Maße der Antenne vom Spring

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo ihr glücklichen Spring-Besitzer.
Mag mir jemand von Euch die Länge der Antenne und den Gewindedurchmesser (Gewinde männl. oder weibl. ?) nennen ?. Ich habe mir was zur Antenne überlegt, habe aber leider noch kein Spring 😭
Danke Euch (y)
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Länge 30 cm, Gewinde männlich 5 mm.
 

Anhänge

  • 10AB5217-F3B3-4480-97F9-2EA589C4F877.jpeg
    10AB5217-F3B3-4480-97F9-2EA589C4F877.jpeg
    932,9 KB · Aufrufe: 159

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hm, soll das Orange sein? Sieht hier bei mir auf dem Monitor etwas "blass" aus.
Bin mal gespannt, was Du zum Empfang zu berichten hast, wenn ausgetauscht. Also ob sich da was verändert.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Wie hast du denn die kurze hinbekommen ? Meine Garageneinfahrt in den Keller ist
so niedrig, dass der Spring zwar reinpasst, ich aber vorher die Antenne abschrauben
muss, weil sie am Sturz hängenbleibt. Die Haifischantenne soll ja angeblich noch nicht
passen und kostet auch einiges. Das Stummelchen da fände ich ganz lustig, vor allem
mit dem orangenen Schrumpfschlauch. Ist der Empfang einigermaßen Ok ?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hab ich bei Jeff gekauft
Antennen

kost immo aber schon 9,99€

Die längere hat für mich keinen merklichen Empfangsunterschied (trotz oranger Schutzhülle ;)). UKW und DAB laufen wie gewohnt.
Die kleine werde ich am Wochenende mal probieren und berichten.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hier mein Feedback zu meinem Test meiner beiden orangen Antennen von oben.

Ich kann im Empfang beider Antennen keinerlei (oder nicht nennenswerten) Unterschied ausmachen. UKW und DAB funktionieren gut.
Ich persönlich mag den Stachel lieber als den Stummel.
@Springliese , kannst kaufen.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Seit eben eine Filmer Antenne auf dem Dach.
Der Stummel ist nur 7-8 cm lang und es funktioniert alles Radio und Navi.
Kosten: 3,98 bei TP billiger geht es nicht.
 
Oben