Moin in die Runde,
ich habe vor, den Spring für gelegentliche, mehrtägige Reisen umzubauen, so dass man als Einzelperson im Fahrzeug nächtigen kann und der Fahrerplatz immer fahrbereit bleibt.
Nächtigen würde ich nach Hygienebedarf, Lust, Laune oder Akkustand mal auf Campingplätzen oder frei stehend "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit".
Powerstation, kleine Kompressor-Kühlbox werden ebenso wie eine Boxio-Trockentrenn-Toilette und Boxio-Waschbecken an Board sein.
Daher bleibt nur eine Liegefläche beginnend im Kofferraum bis zur vorgedrehten Lehne des Beifahrersitzes oder bis zum Armaturenbrett bei demontiertem Beifahrersitz.
Da ich Reiseziele mit über 600 Km Entfernung anpeile, würde die Beifahrersitz-Demontage sich auch lohnen.
Scheibentönung hinten wird demnächst erledigt, für den vorderen Bereich habe ich Isomatten aus meinem verkauften Dokker über, welche halbwegs passen.
Die Liegefläche wird eben und möglichst tief realisiert aus Pappel-Sperrholz 12 mm mit ausreichend Scharnieren und Sollbruchstellen, so dass bei einem Hecktreffer keine schlimmen Verletzungen durch Unterleibs-Abtrennungen erfolgen können.
Gibt es im Forum vielleicht noch so eine/n Verrückte/n mit Umbau-Erfahrungen und Beispielen?
ich habe vor, den Spring für gelegentliche, mehrtägige Reisen umzubauen, so dass man als Einzelperson im Fahrzeug nächtigen kann und der Fahrerplatz immer fahrbereit bleibt.
Nächtigen würde ich nach Hygienebedarf, Lust, Laune oder Akkustand mal auf Campingplätzen oder frei stehend "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit".
Powerstation, kleine Kompressor-Kühlbox werden ebenso wie eine Boxio-Trockentrenn-Toilette und Boxio-Waschbecken an Board sein.
Daher bleibt nur eine Liegefläche beginnend im Kofferraum bis zur vorgedrehten Lehne des Beifahrersitzes oder bis zum Armaturenbrett bei demontiertem Beifahrersitz.
Da ich Reiseziele mit über 600 Km Entfernung anpeile, würde die Beifahrersitz-Demontage sich auch lohnen.
Scheibentönung hinten wird demnächst erledigt, für den vorderen Bereich habe ich Isomatten aus meinem verkauften Dokker über, welche halbwegs passen.
Die Liegefläche wird eben und möglichst tief realisiert aus Pappel-Sperrholz 12 mm mit ausreichend Scharnieren und Sollbruchstellen, so dass bei einem Hecktreffer keine schlimmen Verletzungen durch Unterleibs-Abtrennungen erfolgen können.
Gibt es im Forum vielleicht noch so eine/n Verrückte/n mit Umbau-Erfahrungen und Beispielen?