Lieferung verschiebt sich immer wieder

Exce

eDacia-Wohlwollend
Aktuell kommen alle paar Tage Schiffe mit 1000den Teslas aus Shanghai in Zeebrügge an da gehen natürlich dann auch massiv LKW Kapazitäten verloren.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Glückwunsch zu dieser Auskunft. Ich war heute beim AH und bekam die freundliche Auskunft " ich solle mir keine Sorgen machen, er kommt noch dieses Jahr". ich glaube ich habe den Verkäufer gestört. Meiner war auf der Tokyo und sollte eigentlich im August ausgeliefert werden.
Also ich finde die Aussage eine Frechheit "keine Sorgen machen, kommt schon noch dieses Jahr". Was glauben die denn wer sie sind. Mein Duster ist verkauft, muss alles mit H Womo fahren, TG Platz ist verweist, Parkplatz vor der Tür, wenn man riesig Glück hat. Ansonsten mit dem Fahrrad zum Womo bei jedem Wetter. So viel zu den Lügen kommt Mitte April, spätestens Mitte Mai. Im Mittelalter hätte man solche Scharlatane einen Kopf kürzer gemacht :ninja::ninja:
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich finde die Aussage eine Frechheit "keine Sorgen machen, kommt schon noch dieses Jahr". Was glauben die denn wer sie sind. Mein Duster ist verkauft, muss alles mit H Womo fahren, TG Platz ist verweist, Parkplatz vor der Tür, wenn man riesig Glück hat. Ansonsten mit dem Fahrrad zum Womo bei jedem Wetter. So viel zu den Lügen kommt Mitte April, spätestens Mitte Mai. Im Mittelalter hätte man solche Scharlatane einen Kopf kürzer gemacht :ninja::ninja:
Also mein Händler sagte mir bei der Bestellung auch einen ca. Liefertermin sagte aber auch. Verkaufen sie den Verbrenner aber erst wenn der Spring bei uns am Autohaus abgeladen wurde und wir mit ihnen einen übergabetermin vereinbaren damit sie immer ein Auto haben.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Also mein Händler sagte mir bei der Bestellung auch einen ca. Liefertermin sagte aber auch. Verkaufen sie den Verbrenner aber erst wenn der Spring bei uns am Autohaus abgeladen wurde und wir mit ihnen einen übergabetermin vereinbaren damit sie immer ein Auto haben.
Man Man Man, die machen es sich soooooo einfach. Klar dann hat man ja 2 Autos rumstehen, kost ja nix, zumindest den AH. Kurzzeitig geht es mit der Versicherung, aber dann? Wer wird teurer Zweitwagen, Notverkauf? Wohin damit, wenn abgemeldet werden muss? In den Garten? ICH HABE DIESE BLÖDEN SPRÜCHE SATT. Frag mal deinen AH ob er für die Kosten aufkommt. Mit Geld anderer Leute zu spielen ist einfach und wenn die Rechnung nicht aufgeht. "NA JA, IS JA NICHT MEINES"
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Man Man Man, die machen es sich soooooo einfach. Klar dann hat man ja 2 Autos rumstehen, kost ja nix, zumindest den AH. Kurzzeitig geht es mit der Versicherung, aber dann? Wer wird teurer Zweitwagen, Notverkauf? Wohin damit, wenn abgemeldet werden muss? In den Garten? ICH HABE DIESE BLÖDEN SPRÜCHE SATT. Frag mal deinen AH ob er für die Kosten aufkommt. Mit Geld anderer Leute zu spielen ist einfach und wenn die Rechnung nicht aufgeht. "NA JA, IS JA NICHT MEINES"
Ich habe einen Käufer der ihn nimmt wenn ich meinen verkaufe. Er wechselt von einem kleinen zum großen. Aber die Aussage wurde mir auch schon 2015 gemacht als ich den Dokker gekauft hatte. Erst verkaufen wenn der Dokker da ist.
Auch da habe ich das mit dem zukünftigen Käufer so vereinbart das er meinen bekommt wenn der andere da ist. Da hatte das auch wunderbar funktioniert.

Alternative hatte das Autohaus auch angeboten den Dokker anzukaufen wenn der Spring da ist. Also alles sehr problemlos bei mir machbar.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Man Man Man, die machen es sich soooooo einfach. Klar dann hat man ja 2 Autos rumstehen, kost ja nix, zumindest den AH. Kurzzeitig geht es mit der Versicherung, aber dann? Wer wird teurer Zweitwagen, Notverkauf? Wohin damit, wenn abgemeldet werden muss? In den Garten? ICH HABE DIESE BLÖDEN SPRÜCHE SATT. Frag mal deinen AH ob er für die Kosten aufkommt. Mit Geld anderer Leute zu spielen ist einfach und wenn die Rechnung nicht aufgeht. "NA JA, IS JA NICHT MEINES"
Meinst du das macht dem Autohaus Spaß? Ich kenne es aus eigener Erfahrung andere Branche. Der Lieferant verschiebt Termine wie er möchte, Lagerbestellungen aus 2021 sind noch nicht da oder werden Seiten des Lieferanten storniert, Lieferketten zerbrechen. Nix wird eingehalten. 2 Preisehöhungen in 2022.
Und der Einzlhandel soll das dem Kunden erklären. Echt spaßig
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Ich habe nicht gesagt, dass die AHs gleich sind. Bei einigen scheint es ja gut zu funktionieren. Es geht aber auch darum, ob man sich bemüht etwas in Erfahrung zu bringen und zurück ruft (nicht mal das). Kaum macht man Druck geht was vorwärts. Muss das sein? Verkaufen JA, Service am Kunden NEIN. Darum geht es. Die Lieferproble seitens China sind ja bekannt, wenn man 2 Monate den Hafen schließt. Da kann keiner was machen. Ich habe mich auf die Daten vom Ordertracking verlassen (die ja von Zauberhand verschwunden sind) und scheinen zu stimmen.
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Die Kommunikation zwischen unserem Autohaus finde ich auch mangelhaft. Ich habe ja nicht mal die Fin.
Aber was beschleunigen wir?
Werden produziert kommen auf irgendeinen Kutter werden nach LKW Kapazität an die Haupthändler geschickt und gerade mal die letzten 50 km können wir eventuell beeinflussen.
 
Oben