Kartenmaterial Navigation

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Also das Dacia Navi benutzen wir kaum, da es ja immer piept wenn man einen Tick zu schnell fährt (super nervig).
Benutzen nur Google Maps (Android Auto, ist eh aktueller + Staudaten etc), da piepts dann nicht, wenn man mal beschleunigt und 1 km/h zu schnell ist...
Man darf aber nach dem Auto anmachen auch nicht das Dacia Navi starten, sonst piept es auch bei Android Auto.
Kartenmaterial auf dem Dacia Navi wurde nicht aktualisiert und besteht auch kein Bedarf.

Na also, da wird sich @MikePayne ja vielleicht ein bisschen freuen 😁👍
 

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Ort
Hamburg
Also - hab gerade nachgeschaut, dass war bei mir auch schon drin.

PS: Wer nicht zu schnell fährt, wird auch nicht angepiept ;) hab's gerade ausgestellt.

Erstmal Danke an Ingo_75 (y)

Ja, Springliese, der Sinn ist mir schon klar, aber fahr mal Tacho Strich 50 in Hamburg, dann zieht Dich selbst die Polizei als Hindernis raus (die überholt einen meist mit 55-60). Und dann ist das Gebimmel einfach nur nervig, wenn du wenige km/h drüber bist. Und ich bin selbst nicht einmal geblitzt worden, bisher nur mit anderen, die es nicht verknusen konnten, das der Spring an der Ampel schneller wegkommt als die meisten Verbrenner ;)
Aber Abhilfe ist da, danke nochmals (meine Freundin benutzt ab und an das Dacia Navi, ich nur Google Maps).

EDIT: Unser Spring (PKW Tachos sind nicht geeicht) fährt bei 50 km/h Tacho 47-48 km/h real (GPS/Geschwindigkeitsanzeiger an den Strassen).
Ich fahre mit 54 km/h (innerorts, wenn keine 30 Zone) eingestellt im Tempomat durch HH /Deutschland / Estland / Lettland und keiner der Blitzer hat bei Tacho 54 ausgelöst (weil das Fahrzeug real nur bei 51-52 km/h ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer4Spring

eDacia-Interessierter
Hallo Leute,

eine Frage, bei meinem älteren Kangoo mit einem TomTom Navi war eine Anzeige der Blitzer mit drin,
deshalb meine Frage kann der Spring das auch von Hause aus? Habe in der Anleitung nichts gefunden?
Dankeschön, LG Peter
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo Leute,

eine Frage, bei meinem älteren Kangoo mit einem TomTom Navi war eine Anzeige der Blitzer mit drin,
deshalb meine Frage kann der Spring das auch von Hause aus? Habe in der Anleitung nichts gefunden?
Dankeschön, LG Peter

Beim mir habe ich in anderen Fahrzeugen, wo es teurer wird als im Spring ;) die App
CamSam auf einem Handy installiert, also auch separat vom Navi. Das funktioniert recht gut
und das <100Euro Handy nur dafür, ist schnell bezahlt. Die Gratis Version reicht.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Sind die festinstallierten nicht häufig gleichbedeutend mit "Gefahrenstelle" - also dem Grund für das Installieren von festen Blitzern? (Auf die Gefahrenstelle darf man in DE hinweisen, nicht auf den Blitzer)

In anderen Ländern sind auch Hinweise auf Blitzer zulässig.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Sind die festinstallierten nicht häufig gleichbedeutend mit "Gefahrenstelle" - also dem Grund für das Installieren von festen Blitzern? (Auf die Gefahrenstelle darf man in DE hinweisen, nicht auf den Blitzer)

In anderen Ländern sind auch Hinweise auf Blitzer zulässig.
SamCam ist ja basiert auf blitzer.de, und dort sind die Hinweise doch gut ersichtlich ? Es ist ja so dass, bei in das Navi integrierte Blitzerwarnung meist nur vor festen Blitzer gewarnt wird, mobile Blitzer sind nicht erfasst, bei SamCam schon, und noch letztes Wochenende rasen 2 Bikefahrer an mir vorbei, genau vor dessen Linse, aber auch dieser Mobile war bei mir auf dem Radar. :)
 
Oben