Lieferung verschiebt sich immer wieder

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Schön wäre es auch gewesen, dass ich schon mal die Papiere via E-Mail bekommen würde, damit könnte ich die Umweltplakette bestellen..
dazu reicht der Brief und die COC nicht, denn das Kennzeichen muss feststehen. Die Plakette wird ohne Kennzeichen nicht mehr herausgegeben, weil es sonst eine Blanko-Plakette wäre.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hier zwei Schnappschüsse von der erst Besichtigung :) um euch ein bisschen Vorfreude mit zu schicken. Vor allem für die die noch warten. Der Dokker auf dem Bild ist der den wir verkaufen jetzt und auf das Springerle wechseln. Das blau des Springs ist heller. Finden wir jetzt sogar noch schöner wie das vom Dokker :)
Das Autohaus montiert uns unsere gekauften Alu-Kompletträder Winter, die orangenen Kennzeichenhalter und der Folierer macht noch die Scheibentönung nächste Woche in Kooperation mit dem Autohaus.
Damit wird die Wartezeit auf den Brief sinnvoll überbrückt :cool:
Das Scheibentönen der hinteren beiden Fenster und der Rückscheibe kostet 240 EUR nur zur Info. Es wird 95% verdunkelt und auf die Arbeit gibt es 7 Jahre Garantie.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und auf alle die noch auf das Springerle warten nutzt euren Adventskalender um euch die Wartezeit zu versüßen und ärgert euch nicht zu dolle.

P.S.: Es war der einzige blaue der vor Ort war :-( Verkäufer meinte das er sehr wenig blaue verkauft hat bis jetzt.
 

Anhänge

  • IMG_5286.jpeg
    IMG_5286.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5283.jpeg
    IMG_5283.jpeg
    420,1 KB · Aufrufe: 107

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
dazu reicht der Brief und die COC nicht, denn das Kennzeichen muss feststehen. Die Plakette wird ohne Kennzeichen nicht mehr herausgegeben, weil es sonst eine Blanko-Plakette wäre.
Das Wunschkennzeichen hab ich schon seit 3,4 Wochen bei der Zulassungsstelle online reserviert und in Blech meißeln lassen: 11,90€ für 2 auf eBucht.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Das Wunschkennzeichen hab ich schon seit 3,4 Wochen bei der Zulassungsstelle online reserviert und in Blech meißeln lassen: 11,90€ für 2 auf eBucht.
das reicht nicht, es muss zur Zulassung kommen, erst wenn das Kennzeichen verbindlich dem Fahrzeug zugeordnet ist, mit Siegel und Stempel dann wird das Kennzeichen auf die Plakette geprägt. So wie noch vor Jahren, nee Plakette und mit Filzer das Kennzeichen draufkritzeln, ist nicht mehr
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Hier zwei Schnappschüsse von der erst Besichtigung :) um euch ein bisschen Vorfreude mit zu schicken. Vor allem für die die noch warten. Der Dokker auf dem Bild ist der den wir verkaufen jetzt und auf das Springerle wechseln. Das blau des Springs ist heller. Finden wir jetzt sogar noch schöner wie das vom Dokker :)
Das Autohaus montiert uns unsere gekauften Alu-Kompletträder Winter, die orangenen Kennzeichenhalter und der Folierer macht noch die Scheibentönung nächste Woche in Kooperation mit dem Autohaus.
Damit wird die Wartezeit auf den Brief sinnvoll überbrückt :cool:
Das Scheibentönen der hinteren beiden Fenster und der Rückscheibe kostet 240 EUR nur zur Info. Es wird 95% verdunkelt und auf die Arbeit gibt es 7 Jahre Garantie.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und auf alle die noch auf das Springerle warten nutzt euren Adventskalender um euch die Wartezeit zu versüßen und ärgert euch nicht zu dolle.

