Hohlraumversiegelung

JoergC

eDacia-Interessierter
Ich hab’s bei mir in einer freien Werkstatt machen lassen und für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz 480€ gezahlt.

Das klingt viel, dafür hat er es aber sehr gewissenhaft gemacht und mit ca 30 Fotos diokumentiert, was WAR und was er gemacht hat.

Die Bilder kann ich bei Nachfrage gerne zur Verfügung stellen.

Er hat das Fahrzeug in der Lackier-/Spritzkammer erstmal 1 und einen halben Tag getrocknet, danach gereinigt, dann hat er bestehenden Rost entfernt (war nicht viel, aber nach einem Jahr bereits vorhanden).

Fazit: Lasst es machen.

Herstellerseits ist da, wenn überhaupt, nur MINIMAL an wenigen Stellen ein „Hauch“ drübergesprüht. Die meisten Stellen liegen blank.

Freundliche Springgrüße
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich hab’s bei mir in einer freien Werkstatt machen lassen und für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz 480€ gezahlt.

Das klingt viel, dafür hat er es aber sehr gewissenhaft gemacht und mit ca 30 Fotos diokumentiert, was WAR und was er gemacht hat.
Wenn du möchtest, dann kannst du unter nachfolgenden Link nochmal alle Daten angeben, dann trag ich die Firma in die Karte ein.

 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
die Behandlung durch die Werkstatt hat kein halbes Jahr gehalten :eek:
Rost Jan2024.jpg
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Hammerit schwarz rübel pinseln?
Hammerite dürfte für die rostigen Stahlknubbel echt ideal sein:
Vor gut 15Jahren hatte ich mal Baustahlmatten mit Verstrebungen zu Bohnen-Gerüsten geschweißt und mit Hammerite gestrichen.
Mordsaufwand bei dem ribbeligen Baustahl - aber da rostet immer noch nichts.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Stimmt, schauen echt so aus als wären sie eine Montagehilfe und vom Werk vergessen worden sie abzuschrauben. Aber waren die nicht irgendwie als Schutz des Batterietroges gedacht?
Wenn da bei Unfall was passiert steht man mit so einer Veränderung blank vor den Versicherern...
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wieder unser junger Springeinkleisterer..🧡"Hertschtallerliebscht"🙄
Als Werkstattmeister/-Cheffe würd ich ihm die Ohren laaang ziehen, so über den Spring abzulästern🙈
Und zum Schluß meint er: "Kommt doch vorbei: Wir konservieren den.. Termine sind nicht sooo schnell frei...🔚
Das sind meine 2 positiven Highlights: Er gibt immerhin seinen Fehler zu: Orange Hochvoltleitungen konserviert zu haben(⚠️aber nicht TüV-relevant🤭).
Und das 2te, ist die Unterseite an sich, eines Dacia Spring mit verstecktem Renault-Logo🔶🔷🔶

Bevor ich ihn DA hinbringen/-prügeln würde...:sick:neee, nee, ne, never ever🙅‍♂️
😼
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben