Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

G

Gast995

Guest
Da haste recht , hab’s zwar imerselber gemacht weil die perfekt zugeschnitten waren , aber ein Profi ist halt Profi
Und weil der Hund immer das saß war es nicht ganz so schlimm
 

summerboy85

eDacia-Interessierter
Habe gerade von meinem AH erfahren, das die Fahrzeuge mit Herstelldatum 26.02.2022 immer noch in Shanghai stehen. Und zwar seit dem 09.03.
Aufgrund des Lockdowns gibt es keinerlei neue Liefertermine.

Überall das Gleiche. Letzte Woche sollte meiner schon im Zwischenlager in Brühl sein. Gestern hieß es, er sei seit 09.03. in Shanghai im Hafen.
Die Händler wissen gar nichts. Ist zum Verrücktwerden.

Passt irgendwie nicht dazu, dass sich seit ein paar Tagen der voraussichtliche Lieferzeitraum nach vorne verschoben hat. Mein Gedanke ist, dass sich der Zeitraum durch die Ankunft in Zeebrügge aktualisiert hat. Würde der Wagen hingegen länger als erwartet in Shanghai festhängen, sollte sich der Lieferzeitraum doch nach hinten verschieben.

Vielleicht wissen es die Händler selbst nicht und geben einfach irgendeine Info an den Kunden, damit der Ruhe gibt - und durch die Info, dass es noch aus dem oder dem Grund länger dauert, ist wieder Zeit geschunden. Oder aber die Angabe des voraussichtliche Lieferzeitraums, den man auf der Webseite abfragen kann, ist nicht zu gebrauchen.

Mir ist es egal, solang der Wagen noch dieses Jahr kommt und zugelassen werden kann.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Bei stabilem Ostwind ist das Schiff ein paar Tage eher da. Und ob die Crew in Zeebrügge unter Corona leidet, ist nicht dokumentiert. Also, wenn er da ist, ist er da. Blöde Aussage, aber so what. Hoffe für euch, ihr habt ihn bald (y)💪
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Guten Morgen zusammen, war jetzt länger nicht mehr da und mit dem Hilfconvoi zur Ukraine am letzten Samstag beschäftigt. War jetzt beim Händler, der hat keine Auftragsbestätigung ergo keine FIN. Ich kann nicht alles nachlesen, aber wie sieht es aus mit den Lockdowns in China? Ein kurzes Update wäre schön.
 

Asterix

eDacia-Interessierter
Heute Morgen beim Freundlichen gewesen. Endlich disponiert :). Soll am 25.4 produziert werden.
Das Autohaus sagt immer noch, was nicht bis zum 1.4 disponiert ist wird teurer. Bin mal gespannt ob hier im Forum jemand vom Händler einen Anruf bekommt wegen einem Preisaufschlag.
Und nun ab in den Keller:coffee::LOL:
 
G

Gast995

Guest
Manche haben die Fin schon länger also sollte er disponiert sein , aber können noch nix mit der Fin tun
Wenn er teuerer wird klappt das ja auch nicht mit der Förderung, oder ändert die bafa das dann
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Das Thema hatten wir schon mal. Ein nachträglicher Aufschlag ist nach BGB unzulässig weil wir einen fixen Kaufvertrag (Endverbraucher) haben. Verteuerungen gehen zu Lasten des Verkäufers und nennt sich unternehmerisches Risiko. In meinem Kleingedruckten habe ich auch nix darüber gelesen.
 

Kev

eDacia-Genießer
Heute Morgen beim Freundlichen gewesen. Endlich disponiert :). Soll am 25.4 produziert werden.
Das Autohaus sagt immer noch, was nicht bis zum 1.4 disponiert ist wird teurer. Bin mal gespannt ob hier im Forum jemand vom Händler einen Anruf bekommt wegen einem Preisaufschlag.
Und nun ab in den Keller:coffee::LOL:
Was für Farbe?
 
G

Gast995

Guest
@Kev das steht in der BAFA Liste

124 Dacia Spring Business 18563,03
125 Dacia Spring Comfort 17218,49
126 Dacia Spring Comfort (MY22) 17596,64
127 Dacia Spring Comfort Plus 18310,92
128 Dacia Spring Comfort Plus mit Look-Paket-Orange 18310,92
129 Dacia Spring Comfort Plus mit Look-Paket-Orange (MY22) 18563,03
130 Dacia Spring Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange 18310,92
131 Dacia Spring Comfort Plus ohne Look-Paket-Orange (MY22) 18563,03
 

Empfohlene Communitys



Oben