Komfort Fensterheber-Modul OTE

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
One Touch: du brauchst nur etwas länger auf dem Fensterdrücker sein, ab dann fährt das Fenster den Rest des Weges von selbst. Du musst also nicht den ganzen Weg auf dem Taster bleiben.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
👌 ok, dann etwas länger, verstanden 👍
bin immer noch unentschlossen....würde das Modul mit der Fernbedienung aussenstehend funktionieren und die Fenster öffnen/schließen wäre ich sofort dabei
 

ciprishor

Closed
Gewerblich
@Spring-high: wie wir bereits auf Whatsapp besprochen haben, ist die Fernschließung auch mit Dauerstrom im Sicherungskasten möglich. Andernfalls gibt es nach dem "Stoppen" des Motors keinen Strom im Stromkreis der elektrischen Fensterheber.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ja, stimmt, vielen Dank für die nette Hilfestellung 👍 Die Stromversorgung macht mir keine Sorgen, das geht auch Lokal mit einer kleinen 12V Batterie. Wir müssen hier noch herausfinden wo man die Zentralverriegelung anzapfen kann, das weiß keiner. Ist sehr praktisch im Sommer auf Knopf Druck (Fernbedienung) die Fenster komplett zu öffnen und schließen. Und wie schon auf WhatsApp besprochen kann man die Module auf 3x Öffnen/schließen programmieren damit es nicht mit der 2x Entriegelung kollidiert.
 

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
ich hab mir damals (2012-13) für den Logan MCV direkt auf ebay so'n ähnliches Komfortschließmodul für 20€ geholt, selber verdrahtet und es tut bis heute. Das ist schon wesentlich praktischer z.B. beim Parkhauskarte ziehen. Wenn man das sorgfältig macht, gut gegen Kurzschluss und klappern isoliert dann passt das schon.
 

ciprishor

Closed
Gewerblich
Yes, that's right, thank you very much for the nice help 👍 . I'm not worried about the power supply, it can also be done locally with a small 12V battery. We still have to find out where to tap the central locking, nobody knows. It is very practical in summer to open and close the windows completely at the touch of a button (remote control). And as already discussed on WhatsApp, you can program the modules to open/close 3x so that it does not collide with the 2x unlocking.
Ich finde deine Lösung nicht praktikabel. Spring ist so konzipiert, dass es 12 V Spannung von der Hauptbatterie an einige Schaltkreise liefert, die permanent Strom benötigen. Diese Schaltung sollte also verwendet werden, um die Modifikation vorzunehmen. Um herauszufinden, welcher Stromkreis Dauerstrom im Sicherungskasten hat, verwenden Sie einfach ein Multimeter, während das Auto steht, und messen Sie im Sicherungskasten.
 

Anhänge

  • Modification.jpg
    Modification.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 238

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ok, habs verstanden. Man kann Strom direkt und einfach über den Sicherungskasten anzapfen. Einen Schritt weiter bin ich auch mit der Frage: wo sitzt der Zentralverriegelungs Kasten? - oben im Fahrer Fußraum. An den braunen Stecker wird auch das Modul angezapft damit das Modul auch auf die Fernbedienung reagiert - wenn gewünscht, so als zusätzliche Funktion zu One Touch.
 

Anhänge

  • IMG_20220206_113323.jpg
    IMG_20220206_113323.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20220206_112833.jpg
    IMG_20220206_112833.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 243

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
braucht man ein solches modul pro fenster, oder verhalten sich gleich alle so, sobald man eines hat?

@ciprishor: wenn du es so machen kannst, dass man es mit 3x schuessel bedienen kann, wird es sicher ein hit. einfach so 55 euro ausgeben fuer kuerzer klicken kann ich nicht rechtfertigen.
 

ciprishor

Closed
Gewerblich
Jedes Fenster benötigt ein Modul. So ist der Weg gestaltet. Wird nicht so gestaltet, dass mehr Fenster bedient werden, da bei anderen Automodellen die Tasten in den 4 Türen verteilt sind.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
fernsteuerung von windows? verstehe ich nicht.

edit by CV-Skipper (Zitat entfernt, bitte keine Zitate bei direkter Antwort ! Danke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Empfohlene Communitys



Oben