Haifischantenne

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja. Antenne ist nur für FM, DAB und (nur bei 1.0.15.3) AM.
Die Mobilfunksachen haben mit dieser Antenne nix zu tun.
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Hab jetzt dann auch eine Haifischantenne montiert (08/15-Teil für 10€).
Hatte dann auch die Wahl zwischen falsch herum montieren oder etwas ins Dach hineinragen lassen.
Hab mich für letztes entschieden. Da sie an der Stelle unten nicht offen ist, sehe ich eigentlich kein Problem. Sieht halt nicht ganz so toll aus, wenn man genau hinschaut.
Radioempfang ist selbst in der Garage noch da. Aber war das erste Mal, dass ich ihn überhaupt getestet habe. :ROFLMAO:
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe die jetzt 3 Monate auf dem Dach. Antenne und Dach passen sich immer mehr aneinander an. Bei mir ist kaum noch ein Spalt zu sehen. Der Empfang ist sehr gut. So gut wie keine Funklöcher.
 

murle

eDacia-Wohlwollend
Hat jemand eine Haifischantenne die auch passt?

Hat ansonsten jmd. einen Tip für ne gscheite Stummelantenne <10cm für ca. 10€
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich habe mich für Stummel entschieden, mangels passendem Haifisch am Markt.
Funktioniert super und sieht, finde ich, ebenfalls soooviel besser aus als die normale Antenne, und ist auch, wie Haifisch, Waschstraßengängig
 

murle

eDacia-Wohlwollend
Haifisch in Wagenfarbe wäre mir am Liebsten. Schon komisch, daß es da nichts Passendes gibt. Es gäbe ja sicherlich sogar Bedarf an Orange wenn ich hier so im Forum lese, ist wohl sehr beliebt.

So wird´s dann halt doch vorerst mal ein Stummel.
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
Hatte mir den Stummel vor ca. nem Jahr für meinen 116i gegönnt. Optisch super, Empfang gefühlt nicht schlechter, Preis unschlagbar!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Haifisch in Wagenfarbe wäre mir am Liebsten. Schon komisch, daß es da nichts Passendes gibt. Es gäbe ja sicherlich sogar Bedarf an Orange wenn ich hier so im Forum lese, ist wohl sehr beliebt.

So wird´s dann halt doch vorerst mal ein Stummel.
Also ich habe eine Stachelantenne und eine Stummelantenne 'in Orange' hier. Derzeit ist der Stachel drauf. 💪🙋🏻‍♂️
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo Pauli, gibt's leider nicht zu kaufen, überall im Netz gesucht, also hab ich selber gemacht 🤷🏻‍♂️. Bin Pragmat und habe orangen Schrumpfschlauch drüber gezogen 😎💪. Geht leider nun so langsam ins gelbliche, weil von der Sonne ausgeblichen, aber dennoch ein Eyecatcher 😁😉. Kann aber jederzeit neu gemacht werden, ist wenig Aufwand.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
@PauliAtHome guggst du hier


😎👍
 
Oben