Kartenmaterial Navigation

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
wo finde ich die datei, die das aktuelle kartenupdate enthaelt? auf der dacia seite finde ich nur diese medianav toolbox, die will in meinem windows 7 aber nicht starten.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…ich fürchte, ohne die Toolbox wird das nichts. Also entweder Win10 oder MacOS…
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja. Nimmt den Footprint des Navis und baut daraus, zusammen mit den von ihr runtergeladenen Kartendaten, die persönliche Kartendatei für exakt Dein Navi,und spielt sie Dir auf den USB-Stick, den nachher Dein Navi als „gültig“ erkennt und die Karte akzeptiert und installiert.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe das letzte Woche gemacht. Was ich dazu sagen kann es hat erst beim zweiten Versuch geklappt. Ich denke das liegt daran dass ich den Stick beim ersten Mal nur bei eingeschalteter Zündung in den USB Anschluss gesteckt habe. Beim zweiten Versuch habe ich es mit dem grünen Ok im Display probiert. Da ging es dann sofort.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich habe heute gelernt, dass ein 2GB stick zu klein ist. also mit 8GB stick morgen nochmal ...
das medianav beschwert sich nicht, aber die toolbox. die zeigt mir uebrigens an, dass die lizenz bis 18.5. gilt. schade, bei anderen hier wars doch ein ganzes jahr. weiss jemand, warum?
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
hier in diesem thread
bei mir steht da leider 18.5.22.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Irgendwie geht die Diskussion jetzt wieder vorn vorne los. Bei mir im MediaNAV steht 90 Tage.
 

Anhänge

  • 1649540363774.png
    1649540363774.png
    858,1 KB · Aufrufe: 130

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
@peterspring : schick doch bitte mal einen Screenshot.
@Jürgen : Du suchst an der falschen Stelle. In der Toolbox, nicht auf der Websie, stehen bei mir und vielen anderen die 12 Monate…
 

Jürgen

eDacia-Kenner
@Tom ate .Ich wurde von der Toolbox auf die Webseite umgeleitet. In der Toolbox selber find ich nix. Außerdem bekomme ich von Dacia kostenpflichtige Angebote für Kartenupdates. Hab ich schon mal geschrieben.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
habe leider versaeumt, an dieser stelle ein foto zu machen. aber es ist derselbe screen wie im oben verlinkten post der mittlere, nur mit anderem datum.
OK, Danke! Habe Deinen Link in #153 von oben, dort den mittleren Screenshot, in der Toolbox nochmals aufgerufen. Da steht bei mir weiterhin der 21.12.22 - also genau 1 Jahr nach dem ersten Update, das ich damals machte. Warum bei Dir dort nur 3 Monate stehen? Keine Ahnung. Evtl. zum Jahreswechsel von 12 auf 3 Monate reduziert (reine Hypothese)?
PS: für alle anderen: Wir reden hier von der Toolbox. Dass die gerne möchte, dass man auf die Website "abbiegt" und dort ein kostenpflichtiges Update, ohne einen Preis anzuzeigen, empfiehlt, ist ein anderes Thema...
 

Empfohlene Communitys



Oben