Kartenmaterial Navigation

mcvcfix

eDacia-Erfahrener
interessant wäre, ob mit der 1.0.15.3 das Aktivieren von hinteren Lautsprecher funktioniert (nicht nur das HMI wie bei 1.0.15.2 sondern auch die Funktion) Gemeint ist die Aktvierung übers MICOM oder ggf.PyRen oder DDT4all. Bitte nur ausprobieren wenn man sich auskennt (versehentliches Anklicken von MakeVirgin im MICOM brickt das MediaNav)
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
interessant wäre, ob mit der 1.0.15.3 das Aktivieren von hinteren Lautsprecher funktioniert (nicht nur das HMI wie bei 1.0.15.2 sondern auch die Funktion) Gemeint ist die Aktvierung übers MICOM oder ggf.PyRen oder DDT4all. Bitte nur ausprobieren wenn man sich auskennt (versehentliches Anklicken von MakeVirgin im MICOM brickt das MediaNav)
Ich meine, das wurde schon besprochen mit folgendem Ergebnis: In der Software dann einstellbar, aber trotzdem bleibt die Hardware ohne Funktion.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
leider ja. Ich müsste jetzt den richtigen Thread suchen, aber das wurde wirklich ausführlich probiert und diskutiert (unter 1.0.15.3)
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Karten update ist klar.
Aber: Du hast die Firmware von 1.0.15.2 auf 1.0.15.3 upgegradet? Hast Du dazu diese wilde russische URL verwendet, oder „offiziell“?
Bitte lass mal hören. Danke!
 

nidom

eDacia-Kenner
verstehe nur nicht wie das ein Fahrzeug haben und das nicht haben kann. Mal abgesehen vom Modelljahr sollten die doch dann technisch identisch sein
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…habe in den letzten Tagen Werbe-Mails von Dacia bekommen, dass es neue Karten gäbe. In der Toolbox finde ich aber nichts, ist immer noch 10.4.
Bei Euch auch? Das letzte - zumindest kostenfreie - Update (im Rahmen der ersten 90 oder 360 Tage) von Ende Februar ist jetzt ja doch schon 4 Monate her…
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Danke für Eure Rückantworten!
Wißt Ihr, wie oft/wann die kostenfreien „Initialupdates“ kommen? Weil das vom 24.2.2022 auf 10.4 war ja ein kostenfreies (innerhalb des Anfangszeitrahmens).
 

fraggl

eDacia-Genießer
Danke für Eure Rückantworten!
Wißt Ihr, wie oft/wann die kostenfreien „Initialupdates“ kommen? Weil das vom 24.2.2022 auf 10.4 war ja ein kostenfreies (innerhalb des Anfangszeitrahmens).
Kostenfrei höchstens noch die Systemsoftwareupdates. Karten gibt's nur das erste Update innerhalb 90 Tagen nach Aktivierung kostenlos. Kostenpflichtige Updates gibt's 1-2 Mal pro Jahr meine ich, manchmal mit Angeboten.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…das mit dem „nur 1 Update kostenfrei“ kann nicht stimmen: Meiner hatte irgendwas von 2019 drauf, das habe ich im Dezember auf Karte 10.2 upgedated, und dann Ende Februar auf Karte 10.4. Also 2 mal kostenfrei bei mir. Ich denke, nicht die „Anzahl“ der Updates ist entscheidend, sondern das Enddatum des „kostenfrei-Zeitraumes“, der in der Toolbox angezeigt wird. Daher meine Frage…
 

fraggl

eDacia-Genießer
…das mit dem „nur 1 Update kostenfrei“ kann nicht stimmen: Meiner hatte irgendwas von 2019 drauf, das habe ich im Dezember auf Karte 10.2 upgedated, und dann Ende Februar auf Karte 10.4. Also 2 mal kostenfrei bei mir. Ich denke, nicht die „Anzahl“ der Updates ist entscheidend, sondern das Enddatum des „kostenfrei-Zeitraumes“, der in der Toolbox angezeigt wird. Daher meine Frage…
10.2 und 10.4 sind doch keine Kartenupdates?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
doch. Was sonst? Die Firmware hat komplett andere Versionsnummern (1.0.12.x oder1.0.13.x).
Bei den Karten gibt es allerdings neben der Versionsnummer auch noch eine Quartalsangabe (10.2. war Datenstand Q1/21, als kostenfreie Version erschienen im Q4/21; 10.4 ist Datenstand Q2/21, kostenfrei erschienen am 24.2.22, und offenbar bis heute die aktuellste kostenfreie Version)
 

Empfohlene Communitys



Oben