Lieferung verschiebt sich immer wieder

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Hallo,

wir haben Unseren, bestellt, Ende Feb., gestern abgeholt. Tags zuvor "Brief" und CoC abgeholt für Zulassung.
Verkäufer hat gesagt das mit dem Gurt ist dann auch erledigt, musste Monteur mit "Pyro"-Schein machen.

Haben da Änderung Bestellung im Mai wegen Farbe (von Blau auf Schwarz) nun noch das Notladekabel für 300 Euro aufgebrummt bekommen. Naja Verkäufer macht den Bafa Antrag und hat was gemurmelt "nicht das es dann nicht mit der Förderung klappt wegen unterschiedlicher Preise".

Egal, Hüpfer ist nun da und prompt hat dann auf der ersten Ausfahrt die Heizung gestreikt.
Gleich Retour zum Autohaus und für heute Termin bekommen zu Nachschauen.
Was soll ich sagen - bei Heimfahrt vom Autohaus hat es dann plötzlich geheizt - ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen verändert hätte - das bleibt spannend:)

Termin dann wieder abgesagt, Verkäufer hat empfohlen mal die Sicherungen nachzudrücken.
Bloß nicht ziehen, damit keine Fehlermeldungen generiert werden...


Gruß
Martin
Ich ein weit gestreuter Fehler und bei Dacia bekannt. Soll mit einem Update im Dezember gelöst werden. Haben sehr viele und es wird immer wieder kommen.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich ein weit gestreuter Fehler und bei Dacia bekannt. Soll mit einem Update im Dezember gelöst werden. Haben sehr viele und es wird immer wieder kommen.

Den Fehler dass dabei die Charge-Balken leuchten hatten wir nicht.

Konnte meinen Wagen gestern endlich abholen 😍 BAFA und THG habe ich vorgestern schon fertig gemacht. War ganz einfach. Jetzt muss ich nur noch hoffen das es keinen Frost gibt bis ich meine Winterreifen bekomme.

Prima, Frost allein ist kein Problem, nur dazu schneien darf es nicht.
Unser Spring fährt auch noch mit LingLong...


Gruß
Martin
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
In einem anderen Thread kam die Frage auf wie der Kofferraum aussieht. Könntest du da mit einem Foto etwas Licht ins dunkle bringen? Hat der Neue eine Reserveradmulde? Hat der Neue unter dem Kofferraumboden einen zusätzlichen Stauraum (doppelter Kofferraumboden)?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Prima, Frost allein ist kein Problem, nur dazu schneien darf es nicht.
Unser Spring fährt auch noch mit LingLong...
🎶Ling Long du und ich, die Straßen entlang..🙈
Hab Allwetterreifen drauf😅Lebensvereinfachend und sichererer⚠️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Tag 16: Hätte vorm. Termin bei der Zulassungsstelle gehabt..
Nur der Anruf, das die Original-Papiere da sind, blieb bisher aus..
Schön wäre es auch gewesen, dass ich schon mal die Papiere via E-Mail bekommen würde, damit könnte ich die Umweltplakette bestellen..
Selbst wenn die Papiere heute noch kommen, kann ich Montag frühestens zulassen.. hab bei der Zulassungsstelle umgebucht auf vorm. & nachm. 15min.-Slots.
19 Tage Verzögerung.. vom AH bis vor unserer Haustür? Schaun wa mal..
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
19 Tage ist doch Pillepalle. Vor knapp 150 Jährchen war so ein Kahn von China zu uns 2 Jahre unterwegs und ein Drittel davon ist unterwegs abgeworfen. Du wirst das Autole noch lange genug genießen können 2 oder 3 Tage später wirst du 2023 nicht einmal mehr wissen. Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
19 Tage ist doch Pillepalle. Vor knapp 150 Jährchen war so ein Kahn von China zu uns 2 Jahre unterwegs und ein Drittel davon ist unterwegs abgeworfen. Du wirst das Autole noch lange genug genießen können 2 oder 3 Tage später wirst du 2023 nicht einmal mehr wissen. Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.

19 Tage innerhalb Deitscheland(!) vom AH zu mir ist ein Ohr-Nö-Gö..
 
G

Gast995

Guest
Ich frag mich nur wie kommt mein Autohaus an 20 neue und andere warten schon fast ein Jahr auf den alten
Ob die Restbestände nacharbeiten und die neue Produktion läuft
Vermute deshalb auch nicht März, dem Stress mit der Farbwahl
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Tag 16: Hätte vorm. Termin bei der Zulassungsstelle gehabt..
Nur der Anruf, das die Original-Papiere da sind, blieb bisher aus..
Schön wäre es auch gewesen, dass ich schon mal die Papiere via E-Mail bekommen würde, damit könnte ich die Umweltplakette bestellen..
Selbst wenn die Papiere heute noch kommen, kann ich Montag frühestens zulassen.. hab bei der Zulassungsstelle umgebucht auf vorm. & nachm. 15min.-Slots.
19 Tage Verzögerung.. vom AH bis vor unserer Haustür? Schaun wa mal..
Ich hoffe das es bei mir bei dem Termin bleibt. 7 Tage dauert es bis der Brief da ist wenn sie es bei Dacia anfordern/beantragen hat er mir versichert.

Drücke dir die Daumen das du ihn endlich zulassen kannst.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hoffe das es bei mir bei dem Termin bleibt. 7 Tage dauert es bis der Brief da ist wenn sie es bei Dacia anfordern/beantragen hat er mir versichert.

Drücke dir die Daumen das du ihn endlich zulassen kannst.
7 Tage für ein größeres AHs vermutlich..
Bei unserem kleinen Pillepalle-AH 7x Faktor 2,5.. okay für Corona kann keiner was..
Wenn ich richtig geguckt hab(Unterlagen vom gr. AH), hat hier der kleinere AH-Verkäufer eine Provision von ca. 1100€ erhalten.. soll er ruhig.. ich vermute aber mal, dass Inspektionen, dann bei einem größeren AH erfolgen werden.. da sind ja auch geschulte(re) Mitarbeiter erforderlitsch..
 
Oben