Lieferung verschiebt sich immer wieder

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Absolut unrealistisch und wieder mal ein Verkaufstrick eines AHs. Ich würde mir das schriftlich geben lassen dass er 2022 kommt ansonsten Schadensersatz wegen Wegfall der Förderhöhe. Dass unterschreibt der dir nie, weil er selber weiss, dass das unmöglich ist. Dazu kommt noch Servicepartner oder AH? Zu mir haben die im Januar gesagt, dass geht schnell kommt Mitte April bis Mitte Mai. Bis heute noch nix da, dass ist die Realität und keiner kann mir sagen, besser gesat wollen nicht, weil das macht ja Arbeit zu telefonieren (mit dem heimlichen Händler im Hintergrund), wo das Auto ist. Laut Hoegh war er zumindest auf der Trader, die am 27.07. eingelaufen ist.

Nachtrag: Fahr ja am Freitag in den Urlaub für 3 Wochen, wenn er dann nicht da ist hol ich die 8.8 aus der Halle:ninja:
Dann bin ich mal gespannt wer von uns zwei zuerst sein Fahrzeug bekommt. 😄
Fahre jetzt auch erst mal (mit meinem Diesel) in den Urlaub.
 

Chippie

eDacia-Neuling
Ort
Lippe
Wir hängen auch noch total in der Luft:
- Bestellt 17.12.2021
- Gebaut wohl ca. März/April (sagt zumindest die Fin)
- FIN wird von der App nicht erkannt
- Bestellverfolgung sagt noch nicht gebaut
- Händer sagt, steht in Zeebrügge und er weiß auch nicht so recht, wann er kommt
Wenn ich lese, dass Bestellungen aus dem Frühjahr schon ausgeliefert wurden, zweifel ich an einer professionellen Systematic bei Dacia. Aber irgendwo muss der Preis ja auch her kommen :)
 

blackspring

eDacia-Erfahrener
Im März hätte ich fast neu bestellt. Sollte dann im November kommen ohne Garantie wegen bafa.
Habe dann händler gefunden der vorbestelltes aus sept 2021 im Juni liefern wollte. Bis jetzt kein Auto.
Bin wirklich gespannt, ob diejenigen die in den letzten 2 wochen das neue modell bestellten, das auch wirklich im November bekommen. Gibt einige händler im Internet auf mobile mit Auslieferung nov 22. Wäre kaum zu glauben.
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Habe direkt bei Dacia/Renault best. Vielleicht haben die ja einen ganzen Dampfer mit Blauen mit Expression und CCS in Auftrag gegeben, weil die gibts ja nur im billigen Leasing Angebot
 

peterle22

eDacia-Interessierter
Ich habe heute nochmal beim Händler nachgefragt. Der hat aber keinerlei Informationen, auch keine FIN.
Bestellt Ende 12.2021. Blau Comfort Plus mit CCS.

Laut Händler ist der dann wohl auch noch nicht gebaut. Weiß einer was mit den blauen ist? Man hörte ja das einige umbestellt haben.
Also wir mussten für unseren Spring eine andere Farbe nehmen wollten ihn auch gerne in Blau aber nicht mehr Lieferbar bestellt ende Februar 22 haben ihn dann in Weiß genommen
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Gerade kam eine Mail von Renault, das blau nicht lieferbar ist. Wurde geändert auf weiß mit 8€/M Aufpreis. Mal sehehe was sonst noch kommt.
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Weiß ist nicht meine Lieblingsfarbe, dafür ist er aber wohl schon unterwegs. Habe mit dem Verkäufer telefoniert. Es war wohl ein Kontingent von 3000 Spring in blau und weiß. Die Blauen waren wohl sofort vergeben.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…dabei ist der Weiße doch eh der Schönste! Es ist ja nicht dieses popelig billige Polarweiß von Sandero&Duster (das schaut wirklich schrecklich aus), sondern dieses leicht angetönte Kaolin-Weiß. Das sieht aus meiner Sicht wirklich wertig aus!
Und außerdem: Beim Facelift ist ja der einzige Farbton ohne Aufpreis das blau. Sprich, in naher Zukunft wird blau - wie bei den eingeführten Modellen - auch beim Spring mit „Standard“ assoziiert werden. Kaolin-weiß hingegen kostet jetzt Aufpreis.

Genug Argumente, um Deine Trauer ein wenig zu lindern? ;-
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Mir hätte auch schwarz oder blau besser gefallen. Habe mich aber aus Temperaturgründe für silber entschieden. Heizt sich halt nicht ganz so auf und ist pflegeleicht.
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
So, jetzt habe ich zwar meine FIN, aber selbst das AH meint, die ist nicht sicher ("Leider wurden seitens des Herstellers bedingt Fahrgestellnummern geändert...").
Aber die Grundaussage, "Ihr Fahrzeug soll im Zeitfenster von Mitte Oktober bis Mitte November 2022 geliefert werden." hat s hon sehr viel Druck aus meinem Kessel genommen. Mit einem fröhlichen Ohmm auf den Lippen werde ich jetzt abwarten:cool:
 
G

Gast995

Guest
Na meiner soll immer noch in Zeebrügge steht 28.7. ist er dort angekommen ,weiter nix gehört ,soll aber bis zum 28 .8 angemeldet sein ?? Na da müssen das Ah mich ja anrufen um ihn anzumelden
 

Empfohlene Communitys


Oben