Lieferung verschiebt sich immer wieder

benkly

eDacia-Begeisterter
Die Chefin vom AH bevorzugt Spaßkasse..
was bestimmt auch länger gedauert hätte.(?bei Echtzeitü.?)
Es ist total egal von welcher zu welcher Bank. Innerhalb der EU ist Echtzeitüberweisung innerhalb von Sekunden beim Empfänger verfügbar, auch an Sonn- oder Feiertagen! Meine letzten beiden Immobilienkäufe liefen genau so ab und letztens hab ich das sogar mit Ebay-Kleinanzeigen so gemacht, das war an einem Sonntag, innerhalb von Sekunden da.
Also wenn da jemand dumm rum macht dann vielleicht die Buchhaltungssoftware des AH, aber nicht die Banken.
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Denk bitte daran, das bei einem Kabelbrand und seinen Folgen keine Versicherung zahlt! Du brauchst mindestens einen Querschnitt von 2,5 mm und einen Schutzschalter mit 16A besser 20A sowie eine entsprechende Steckdose!
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Denk bitte daran, das bei einem Kabelbrand und seinen Folgen keine Versicherung zahlt! Du brauchst mindestens einen Querschnitt von 2,5 mm und einen Schutzschalter mit 16A besser 20A sowie eine entsprechende Steckdose!
Sorry, aber dieser Post ist Quatsch.

Was für einen "Schutzschalter" brauchst denn? Fehlerstrom-Schutzschalter, Leitungs-Schutzschalter, Heizungs-Schutzschalter?
2,5mm²? An was für einer Buchse?
16A oder 20A, hängt in der Regel von der abzusichernden Leitung ab, weniger vom Verbraucher selbst.

Ich habe z.B. eine 32A rote Drehstromdose direkt neben dem Verteiler, vom Elektriker eingebaut und angeschlossen, mit 2,5mm² Leitung. Das geht in Ordnung, da mit 20A abgesichert. Da kann man jetzt halt nix dran anschließen das auch tatsächlich die 32A dauerhaft ziehen würde.

Und das mit der Versicherung ist auch nicht richtig. Denn genau dafür hat man eine Versicherung. Vor allem als Laie kann man solche Dinge gar nicht wissen. Wenn ich zu Hause eine Steckdose habe und meinem Fahrzeug solch ein Ladeziegel beiliegt, dann ist es total legitim diesen zu benutzen. Wenn dann was abfackelt dann hat unser toller VDE Mist gebaut, nicht der Laie.

Und bei meinen Versicherungen ist überall "grobe Fahrlässigkeit" mit versichert. Bedeutet die müssten mir quasi "Vorsatz" nachweisen. Also nicht Vorsatz das ich das so benutzt habe sondern Vorsatz das ich damit bewusst einen Brand verursachen "wollte".
 

Stulle

eDacia-Wohlwollend
Ort
Drögenbostel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Sorry, aber dieser Post ist Quatsch.

Was für einen "Schutzschalter" brauchst denn? Fehlerstrom-Schutzschalter, Leitungs-Schutzschalter, Heizungs-Schutzschalter?
2,5mm²? An was für einer Buchse?
16A oder 20A, hängt in der Regel von der abzusichernden Leitung ab, weniger vom Verbraucher selbst.

Ich habe z.B. eine 32A rote Drehstromdose direkt neben dem Verteiler, vom Elektriker eingebaut und angeschlossen, mit 2,5mm² Leitung. Das geht in Ordnung, da mit 20A abgesichert. Da kann man jetzt halt nix dran anschließen das auch tatsächlich die 32A dauerhaft ziehen würde.

Und das mit der Versicherung ist auch nicht richtig. Denn genau dafür hat man eine Versicherung. Vor allem als Laie kann man solche Dinge gar nicht wissen. Wenn ich zu Hause eine Steckdose habe und meinem Fahrzeug solch ein Ladeziegel beiliegt, dann ist es total legitim diesen zu benutzen. Wenn dann was abfackelt dann hat unser toller VDE Mist gebaut, nicht der Laie.

Und bei meinen Versicherungen ist überall "grobe Fahrlässigkeit" mit versichert. Bedeutet die müssten mir quasi "Vorsatz" nachweisen. Also nicht Vorsatz das ich das so benutzt habe sondern Vorsatz das ich damit bewusst einen Brand verursachen "wollte".
Deine Entscheidung 😎!
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Also dann will ich nochmal kurz schreiben.
Mein Autohaus ist das Autohaus Hensele in Tuttlingen die sind Renault/Dacia/Jeep Vertreter
Am 01.03.2022 bestellt
Am 23.11.2022 Anruf das Auto abgeladen wird.
Fahrzeugbrief wurde angefordert dauert 7 Tage
Am 05.12.2022 Abholung Fahrzeugbrief und Abgabe Winterreifen zum aufziehen
Am 06.12.2022 Zulassung durch mich
Am 07.12.2022 Abholung mit der ganzen Familie

Er sagte das alle Rückrufe zu meinem Auto abgearbeitet werden.
Deshalb 2 Wochen bis zur Übergabe.

Allen wartenden drücke ich die Daumen weiterhin.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Tag 15: Meine Allwetterreifen sind drauf, Gummimatten sind drin aber die Papiere sind immer noch nicht da.. vorsichtshalber den heutigen Onlinezulassungstermin auf Montag gebucht..
Hoffe noch auf heute(den Rest des Tages) & morgen..
An die Beschriftungsentfernung und Motorhaubendämpfer traut sie sich die Werkstatt wohl nicht ran:confused:
Mein Neffe wird sich aber über die Zusatzarbeiten freuen😏
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

wir haben Unseren, bestellt, Ende Feb., gestern abgeholt. Tags zuvor "Brief" und CoC abgeholt für Zulassung.
Verkäufer hat gesagt das mit dem Gurt ist dann auch erledigt, musste Monteur mit "Pyro"-Schein machen.

Haben da Änderung Bestellung im Mai wegen Farbe (von Blau auf Schwarz) nun noch das Notladekabel für 300 Euro aufgebrummt bekommen. Naja Verkäufer macht den Bafa Antrag und hat was gemurmelt "nicht das es dann nicht mit der Förderung klappt wegen unterschiedlicher Preise".

Egal, Hüpfer ist nun da und prompt hat dann auf der ersten Ausfahrt die Heizung gestreikt.
Gleich Retour zum Autohaus und für heute Termin bekommen zu Nachschauen.
Was soll ich sagen - bei Heimfahrt vom Autohaus hat es dann plötzlich geheizt - ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen verändert hätte - das bleibt spannend:)

Termin dann wieder abgesagt, Verkäufer hat empfohlen mal die Sicherungen nachzudrücken.
Bloß nicht ziehen, damit keine Fehlermeldungen generiert werden...


Gruß
Martin
 
Oben