Daten zur "DeliveryDate" um ca. 14. Tage nach vor verschoben.

maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-14"
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-05"
 

Empfohlene Communitys



Oben