Frunk - EV ACCESSORIES IRELAND discount code in the post

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ja .Die war dabei. Wenn der Frunk im Motorraum ist sieht man die Farbunterschiede und die abweichenden Oberflächen ja kaum noch. Sehr positiv sehe ich das flexible gummieartige Material. Das kann sich verwinden und hat keine Bruchgefahr bei Vibrationen und Bewegungen des Motors.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Vielleicht haben die das Material geändert. Bei dem Foto von @Jürgen K ist mir schon der graue Schleier auf der Innenseite aufgefallen. Könnte Trennmittel sein. Ist mittlerweile vielleicht doch ein Tiefziehteil. Allerdings dann nur 8 Stück am Tag zu produzieren, passt nicht zu der Theorie.

Wenn ich meinen habe, kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Zur Not frage ich unsere Experten in der Firma.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Mein fru k sieht aus wie gfk dass mit Trennmittel über eine negativ form laminiert wurde. Innen aalglatt und außen sieht man die struktur. Im Tiefziehverfahren ist mein Frunk definitiv nicht entstanden.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
War / ist ja auch nur eine Vermutung. Mir gibt halt zu denken was @Jürgen K über das Material geschrieben hat. Wie schon geschrieben, kann ich näheres erst sagen wenn ich den Frunk hab.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich denke dass hier die produktion noch in der testphase ist. Material wechsel... tiefziehverfahren ist halt kostspielig. Da muss die form passen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Ob die noch in der Testphase sind oder dem Markt noch nicht trauen, weiß ich nicht. Klar kostet so eine Form richtig Geld. Aber auch eine Holzform für GFK oder was auch immer, gibt es auch nicht für lau. Deswegen bin ich auch gespannt was ich bekomme.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Hab heute den Frunk aus Irland bekommen. Der ist auf jeden Fall aus GFK. Und verstaubt bis zum geht nicht mehr. Da muss erst mal der Gartenschlauch her. Keine Ahnung was die mir da zugeschickt haben. Bin für den Preis auf jeden Fall enttäuscht. Vielleicht gibt sich das wenn er am Wochenende eingebaut wird.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
hab meine in Irland bestellten Frunk auch gestern erhalten.
Ich war über die schlechte Verpackung etwas enttäuscht - aber anscheinend waren alle Teile noch drin.
Als nächstes hab ich ihn mal ausgepackt und in den Motorraum gehalten.
Leider passen die vorgesehenen Bohrungen nicht so ganz. Ich hab dann (von vorne gesehen!) die rechte Seite auf dem Bock verschraubt und an der linken Seite einen Winkel angebracht den ich an der Batteriehalterung befestigt hab.
Die vorgesehenen Gummipuffer unter dem Frunk passen nicht (sind einfach an der falschen Stelle vorgeformt) - allerdings möchte ich auch an den
elektronischen Teilen nichts befestigen.
Vom Gefühl her ist die Befestigungslösung am Batteriehalter ideal und ausreichend. - Die Schrauben werd ich noch gegen Edlere gleichaussehende austauschen.

image002.jpgimage003.jpgimage005.jpgimage006.jpgimage007.jpgimage008.jpgimage009.jpgimage010.jpgimage011.jpgimage012.jpg
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Danke für die ausführliche Beschreibung und die Fotos.
Ich werde den Frunk nun doch nicht bestellen. Das ist mir zu viel Bastelkram. Schade.
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Danke für die ausführliche Beschreibung und die Fotos.
Ich werde den Frunk nun doch nicht bestellen. Das ist mir zu viel Bastelkram. Schade.
Is kein Bastelkram!
rechts (von vorne gesehen) sitzt der Frunk auf einem Rahmen mit vorgebohrten Gewinden - Schrauben sind beim Frunk dabei.
Links würd ich empfehlen am vorhandenen Batteriehalter mit einem Winkel zu befestigen
Stabil genug isser :)
wbb
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Is kein Bastelkram!
rechts (von vorne gesehen) sitzt der Frunk auf einem Rahmen mit vorgebohrten Gewinden - Schrauben sind beim Frunk dabei.
Links würd ich empfehlen am vorhandenen Batteriehalter mit einem Winkel zu befestigen
Stabil genug isser :)
wbb
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe meinen gestern auch bekommen. Der Karton ist ein Witz. war an einer Seite aufgerissen. Ich habe schon gedacht, die Halterung an der Batterie fehlt, aber die hast Du wohl zusätzlich montiert. werde ich auch so machen. Der Spring kommt aber erst im Juli, so das ich noch was warten muss mit dem Einbau. Die beiliegenden Gummipuffer haben nicht gepasst und Du hast die nicht installiert?
 

Christoph1965

eDacia-Interessierter
Ort
Wetzlar
Hallo,
ich habe meinen Irland- Frunk vor ca. 2 Wochen erhalten. Der Frunk hat insgesamt 4 Befestigungsschrauben. Die Löcher im Frunk sind vorgebohrt. Als ärgerlich empfand ich, dass die 2 Löcher rechtsseitig (wenn man bei offener Motorhaube von vorn drauf schaut, also die an der tiefen Stelle des Frunks), VÖLLIGST daneben liegen. Ich spreche hier nicht von der Erforderlichkeit bloßen Auffeilens der Löcher, dann hätte ich mich nicht beschwert. Sondern es muss zwingend also 2 mal an ganz anderer Stelle völlig neu gebohrt werden, was so einfach nicht ist, weil ohne Bohrschablone die korrekte Lage der Löcher nur geschätzt werden kann. Für den Preis von über 200 € darf der Kunde die Bohrungen an der exakten Stelle erwarten,
meint
Christoph.
 

Empfohlene Communitys


Oben