Haubenlifter

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Die Wartezeit bis zur Lieferung des Spring nutze ich bereits für diverse Beschaffungen und Planung von Optimirungen.
Unter anderen würde ich gerne Haubenlifter installieren.
FInde aber irgendwie kein aussagekräftiges Foto der Haube bzw des Bereiches wo diese angeschraubt werden.
Würde wohl einer der Glücklichen die schon ein Spring auf dem Hof haben davon ein Foto machen?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
So wie diese Lifter montiert sind, drücken sie nur in Richtung öffnen, ob das erlaubt ist ?
Normalerweise sollten die Lifter so montiert sein dass sie die Haube offen halten, aber
ab der Mitte etwa in Schliessrichtung drücken.
Wenn da die Klappe während der Fahrt hochschnellt, nicht auszudenken. Die Montagepunkte
sind sehr wichtig und die stimmen bei dem Ebay Foto nicht. Nun bietet auch frunk.at solche
Lifter an, aber die schlafen noch beim Spring. Keine Ahnung wie es mit der ABE aussieht.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Schon mögliche Befestigungspunkte in Aussicht? Davon hängt alles ab, wie lang sie sein dürfen.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Nicht wirklich. Da das Haubenschanier ja etwas weiter innen sitzt und nicht bei den Kotflügeln macht es die Sache etwas schwieriger.
Ich glaube nicht das die vom Astra passen werden.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich habe sie (Frunk.at) schon seit Monaten - halbes Jahr darauf aufmerksam gemacht das der Spring kommt (als die Bussines Version aufgetaucht ist) und auch geraten sie sollten es nicht "verschlafen" Leider kommen sie nur langsam voran und dadurch werden sie so einige Kunden verlieren 🤷
 

Spring2021

eDacia-Erfahrener
Ich habe die vom Astra Mal angebaut.
Die Halterungen sind optimal, es funktioniert auch alles.
Allerdings öffnet die Klappe nicht weit genug, da die Dämpfer im Set 5 cm zu kurz sind.
Also Halter vom Astra Set und 460mm lange Dämpfer , dann geht das. Ich Stelle Mal Fotos rein wenn die Dämpfer da sind.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
1642507626483.png
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich habe die vom Astra Mal angebaut.
Die Halterungen sind optimal, es funktioniert auch alles.
Allerdings öffnet die Klappe nicht weit genug, da die Dämpfer im Set 5 cm zu kurz sind.
Also Halter vom Astra Set und 460mm lange Dämpfer , dann geht das. Ich Stelle Mal Fotos rein wenn die Dämpfer da sind.
Könnest du da bei Gelegenheit mal drei Bilder machen? Gesamtansicht und jeweils eine Detailaufnahme der Befestigungen?
Das wäre klasse :)
 
G

Gast566

Guest
Autoteile bitte nie im Baumarkt kaufen 🙈 also Schrauben etc. die für den KfZ Markt sind deutlich härter und belastungsfähiger…
 
Oben