Kartenmaterial Navigation

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
der Einzige der hier falsch liegt bis du, aber das merkst du nur nicht.....also lass es einfach auf meine Beiträge zu antworten, ignoriere sie einfach, so wie ich es mit deinen machen werde, denn der Sinn geht für alle verloren
 
Zuletzt bearbeitet:

Epse

eDacia-Erfahrener
Das hat geklappt: Kartenmaterial im Spring von Q4/2021.
Wo siehst Du das Datum des aktuelle Kartenmaterials? Ich habe das Update leider auch verpasst und habe es heute mal probiert. Konnte es auf den Stick ziehen und mit der Toolbox wurde auch upgedatet. Eine Zahlungsaufforderung habe ich nicht bekommen. Er hat dann auch ein update im Navi gemacht. Sehe aber unter Kartenmaterial für Deutschlanf Q4/19. Vielleicht muss ich aber auch wo anders hin schauen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wo siehst Du das Datum des aktuelle Kartenmaterials? Ich habe das Update leider auch verpasst und habe es heute mal probiert. Konnte es auf den Stick ziehen und mit der Toolbox wurde auch upgedatet. Eine Zahlungsaufforderung habe ich nicht bekommen. Er hat dann auch ein update im Navi gemacht. Sehe aber unter Kartenmaterial für Deutschlanf Q4/19. Vielleicht muss ich aber auch wo anders hin schauen.
die Updates funktionieren immer nur Schrittweise, d.h. eins zur Zeit. Du solltest ein neuen FingerPrint auf den Stick durchführen und diesen noch mal in der Toolbox einstecken....dann müsste dir das Kartenupdate angezeigt und auf den Stick geladen werden......das von dir ausgeführte Update wird ein Systemupdate gewesen sein. Q4/19 ist in jedem Fall zu alt.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
o.k. Danke. Vorher die Datei auf dem Stick löschen, würde ich sagen. Leider habe ich den Tag verpasst. Ich glaube, das kostenlose Update ist Anfang dieser Woche abgelaufen und ich habe mich schon gefreut, das ich heute nix bezahlen musste.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Wieso abgelaufen? Welches Datum nimmst du als Anfangsdatum?
Das Navi hat angezeigt, das es bis Anfang der Woche noch kostenlos upgedatet werden kann. Das wollte ich letztes WE machen und habe es vergessen. Heute fragte mich unsere Tochter, ob ich es gemacht habe. Mist gleich raus gegangen und geschaut. Da stand nix mehr von kostenloses Update. Trotzdem gemacht und es ist keine Zahlungsaufforderung gekommen. Morgen werde ich dann nochmal versuchen, ein Update zu machen. Mal sehen was dann kommt. Ich ärgere mich richtig, das ich es dieses Wochenende verpeilt habe.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Ist das alte Kartenmaterial drauf und wenn ich ein neues haben möchte, kostet es jetzt 64€. Das aber bei einem Mitte 2022 auslieferten Fahrzeug Kartenmaterial von 2019 drauf ist, hätte ich nicht gedacht.
 

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
hab mal versucht auf 2 versch.Rechnern mit Win7 (Tower+Netbook) die Toolbox SW zu installieren, das klappt zwar, aber beim Start meldet die SW 'keine Internetverbindung' obwohl alle anderen Anwendungen sehr wohl Internet haben (der Tower is per LanKabel und das Netbook per WLan angeschlossen) ich komm einfach mit dieser Schrott SW net weiter.... hat jemand ein Tipp? Läßt sich der SW- Kartenstand im Fahrzeug auslesen?
 

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
hab mal versucht auf 2 versch.Rechnern mit Win7 (Tower+Netbook) die Toolbox SW zu installieren, das klappt zwar, aber beim Start meldet die SW 'keine Internetverbindung' obwohl alle anderen Anwendungen sehr wohl Internet haben (der Tower is per LanKabel und das Netbook per WLan angeschlossen) ich komm einfach mit dieser Schrott SW net weiter.... hat jemand ein Tipp? Läßt sich der SW- Kartenstand im Fahrzeug auslesen?
habe ein Beitrag gefunden, daß das nur noch mit Win 10 klappt, schlicht ne Frechheit, und die sog. Dacia Hotline hat meine Frage nach Win 10 explizit verneint, also ab Win7! Warscheinlich hat der Agent vor 3 Tg. noch Brötchen verkauft! :mad::poop::poop::poop:
 

Mat

eDacia-Genießer
Beim Einstecken des USB-Sticks in der Toolbox passiert bei mir leider nichts. Kann man das A
uslesen der zuvor im Auto auf den Stick gespeicherten Daten auch manuell starten? Danke
 

Mat

eDacia-Genießer
Also ich habe jetzt schon auf verschiedenen USB-Sticks die Synchronisation mit dem Auto vorgenommen, auch habe ich unterschiedliche Laptops mit unterschiedlichen Betriebssystemen Windows 10 und 11 ausprobiert, aber die Toolbox erkennt den eingesteckten Stick nicht. Der Windows Explorer erkennt jedoch den Stick und die darauf vom Auto gespeicherten Navigationsdaten. Was mache ich falsch? Danke
 

Wolli

eDacia-Erfahrener
Also ich habe jetzt schon auf verschiedenen USB-Sticks die Synchronisation mit dem Auto vorgenommen, auch habe ich unterschiedliche Laptops mit unterschiedlichen Betriebssystemen Windows 10 und 11 ausprobiert, aber die Toolbox erkennt den eingesteckten Stick nicht. Der Windows Explorer erkennt jedoch den Stick und die darauf vom Auto gespeicherten Navigationsdaten. Was mache ich falsch? Danke
Genau wie bei mir. Nur bei mir ist es MacOs 10.13
 

Higgi68

eDacia-Erfahrener
Moin, bei mir das gleiche, Mac OS und der Stick wird von der Toolbox nicht gefunden.
Wird aber problemlos vom Mac angezeigt mit allen Daten.
Irgendwas musste ja bei mir auch mal nicht funktionieren. 😡
 
Oben