Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hier noch die Daten aus der Dacia Homepage:
  1. flexibilityEndDate: "2022-01-27"
  2. manufacturingDate: "2022-03-29"
  3. maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-28"
  4. minForecastedDeliveryDate: "2022-06-14"

Meiner wurde „schon“ am 27.3.22 gebaut und soll trotzdem erst nach Deinem, nämlich zwischen dem 19. und 30. 6.22 geliefert werden.
Unlogisch, oder?!
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Wenn die aus Ende Dezember langsam sichtbar werden, frage ich mein AH auch mal nach der FIN. Vielleicht sehe ich dann auch schon was. Da ich eigentlich von 9 Monaten ausgegangen bin, mache ich mich nicht wahnsinnig damit. Wenn er bis November da iet reicht mir das zur Not auch. :whistle:
 

Didi964

eDacia-Genießer
War gestern auch im AH.
Zu meiner Bestellung im Januar kam von Dacia noch keine Rückmeldung, also ist er noch nicht zur Produktion geplant.
Zur Bafa- Verlängerung bei Lieferung in 2023 haben sie auch noch keine Infos und Meinung!
 
G

Gast995

Guest
Irgendwo hatte ich von adac was dazu gelesen , ob die Regierung was macht zb
Alle die bis zum xxx bestellt haben bekommen die Förderung
Deshalb vermute ich auch werden zz keine e und Hybrid Autos verkauft bis klar ist was jetzt geht, alle hängen in der Luft
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Da gehe ich auch von aus.... Die werden nicht 1000e Käufer im Regen stehen lassen mit den kalkulierten Unterstützungen. Die tasächlichen Lieferzeiten, Corona und die Nummer in der Ukraine waren ja so werder für Käufer noch AHer verhersehbar.
Lasst Euch nicht irre machen, das lohnt nicht.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich gehe auch da von aus das die Regierung sich noch was einfallen lässt für 2023. Dacia/Renault werden nach dem Bestellstopp alles tun um die bereits bestellten Autos in diesem Jahr noch alle auszuliefern damit alle die Prämie beantragen können. Sie haben ja jetzt Luft durch den Bestellstopp und ich bin mir sicher das wird effektiv im Haus genutzt. Sie wollen ja auch in Zukunft weiter Autos verkaufen :)
 

Calimero

eDacia-Interessierter
Hallo
Lese jetzt schon Wochen all eure Kommentare
Moechte jetzt selbst was dazu sagen
Bestellt im august 2021
Bis heute nicht geliefert
Bis heute keine Infos ohne Eigeninitiative
Jetzt steht der frühling im frühling angeblich seit 10.03. In zeebruegge und bewegt sich seit 3 Wochen nicht
Die Auskünfte von dacia oder ah sind vielfältig aber unglaubwürdig
Seit 4 Wochen zum Beispiel steht ein wie von uns bestellter spring foliert und zugedeckt mit einem verkauft Schild ueber er fin und wird nicht an den käufer ausgehaendigt
Muss man nicht mehr verstehen
Eins Weiss ich aber
Das war definitiv mein letzter dacia neuwagen
 

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
War bei mir auch so. Bei unseren Autos wurde der Sync-Button wohl bereits in China gedrückt. ;)

Inzwischen hat sich der voraussichtliche Lieferzeitpunkt laut Webseite bei mir etwas nach vorne geschoben.

Code:
flexibilityEndDate: "2021-11-25"
manufacturingDate: "2022-02-26"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-05-12"
minForecastedDeliveryDate: "2022-04-24"
shipmentDate: "2022-02-26"

Vielleicht sind unsere Fahrzeuge nun am Hafen angekommen und warten nur noch auf den Weitertranport.
Habe gerade von meinem AH erfahren, das die Fahrzeuge mit Herstelldatum 26.02.2022 immer noch in Shanghai stehen. Und zwar seit dem 09.03.
Aufgrund des Lockdowns gibt es keinerlei neue Liefertermine.
Ich gehe jetzt wieder in den Keller.
 
Oben