HUK Telematik Plus

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hallo,
wollte mal nachhören ob hier auch noch andere von euch bei der HUK Versichert sind und den Telematik Plus Sensor haben?
Ich hab mir gedacht, probier's mal außer das es billiger wird kann nicht viel passieren.
Im Moment bin ich beim Maximum von 30 % Rabatt.
Trotz einiger Lenk-, Brems- und Tempoevents, Beschleunigung liegt Grundsätzlich in einem schlechten Bereich, liegt wohl am E-Auto. :)

Wer es auch hat und sich gerne austauschen möchte, lass uns das hier machen.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich hab das auch gewählt und bin begeistert: Durchgehend 30% Rabatt für 2023 bisher (ca 1800 km) und alles im grünen Bereich, auch die Beschleunigung. Wir fahren aber auch nur Eco.
Passt prima zum E-Auto denke ich, da der für uns sowieso zum Sparen gedacht ist.
Außerdem können wir so im nächsten Jahr ordentlich Versicherungsprämie sparen (ca 140€). Für uns ist der Spring ein erstmaliger Zweitwagen und daher bisher ganz schön teuer in der Versicherung.
 

Exce

eDacia-Wohlwollend
Ich habe es im Tesla und quasi ständig Raketen. Beim Spring könnte es funktionieren aber bei schnellen E Autos ist es unbrauchbar. Mir egal man bekommt ja für die reine Nutzung auch schon ein paar % Rabatt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hab's auch. War in letzter Zeit viel auf AB + kurvige Straßen u. hab mir die "Lenkung" etwas verschlechtert, ansonsten bin ich im 30% Bereich unterwegs
IMG_20220822_153401.jpg
Hier 2 Lenk "Vorfälle"
IMG_20220822_153107.jpgIMG_20220822_152831.jpg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hab das auch gewählt und bin begeistert: Durchgehend 30% Rabatt für 2023 bisher (ca 1800 km) und alles im grünen Bereich, auch die Beschleunigung. Wir fahren aber auch nur Eco.
Ich hab das am Anfang auch mit Eco probiert, und trotzdem war die Beschleunigung von Anfang an so ca. 80% nur und das ist sie bis heute.
Ich denke wenn ich langsam beschleunige brauche ich auch kein Eco.
Ich fahre viel mit dem Tempobegrenzer, das scheint der APP ganz gut zugefallen.
Passt prima zum E-Auto denke ich, da der für uns sowieso zum Sparen gedacht ist.
Das denke ich mir auch! ;)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Spring-high So ähnlich sieht es bei mir auch aus, hab auch in letzter Zeit 2 Lenkvorfälle gehabt.
Was ich interessant finde, früher muss die App wohl wesentlich empfindlicher gewesen sein und
bei Vorfällen die Fahrer direkt mit Abzügen abgestraft haben. Wenn ich jetzt sehe das ich trotz des einem oder anderem Vorfalls bei 100% also 30% bin finde ich das schon Klasse.
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mir ist bisher nur negativ aufgefallen, dass nicht alle Fahrten aufgezeichnet werden.
Ist das bei Euch auch so?

Im Moment steht unser Spring urlaubsbedingt ca 10 Wochen. Bin gespannt ob sich das auf die 100% auswirkt.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mir ist bisher nur negativ aufgefallen, dass nicht alle Fahrten aufgezeichnet werden.
Ist das bei Euch auch so?
Yep das ist bei uns nicht anders, aber Google Trackt mich sowieso jeden Tag dann darf die HUK das auch. ;)
Im Moment steht unser Spring urlaubsbedingt ca 10 Wochen. Bin gespannt ob sich das auf die 100% auswirkt.
Das ist der Grund warum ich diesen Thread aufgemacht habe, das man sich einfach mal über die unterschiedlichen Erfahrungen austauschen kann.

Was passiert wenn ich mein Smartphone vergesse und die Fahrt nicht aufgezeichnet wird, dann fahr ich Rennen mit den Teslas und wenn ich dann mein Smartphone wieder dabei habe bin ich brav.

Das ist ein bisschen so wie in meiner Jugend, wenn die Eltern nicht da sind die Sau raus lassen und danach wieder der liebe Junge sein. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das schöne ist, das Gerät kostet ja eigentlich nix und im ersten Jahr bekommt man schon 5% Rabatt
und der kann nur mehr werden.
Lustig war das ich heute mal wieder mit meinem Verbrenner fahren musste da ich größere Bass-Boxen Transportieren musste.
Dabei hab ich mich erwischt das ich genauso gefahren bin wie mit dem Spring mit Telematik.

