Lieferung verschiebt sich immer wieder

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Leider nein, das AH hat es immer noch nicht geschafft, mir die Fahrzeugpapiere zu schicken😣
Wenn es dich tröstet, ich sollte meinen letzten Samstag abholen. Du erinnerst dich? Meiner war mit deinem auf dem gleichen Boot.
Meiner wird von AH zugelassen und am Dienstag kam dann auch die Kennzeichen und die Papiere von der Zulassungsstelle zurück. Leider haben die vergessen den Siegel/Stempel mit drauf zu machen und somit musste alles wieder hin geschickt werden. Jetzt ist der neue Termin der kommende Samstag.
Hoffe das es diesmal klappt.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja klar, kein Problem.
UU1DBG00XNU09xxxx
Danke, @Ente246 !
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Dacia den Facelift einfach als Modell Year 22 (zu erkennen an dem „NU“) weiterlaufen lässt, und nur einfach die Produktionsnummer weiterzählt…

Ergo: Aus der Fin lässt sich nicht zweifelsfrei und auf einen Blick erkennen, ob altes oder Facelift-Modell. Höchstens eventuell über die Produktionsnummer, aber das bleibt ein Gerätsel, wo bei 08xxxx oder 09xxxx dann genau der Wechsel war...
Sehr undurchsichtig, und seltsam.
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Ist denn in der App unter mein Fahrzeug nicht der jeweilige spring abgebildet??
Bei mir wird das Facelift Modell angezeigt, und der soll es, nach Aussage meines Händlers, auch sein...(wobei der mir auch gesagt hat, dass der schon im Zulauf sein und Mitte Oktober da sein sollte).
Und bei meiner Fin ist ....NU08...
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Verzögerungs-Tag 19:
Mein zuständiges kl. AH angerufen: „Papiere schon da? Antwort: Nö.“
Größeres AH(Auslöser Springsammelbestellung) angerufen: „Papiere schon verschickt?
Antw.: Warten auf Geld vom kl. AH.. sobald grünes Licht aus der Buchhaltung kommt, würden die Papiere von heut auf morgen raus gehen.“
Zur Erinnerung: Am Dienstag hatte ich gegen 2er Quittungen im kl. AH bar bez..🤔
 

SunZeD

eDacia-Interessierter
Mein Lieferdatum wurde vom 11.11-23.11 jetzt auf den 11.12 - 23.12 verschoben (in der MyDacia App)

Nun habe ich das Problem, dass meine Zulassungbehörde ab dem 23.12 bis zum 02.01.2023 geschlossen ist. Wird sicherlich bei einigen ähnlich laufen. Was ist euer Notfallplan?

Habe bei der Bafa angefragt ob der Tag einer Online Zulassung noch maßgeblich für die Höhe der Förderprämie ist. Werde dann hier noch berichten.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Apropos Bafa beantragen, wie läuft/lief das bei euch?
Verkäufer, Verkäuferhilfe oder komplett alleine gemacht?
 

Empfohlene Communitys


Oben