Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

G

Gast995

Guest
So AH angeschrieben ,er ist gestern dort angekommen ,wenn die Papiere da sind brauchen die noch 14 Tage bis ich den bekomme .Ich könnte kotzen ,wieso 14 Tage ,der kann doch jetzt schon fertig gemacht werden .
Abwr egal das wwrten hat langsam ein Ende ..

WIE lange hat es bei euch gedaurert bis die Papiere da waren .
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also 14 Tage war bei uns auch die "Max-Angabe", die fast ausgereizt wurde. Bei uns waren in den 14 Tagen die Papiere da und der Wagen wurde aufbereitet - daher kann ich Dir nicht sagen, wann genau die Papiere gekommen sind. (Heißt aber auch: bis max. 14 Tage haben die Papiere gebraucht, sonst hätten wir insgesamt länger gewartet - vermutlich haben die Papiere aber deutlich weniger Zeit gebraucht :) der Wagen wurde ja noch vom Händler zugelassen)
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Da kommt es wohl auch darauf an, wo man wohnt, bei einigen Zulassungsstellen dauert es wohl etwas länger.
Mein Fahrzeug wurde Dienstag geliefert und Donnerstag (also 2 Tage später) konnte ich ihn fertig angemeldet abholen.
 
G

Gast995

Guest
Bei uns geht das schnell ,ich könnte den innerhalb von 1 Tag anmelden ,will ich aber nicht soll das AH machen .Mag dieses Anmelden hier hin da hin nicht .Da bin ich einfach zu faul zu ,auch wenn billiger wäre
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wie gesagt: bei uns war das im Zeitfenster des AH inbegriffen. Die haben auch ihre Erfahrungswerte und wenn es dort 10 Tage wegen der Zulassung gedauert hätte, hätten die uns vielleicht nicht 14 Tage genannt, sondern 20 Tage.
 
G

Gast995

Guest
Also mein Sohn ist Abteilungsleiter in einem Autohaus gehobene Klasse
Ich weis wie das läuft , aber es ist so
Man bekommt gesagt ich meld mich wenn was neues ist, und nix wenn ich nicht gefragt hätte wüsste ich nix
Aber aus den Augen aus dem Sinn
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Es gibt immer solche und solche. Habe auch schon die ein oder andere Erfahrung. Bezogen auf den Spring (und unserem AH für ihn) kann ich das jetzt allerdings nicht bestätigen. Lief alles reibungslos ab und wir wurden immer informiert - auch Rückruf (Bremsschläuche kontrollieren) oder Dinge wie den Gurt kontrollieren (wurde nur mit "klar, kommen sie vorbei, machen wir direkt" quittiert und der Gurt wurde einfach neu aufgewickelt) - alles bestens.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Im März (2022:)) bestellt und im August 2022(heute) Anruf bekommen das das Auto da ist und fertig gemacht wird.Ich finde 5 Monate :giggle: ist ok.

Unser Verkäufer hat gesagt solange im März bestellt wird kommt er noch dieses Jahr an. Er rechnete mit 6 Monaten. Hat sich glatt verrechnet dieser Kerl um einen ganzen Monat😡;)
 
G

Gast995

Guest
Das ist ja unglaublich
Was haste denn exotisches bestellt
Rot blau Auto mit 5 Räder
Also da hätt ich richtig Stress gemacht
Da muss doch ein Grund sein
 
G

Gast995

Guest
@Wolli das sind Autos die Autohäuser vorbestellt hatten , so schnell geht bestimmt sonst nicht
Wenn der gebaut ist steht bestimmt nicht direkt ein Schiff und wartet dann 4 Wochen fahrt 2-3 Wochen zeebrügge 10 Tage Papiere
Also muss es ein vorbestellter sein
Aber gut für dich
Aber was regen wir uns auf 9-10 Monate
In der früheren ddr wären die froh gewesen nach 12 Monaten ein Auto zu bekommen
 
Oben