Haubenlifter

Karl Reinhard Krüger

eDacia-Interessierter
Ein Hallo an die geneigte Schrauberschar! Es freut mich, dass ich so ein großes Echo ausgelöst habe.
In der Zwischenzeit hab ich mir in Sachen Haube nochmal Gedanken gemacht. Der Lastannahmepunkt an der Haubenlasche ist mir zu labil. Ich werde mit 2 Blindnietmuttern und einem Winkelblechstück für Stabilität sorgen. Ein Gasdämpfer allein reicht leider doch nicht, um die Haube sicher offen zu halten, das wurde mir nach wenigen Tagen Nutzung klar. Deshalb wird die zweite Gasfeder samt Winkelblech auch gleich eingebaut. Sobald es was zu berichten und zu sehen gibt, melde ich mich wieder. Euch weiterhin viel Erfolg!
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Eine 2k Epoxymasse die nach „durchkneten“ ca 10 Minuten gut formbar ist und danach hart wie „Metall“ wird. Schleifbar, lackierbar und/oder auch Gewindeschneiden ist möglich.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Der Winkel selbst ist aus 3 mm Stahl. Darauf habe ich die Masse gelegt und von unten gegen die Strebe gedrückt (mit Frischhaltefolie als Trennmittel )
Danach noch etwas bearbeitet und aushärten lassen.
Mit dem Winkel selbst verbindet sich die Masse bombenfest. Habe dennoch in gänze ein Gewinde durch geschnitten und von oben mit Schrauben gesichert.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Screenshot_20220222_115406_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Ich habe bei Ali schon fertige gesehen. Die gibt es auch in Orange Carbon 😍 Leider ohne längen, Nm Angaben und Detail Bilder
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Wenn du ein 46er findest, nimm ihn. Dann brauchst du die Verlängerung nicht.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg

Empfohlene Communitys



Oben