Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Ja, kann man sehen im Quellencode, ist vom Händler mit etlichen anderen Fahrzeugen vorbestellt worden und als Lagerfagrzeug mir verkauft worden. Das erste unverbindliche Auslieferungs Datum war der 18.03.22
 

Kev

eDacia-Genießer
Wir haben hier ein Händler der Verkauft einen Spring, was mich wundert der Preis von 22090€ ist ja das Schukokabel jetzt dabei, aber er verlangt noch zusätzlich die 300€ fürs schukokabel extra. Er meinte da er im Februar bestellt hat und das Kabel extra bestellt hat und somit 300€ noch gekostet hat und weils die Preiserhöhung gab.

Ist das gerechtfertigt?
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Das geht doch noch, die Preisgestalltung bleibt ja anscheinend den Händlern selber überlassen.
Dreist finde ich einen Händler, der einen " gebrauchten mit 2000km Laufleistung nach 2 Monaten verkauft für 17.999Euro. Prämien sind alle schon abgezogen!!
Dabei verschweigt er auch noch, das das Fahrzeug noch min. 4Monate auf den Händler zugelassen sein muss, sonst muss er ja die 6000 Euro zurück zahlen.
So werden die Kunden ganz schön abgezockt, nur weil keine neuen mehr bestellt werden können und wir hier alle durch die Verschiebung der Auslieferung so lange warten müssen.
Das nennt man auch Kapitalismus.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ist das gerechtfertigt?
Sicher nicht.
Aus beiden Welten das beste rauszupicken ist nicht die feine Art.
Wenn er damals den Schuko-Lader extra bezahlen musste, hat er im Gegenzug auch einen niedrigeren Grundpreis bezahlt und sollte das dann auch so weitergeben.
Aber er darf seinen Preis eben frei gestalten und die derzeitige Liefersituation wird ihm Recht geben.

Nur die Argumentation behält eben den faden Beigeschmack.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Glaube ich auch nicht.
Das Flexibility End Date ist meiner Interpretation nach das Datum, an dem das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde und keine Änderungen an der Konfiguration mehr möglich sind.
 

r1000slider

eDacia-Interessierter
Ort
Reken
Die Morning Lynn hat ihre Fahrzeuge ausgeladen.(oder ist noch dabei . meiner war da wohl nicht drauf
kein Sync
Bild_2022-04-01_164525.png
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
meiner war da wohl nicht drauf
kein Sync
Einfach noch ein bisschen Geduld (ich weiß, dass sage ich so leicht, weil ich meinen schon habe). Bei mir war der Sync auch erst ein paar Tage später in der App. Da war der Kahn schon wieder unterwegs in der Nordsee oder dem Atlantik. Da hab ich genauso gedacht und gefühlt wie Du.
Als dann ein paar Tage später der Sync kam, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Entweder haben die den vom Kahn geschoben oder dort ist kein gutes Netz. Keine Ahnung. Ich drück die Daumen, dass er dabei war.
 
Oben