P.S.: Es war der einzige blaue der vor Ort war :-( Verkäufer meinte das er sehr wenig blaue verkauft hat bis jetzt.
Ich hatte einen Blauen bestellt, musste aber auf weiß wechseln weil blau nicht lieferbar war.
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
das reicht nicht, es muss zur Zulassung kommen, erst wenn das Kennzeichen verbindlich dem Fahrzeug zugeordnet ist, mit Siegel und Stempel dann wird das Kennzeichen auf die Plakette geprägt. So wie noch vor Jahren, nee Plakette und mit Filzer das Kennzeichen draufkritzeln, ist nicht mehr
Das Wunschkennzeichen hab ich schon seit 3,4 Wochen bei der Zulassungsstelle online reserviert und in Blech meißeln lassen: 11,90€ für 2 auf eBucht.
Habe wahrscheinlich beim gleichen Händler in der Bucht bestellt. Die grüne Plakette hätte ich für 6,95 dazu bestellen können.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hatte einen Blauen bestellt, musste aber auf weiß wechseln weil blau nicht lieferbar war.
Ja das hat mir die längere Lieferzeit eingebracht. Aber wir wollten damals nicht umbuchen und sind den blau treu geblieben. Mir und meiner Frau hat bei der Bestellung nur das blau gefallen. Da haben wir das Glück herausgefordert ob er dieses Jahr noch kommt.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
das reicht nicht, es muss zur Zulassung kommen, erst wenn das Kennzeichen verbindlich dem Fahrzeug zugeordnet ist, mit Siegel und Stempel dann wird das Kennzeichen auf die Plakette geprägt. So wie noch vor Jahren, nee Plakette und mit Filzer das Kennzeichen draufkritzeln, ist nicht mehr
Ja das ist natürlich logisch. Die Kennzeichen sind bei Onlinebestellung günstiger. Bei der Zulassung wird dann das Siegel aufgeklebt :) Habe extra noch eine TÜV Zertifikat bekommen das die Zulassungsstelle auch die Kennzeichen in Carbonoptik akzeptiert. Gibt es wohl manchmal Probleme weil die erst seit 2019 zugelassen sind die Kennzeichen :cool:
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Habe wahrscheinlich beim gleichen Händler in der Bucht bestellt. Die grüne Plakette hätte ich für 6,95 dazu bestellen können.
und gemacht......eher nicht, denn dann wäre der Händler verpflichtet eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil1 (KFZ-Schein) von dir zu verlangen bevor er die Plakette prägt und versendet.
Übrigens zu teuer, bei Zulassung nimmt das Amt dafür 5€
 

Krustenkäse

eDacia-Interessierter
In einem anderen Thread kam die Frage auf wie der Kofferraum aussieht. Könntest du da mit einem Foto etwas Licht ins dunkle bringen? Hat der Neue eine Reserveradmulde? Hat der Neue unter dem Kofferraumboden einen zusätzlichen Stauraum (doppelter Kofferraumboden)?

Kein doppelter Boden...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221125-192938_Gallery.jpg
    Screenshot_20221125-192938_Gallery.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 87

Wolli

eDacia-Erfahrener
und gemacht......eher nicht, denn dann wäre der Händler verpflichtet eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil1 (KFZ-Schein) von dir zu verlangen bevor er die Plakette prägt und versendet.
Übrigens zu teuer, bei Zulassung nimmt das Amt dafür 5€
Weils beim Amt billiger ist nicht bestellt. Mein Sohn wurde übrigens beim Anmelden von seinem 560SEL ohne Kat bei der Anmeldestelle gefragt, ob er die grüne Plakette braucht. Er hat sie dankend angenommen. :ROFLMAO:
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
und gemacht......eher nicht, denn dann wäre der Händler verpflichtet eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil1 (KFZ-Schein) von dir zu verlangen bevor er die Plakette prägt und versendet.
Übrigens zu teuer, bei Zulassung nimmt das Amt dafür 5€
5€ okay aber dafür mit Edding hinge:poop:nes/geschmiertes Kennzeichen, welches mit der Zeit ausbleicht🌞, anstatt für 6,95€ fein säuberlich🔝ausgedrucktes:love:
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
5€ okay aber dafür mit Edding hinge:poop:nes/geschmiertes Kennzeichen, welches mit der Zeit ausbleicht🌞, anstatt für 6,95€ fein säuberlich🔝ausgedrucktes:love:
nee nee, sauber gedruckt, dafür haben die extra einen Drucker der spiegelverkehrt druckt. Dann wird die Plakette versiegelt und es lässt sich nur noch eine Deckschicht lösen um verklebt zu werden. Da ist es anschließend nicht mehr möglich an die Kennezichnung ranzukommen, ohne die Plakette zu beschädigen......ähnliche Struktur wie die Siegel für HU und Zulassung
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Dann ist es eine vorbildliche Zulassungsstelle mit 🖨️👌
Hier in der strukturschwachen Region:🖍️✍️〰️5€ bitte..
Ansonsten Korrektur: 6,29€
 

Ente246

eDacia-Neuling
Kurzes Update, hat sich doch alles verzögert.
Gestern mit dem Händler telefoniert, Auto ist am 21.11. eingetroffen.
Am gleichen Tag die Rechnung bekommen und Überwiesen.
Am Freitag kann ich ihn abholen. Hoffe es kommt nichts mehr dazwischen.
Moin Zusammen, ich konnte meinen heute abholen, hier ein erstes Bild leider war es schon dunkel.
 

Anhänge

  • PXL_20221125_161517949~3.jpg
    PXL_20221125_161517949~3.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 112

Empfohlene Communitys


Oben