HUK Telematik Plus

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das muss jeder selber wissen, bitte keine weiteren Posts zu ich lasse mich nicht kontrollieren. Jeder weiß das er durch das teil etwas mehr gläsern wird. Diese Posts blasen nur den Thread hier auf und bringen nix.
Andonsten bitte einen eigenständigen Thread zu diesem Thema eröffnen. ;)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bis diese Woche hatte ich das ganze Jahr über einen wert von 100 .... in den letzen Tagen vor dem Stichtag 30.09 ist der Wert abrupt gefallen ohne "Vorfälle" zu haben ...jetzt bin ich aber enttäuscht
IMG_20221001_085939.jpg
:-(
 

MikePayne

eDacia-Erfahrener
Ort
Hamburg
Bis diese Woche hatte ich das ganze Jahr über einen wert von 100 .... in den letzen Tagen vor dem Stichtag 30.09 ist der Wert abrupt gefallen ohne "Vorfälle" zu haben ...jetzt bin ich aber enttäuscht Anhang anzeigen 5973:-(
Genau wegen sowas ist das Murks.
Man begibt sich komplett in die Abhängigkeit der Versicherung, die unbekannte Algorithmen verwendet, um das Fahrverhalten zu analysieren.

Sorry, das ist mir keine 100 oder 200 Euro wert, im Zweifelsfall bist du nämlich der dumme und der Sparvorteil ist weg.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Genau wegen sowas ist das Murks.
Man begibt sich komplett in die Abhängigkeit der Versicherung, die unbekannte Algorithmen verwendet, um das Fahrverhalten zu analysieren.

Sorry, das ist mir keine 100 oder 200 Euro wert, im Zweifelsfall bist du nämlich der dumme und der Sparvorteil ist weg.
Es wird ja in Prozent der Rabatt berechnet. Das bedeutet das es sich für Fahrer mit noch niedrigen SF Klassen mehr lohnt als jemand der 20 Jahre Unfall frei fährt. Jeder muss das selbst wissen wieviel es dann in EUR Betrag ausmacht und entscheiden. Bei mir wären es max etwa 90€ im Jahr dafür ist mir und meiner Frau der Aufwand mit dem Smartphone zu groß. Bei 300 sehe es z. B. . Anders aus.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Freu mich besonders, dass die HUK scheinbar nicht negativ bewertet hat, dass mein Spring schon 7 Wochen nicht bewegt wurde.
Das wär' ja nochmal schöner ... schließlich hast du für die Zeit ja auch die Versicherungsprämie gezahlt!
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also bei mir ist zum Stichtag 1.10 weiterhin 100%.
@Spring-high ist natürlich blöd, ich denke mir das Bremsen stärker abgestraft witd als Lenken und Beschleunigen.
Bei mir sieht es für die Woche so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221001-145026_HUK Mein Auto.jpg
    Screenshot_20221001-145026_HUK Mein Auto.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 105

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Spring-high wichtig ist das was bei Gesamt raus kommt und nicht die letzte Woche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221001-163307_HUK Mein Auto.jpg
    Screenshot_20221001-163307_HUK Mein Auto.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 95

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wo habt ihr euch den Sensor hingeklebt? In die Scheibe wollte ich wegen der Optik nicht. Meiner klebt in Motorraum. Funktioniert aber einwandfrei.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hab ihn ganz rechts unten an die Scheibe geklebt, stört mich da nicht wirklich.
Quasi direkt unter meinen Umweltzonen Sticker.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So jetzt hab ich mir für das nächste Jahr 30% gesichert, aber beim Lenken komm ich auf keinen grünen Zweig.
Bin jetzt durch lenken von 100% auf 97% abgefallen.
Ich weiß nicht wie die sich das vorstellen, ohne lenken komm ich nicht durch Köln. 🤷‍♂️

Hat sonst noch einer das Problem?

Screenshot_20221005-110303_HUK Mein Auto.jpg
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…wer sagt denn, dass die den Kölnern (oder anderen Großstädtern) komplett die 100% geben wollen… Musst halt mehr einsamen Feldweg fahren - und in Köln mit dem ÖPNV! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
So jetzt hab ich mir für das nächste Jahr 30% gesichert, aber beim Lenken komm ich auf keinen grünen Zweig.
Bin jetzt durch lenken von 100% auf 97% abgefallen.
Ich weiß nicht wie die sich das vorstellen, ohne lenken komm ich nicht durch Köln. 🤷‍♂️

Hat sonst noch einer das Problem?

Anhang anzeigen 6052
Kann es Lenkeinschlag gepaart mit Geschwindigkeit sein? Dass du halt ziemlich um die Ecken rumpfeifst ;)?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ne Tempo ist ist ja I.O. ich wechsel nur die Spur wenn es sein muss und fahre gemächlich in die Kurve. 🤷‍♂️
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich glaube es hat auch damit zu tun, wenn man z.B. in einer zugeparkten Straße die linke Spur benutzt und vielleicht auch, wenn man dabei nicht ständig blinkt? 🤔
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
So jetzt hab ich mir für das nächste Jahr 30% gesichert, aber beim Lenken komm ich auf keinen grünen Zweig.
Bin jetzt durch lenken von 100% auf 97% abgefallen.
Ich weiß nicht wie die sich das vorstellen, ohne lenken komm ich nicht durch Köln. 🤷‍♂️

Hat sonst noch einer das Problem?

Anhang anzeigen 6052
Aber es ist doch toll, dass du die 30% bekommst, obwohl du nicht immer bei 100% warst. 👍
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ja, stimmt dann kann es nicht am nichtblinken liegen. Aber mit der Fahrspur könnte es zusammenhängen?🤔
 

Empfohlene Communitys


Oben