OK auf der Autobahn habe ich dann mal auf der Rechten Spur die Sau rausgelassen, bis der Standardstau um diese Zeit vor dem Kreuz Köln-Nord begonnen hat. Aber 1,5Km Freiheit genossen wie früher. :cool:

Auch interessant war, der Unterschied, der Verbrenner mit Gasanlage hat eine wesentlich geringere Beschleunigung wie der Spring, jetzt weiß ich auch warum meine Beschleunigungswerte so schlecht sind. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
30% finde ich jetzt nicht eine kleine Ersparnis, aber wie du sagst das muss jeder selbst entscheiden.
Da ich sowieso immer mit Google fahre, kommt es mir auf die Versicherung dann auch nicht drauf an.
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
aber Google Trackt mich sowieso jeden Tag dann darf die HUK das auch. ;)
Wer nicht wehrhaft ist hat auch keine Privatsphäre verdient. Am Anfang sind solche Tarife günstiger, dann nicht mehr und noch etwas später werden wir benachteiligt wenn man sich kein Überwachungsgerät um den Fuß bindet. Aber klar, wenn man so nett zu seinen Vergewohltätigern sein möchte, dann sagt man einfach: Hey, ich habe nichts zu verbergen....
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Jetzt bin ich gestern belohnt worden. Musste bremsen, da vor mir einer ein scherrte, natürlich wie immer ohne Blinker (Bei den meisten sind zwar Blinker moniert, aber das Blinker Relais scheint Sonderzubehör zu sein). Da wurde mein 30% Rabatt mal eben um 8% reduziert. Beim nächsten mal fahre ich dem dann hinten rein. :ROFLMAO: Mal sehen wie lange das jetzt dauert bis ich wieder bei 30% bin. :sneaky:
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das tut mir leid, dass Du trotz Datenverkauf deine 30% nicht erreicht hast.
Nur so theoretisch, wenn nun einer von Euch mehr Fahrfehler als üblich machen würde - oder der Partner, oder Fahranfänger wird dann die Versicherung das nächste mal teurer? Wisst ihr, ob die Versicherung diese Daten an anderen Versicherungen weiter geben darf?
Habt ihr dem eventuell zugestimmt?
Ich spare auch gern. Aber wenn ihr dann nicht wenigsten gleich ordentliche % bekommt, finde ich das unfair.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hab beim Abschluss der Versicherung gefragt, teurer wird es nicht, einzig das man das bezahlt was man ohne bezahlen würde. Hatte damals zuerst die Versicherung abgeschlossen und danach das Gerät gesehen und gefragt. Wenn das nix bringt, dann fliegt es wieder raus, aber wenn sich die Werte wieder bessern, dann ist ja alles OK. Tempo und Beschleunigung verbessern sich auch ständig. Nur beim Lenken tut sich nix, weiß auch nicht was ich machen soll vielleicht gar nicht mehr Lenken. 🤣
Das war aber auch bei 30% schon so, insofern erstmal abwarten wie sich das bis Ende des Jahres entwickelt.

Keine Ahnung wie das von deren alles KI interpretiert wird, vielleicht ist die ja auch noch im Lernmodus. 😇
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ist ja nicht schlecht wenn man seine Fahrweise verbessert, allerdings hat es dich reales Geld gekostet, dass ein anderer einen Fahrfehler macht und Du alles richtig gemacht hast! Das finde ich schon unfair.
Das Ding ist nicht kostenlos! Du bezahlt mit Deinen Daten. Die sind auch € wert. Wenn Du der Nachbarin einkaufst und sie dir dafür ein Essen verspricht, ist das auch was wert oder bekommst du dann keinen Nachtisch wenn Du den Einkauf nicht ordentlich eingepackt hast;)
Die Firmen verdienen/sparen mit unseren Daten Geld in €. Dafür bekommt ihr ein Fahrtraining und spart der Versicherung noch mehr Geld und nicht zu vergessen Euch auch ne Menge Ärger, Schmerzen und Kosten. Denn wer vorsichtig fährt macht weniger Unfälle, so wie @Don Spring. Und das sollte belohnt werden!
 
Oben