Komfort Fensterheber-Modul OTE

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich finde toll, dass du es anbietest, auch ohne ce. buerokratie verhindert kreativitaet.

edit by CV-Skipper (Zitat entfernt, bitte keine Zitate bei direkter Antwort ! Danke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

eDacia-Kenner
Es ist halt nach EU-Recht nicht erlaubt!

Aber zu Eurer Beruhigung. Ich werde mich da jetzt heraus halten.

edit by CV-Skipper (Zitat entfernt, bitte keine Zitate bei direkter Antwort ! Danke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
omg, was für eine Aufregung um fast nichts.
Es geht nicht um den Eingriff in ein lebenserhaltendes CAN-Netzwerk das vielleicht auf der Autobahn durch unkoordinierten Bremseingriff eine Massenkarambolage verursacht, sondern um die Ansteuerung eines lastschaltenden Fensterheberschalters bzw. -Motors. Es geht um die Komplexität des Schaltbildes einer Taschenlampe. EMV ist hier technisch nicht tangiert. Man kann sich ärgern, das ein mittelständischer Elektronikbetrieb rein aus gesetzlichen Vorschriften heraus eine teure CE-Zertifizierung durcführen müsste und ein kleiner Versender aus dem Ausland Bastelmodule in Kleinauflage komerziell anbietet und sich darüber hinwegsetzt. Niemand muss die Teile kaufen aber derjenige der sich die Bastelfriemelei ersparen will, kann sich das aunschauen und ggf. erwerben. Ich kennen die Module nicht im Einzelnen. Die Tatsache, das keine Leitung angezapft oder abgeschnitten werden muss, ist ggf. vorteilhaft. Der. Preis gemessen an der reinen Hardware ziemlich teuer aber nicht astronomisch. Soll das doch jeder halten wie er es will.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
die jacke in grau-orange! perfekt! du haettest ruhig den einbau auch mitfilmen koennen.

und geht es jetzt auch mit der fernbedienung? das ist im video nicht zu sehen.
 

ciprishor

Closed
Gewerblich
This guy didn't want a remote function, just a touch. So just plug the modules behind the buttons. When the forum colleague (without giving his name, keep it secret) receives his module, he promised to take photos, tutorial for remote function, too.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.41 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.41 (1).jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 245
  • WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.41 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.41 (2).jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 219
  • WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.41.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.41.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 209
  • WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.42.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-09 at 15.48.42.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 223
  • WhatsApp Image 2022-02-06 at 14.21.49.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-06 at 14.21.49.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 221

Scubi

eDacia-Genießer
Die 3 Stufen sind aber ungünstig bei Regen. Bei mir leckt es schon rein, wenn ich nur einen Zentimeter bei Regen und Scheibenwischer an öffne.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Naja, Stufe 1 öffnet das Fenster ja schon sehr weit. Da wird das Auto von innen richtig nass, bei Regen. Da werden auch zusätzlich angebrachte Regenabweiser/ Windabweiser nicht mehr helfen das Wasser draußen zu lassen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Interessant wären die ja für hinten mit Fernbedienung :unsure:
Wobei es dann gar nicht one-touch sein müsste (finde ich). Aber von vorne dem Hund etwas das Fenster zu öffnen oder zu schließen wäre schon ein schöne Sache. Eigentlich müsste das sogar deutlich einfacher gehen als mit dem OneTouch Modul und zur Not würde bei uns eine Seite sogar reichen...

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Naja, Stufe 1 öffnet das Fenster ja schon sehr weit. Da wird das Auto von innen richtig nass, bei Regen. Da werden auch zusätzlich angebrachte Regenabweiser/ Windabweiser nicht mehr helfen das Wasser draußen zu lassen.
ach du meinst, dass man ein bisschen halten muss, damits nicht gleich ganz aufgeht? da hast du recht.

@dP: wie denn ohne one-touch? runterfahren, solange man den schluessel gedrueckt haelt? waere interessant, weiss aber nciht, ob der dann wirklich kontinuierlich sendet, oder nur auf das erste niederdruecken reagiert.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mir persönlich würde vorne eine Fernbedienung reichen, mit der ich klickweise ein Fenster hinten um ein Stückchen öffnen/schließen kann. OneTouch oder sonstiges bräuchte ich für hinten zum Fernbedienen nicht. Sprich: im Endeffekt, so wie es heute funktioniert, nur dass es von vorne aus bedienbar wird.

Das könnte bspw. eine Servo-Steuerung wie man es im Modellbau hat, bewerkstelligen. Ich denke, man bräuchte noch nicht mal einen Arduino. Denn die Aufgabenstellung gibt es im Modellbau ja längst, bspw. für ein Seitenruder eines Flugzeugs. Links/Rechts/Stop --> Runter/Rauf/Stop. Garagentor-Steuerung. Usw. Nur denke ich, gibt es die günstigen Lösungen im Modellbau und es braucht ja kein 230V Schütz/Relais.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich werde ja den Synchronschalter über ein Bluetooth Relais mit Smartphone steuern, so ähnlich funktioniert es ja auch mit Musk Spielzeugautos, und bei einem Preis unter 10 Euro kannst du die überall im Auto verteilen.1,2,4,8 oder 12 Kanal.
Wir haben den Kanal noch lange nicht voll !
 

ciprishor

Closed
Gewerblich
Könnten wir die Diskussionen bitte nur themenbezogen halten? Immerhin könnte im rechten Bereich dieses Forums ein neues Thema eröffnet werden. Das ist ein Verkaufsthema. Danke.
 
Oben