Jetzt kaufen?

Gudi

eDacia-Erfahrener
Das plötzlich keine 65er mehr in diesem Jahr verfügbar sein sollen, halte ich für ein Gerücht.
In den vergangenen Monaten wurden die Springs erst im Leasing, und jetzt auch im Kaufpreis, immer günstiger. Mein Händler sagte mir im Juli noch, dass so viele Autos im Vorlauf seien, dass sie gar nicht wüssten, wohin mit all den Springs. Vermutlich sind seit Erscheinen des 65ers die 45er nahezu unverkäuflich, weshalb man die Kunden mit der Lieferfähigkeit noch in 2023 zum Umschwenken auf den 45er bringen will.
Ein Händlerrabatt von rund 3000 Euro ist jedenfalls Dacia untypisch und würden die nicht raushauen, wenn sie kein Absatzproblem hätten.
Und mit der geringeren Bafa Förderung in 2024 würde ich mich nicht ködern lassen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Spring zumindest im Leasing letztes Jahr deutlich teurer war als dieses Jahr trotz gesunkener Förderung.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Huhu bin neue hier, also erst mal guten Tag
Wir heben die Woche auch über carwow Angebote eingeholt und vorgestern unseren extreme 65 in weiß mit CCS und dem Ladeziegel für 16600 Euro bestellt (da ist die Bafa von 4500 Euro und ein Rabatt von 5500 Euro vom Händler schon weg) kommt noch dieses Jahr :) . Gekauft bei einem größeren Autohändler hier im Kreis. Also Angebot passt wohl aber so wie es hieß nur noch bis 30.09.
gibt es auch einen Hinweis/Link, welcher Autohändler das ist?
 

Rennfahrer666

eDacia-Interessierter
Ist mir jetzt auch aufgefallen dass die Preise ganz schön runter sind für den Extrem. Glaub Dacia will die 45 ps Version weghaben. Kommt mir so vor. Schade dass ich vor 3 Wochen ein Leasing unterschrieben habe. Hätte ich locker paar Tausender gespart jetzt beim Kauf. So ist das Leben.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ist mir jetzt auch aufgefallen dass die Preise ganz schön runter sind für den Extrem. Glaub Dacia will die 45 ps Version weghaben. Kommt mir so vor. Schade dass ich vor 3 Wochen ein Leasing unterschrieben habe. Hätte ich locker paar Tausender gespart jetzt beim Kauf. So ist das Leben.
Geht mir ähnlich. Ich vermute aber, wenn mein Leasing ausläuft, werden die Gebrauchtpreise auch stark nachgegeben haben.
In 3 Jahren werden vermutlich viel mehr E-Kleinstwagen am Markt sein, die nicht mehr so viele Kompromisse verlangen. Dacia hatte einfach Glück, dass sie annähernd die ersten waren und auch liefern konnten. Der einzige Konkurrent (das Trio aus dem VW Konzern) war währenddessen kaum lieferbar und wurde immer teurer.
Ich vermute daher, dass ich den Spring in 3 Jahren relativ günstig kaufen kann und er am Ende womöglich das gleiche kostet, wie wenn ich ihn zum aktuellen Rabatt gekauft hätte.
Das Preisniveau der gebrauchten 45er ist aktuell aus meiner Sicht viel zu hoch. Die werden auch noch spürbar nachgeben.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ist mir jetzt auch aufgefallen dass die Preise ganz schön runter sind für den Extrem. Glaub Dacia will die 45 ps Version weghaben. Kommt mir so vor. Schade dass ich vor 3 Wochen ein Leasing unterschrieben habe. Hätte ich locker paar Tausender gespart jetzt beim Kauf. So ist das Leben.
Geht mir auch leider oft so, wenn man gerade irgendwas gekauft hat, sieht man es danach irgendwo viel günstiger.🙄🙄🙄
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Aktuell kommen auch immer mehr Leasing Fahrzeuge zurück,wo vor 2 Jahren geleast worden sind... die gebraucht Preise werden noch weiter sinken, vorallem sind jetzt auch Neuwagen zur Verfügung, vor einem Jahr musste man noch ewig warten und die gebrauchten waren teilweise teurer als neue
 

Empfohlene Communitys


Oben