Lieferung verschiebt sich immer wieder

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Tja uns alt Wagenfahrer ging es letztes Jahr ähnlich.
Da war ja nicht klar ob es 2022 noch Geld gibt🎁
Jetzt ist es klar das nur noch weniger gibt.
Ich wurde von Oktober bis Weihnachten 2mal nach hinten geschoben.

Ja das nervt.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Aus dem Grund haben wir erst gar nicht bestellt, sondern den weißen mitgenommen - dauerte noch knapp zwei Wochen bis er vom LKW abgeladen und aufbereitet war. Aber gut. Mittlerweile gefällt meiner Frau der Weiße sogar besser als der ursprünglich gewollte Blaue ( Weiß kostet heute 400.- EUR mehr :D ). Wir hatten ebenfalls wie @White Spring die Sorge, ob es überhaupt noch eine Förderung geben wird. Andere haben sich deshalb dann für den Twingo entschieden, der vieler Orts noch verfügbar war und dank Rabattpolitik teils genauso günstig wie der Spring zu haben war.

Die Lieferbarkeit und die Art des Förderprogramms sind nichts für schwache Nerven - außer man ist Bundesminister:in, fährt bspw. Porsche und 10.000 Euro sind irgendwo hinten im Portemmonaie einsortiert, hinter den dicken Beträgen...
.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
So Leute Bafa hat überwiesen hat 3 wochen gedauert. Alles gut.
Mal eine andere Frage in die Runde
Meine Versicherung will mich abzocken.620 euro im Jahr inc Vollkasko
TK 150/VK 300 Selbstbehalt
SF 17 /20000km im Jahr Fahrleistung .ich finde das happig.
Vielleicht gebt ihr mal ein Feedback was es bei euch kostet ich brauch mal paar Argumente für den Verein
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Halte ich auch für zu teuer. Ohne deine Regionalklasse zu kennen, deinen Job und Eigenheim oder nicht, Zusatzfahrer:in usw... Aber warum fällt dir das jetzt erst auf? Die Versicherung ist doch notwendig für die Zulassung, die wiederum ist notwendig für BaFa...
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ganz normal kein Haus kein Beamter,Schleswig Holstein
Ich brauch mal paar Zahlen was ihr bezahlt,Argumente die Tante von der Versicherung ruft morgen an. Noch kann ich die vorläufige Deckung kenzeln.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Geh doch einfach Mal auf Diskussion zu HUK-COBURG Tarifrechner HUK ist für mich eine ordentliche, nicht die billigste - keine teure, ich konnte mich immer auf sie verlassen und war nie verlassen...

Ansonsten gibt es hier im Forum jede Menge Versicherungsthreads. Mein Preis ist mit Deinem nicht vergleichbar. Andere SF, anderes Fahrprofil: grob die Hälfte deines Preises.
 
G

Gast995

Guest
Hier gibt doch eine Post über versucherrung
Setz die morgen ans Telefon oder pc
Und rechne es dir selber aus huk war hier recht gut und immer drauf achten was die bieten
Der billigste ist noch lange nicht der beste
Wenn du ein Konto bei der Raiffeisenbank hast lass die das da mal ausrechnen
Dann gibt es Vers die mit Überwachung arbeiten wenn du dich an Verkehrsregeln hältst sollen die auch billig sein
Versuch es es lohnt sich mal 1-2 Stunden zu telefonieren
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Die Kommunikation zwischen unserem Autohaus finde ich auch mangelhaft. Ich habe ja nicht mal die Fin.
Aber was beschleunigen wir?
Werden produziert kommen auf irgendeinen Kutter werden nach LKW Kapazität an die Haupthändler geschickt und gerade mal die letzten 50 km können wir eventuell beeinflussen.
AH hätte ihn mit dem Abschlepper aus Dillingen geholt, aber ich bin ja eh ab heute 3 Wochen in Bella Italia.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
3 Wochen nach Ankunft in Zeebrugge (Trader) hat sich mein Bestellstatus in der App nun verändert: Im Verteilerzentrum angekommen und auf dem Weg zum Händler. Nach wie vor kein Sync. Button in der App.
 

fraggl

eDacia-Genießer
Ganz normal kein Haus kein Beamter,Schleswig Holstein
Ich brauch mal paar Zahlen was ihr bezahlt,Argumente die Tante von der Versicherung ruft morgen an. Noch kann ich die vorläufige Deckung kenzeln.
Es gibt doch genug Versicherungsvergleichsportale...Daten eingeben und sehen, was andere bieten. Entweder dort abschließen oder als Verhandlungsgrundlage mit der eigenen Versicherung nutzen. Schwarz auf Weiß ist dabei eh besser als zu sagen, "ich hab da mal in einem Forum gelesen, dass es auch billiger geht..."

Vergleichsportale z.B. verivox.de, check24.de

Achso: Ich zahl bei VHV bei ca. gleichen Daten wie du die Hälfte ;)
 
G

Gast995

Guest
@Harry.S Darf man fragen NRW RLP od
vielleich kommt meiner ja auch soll also bis zum 29 kommen laut App ,warte noch bis Montag und ruf dann an. Müsste dann evt Nummerschild verlängern
 
Oben