Frunk - EV ACCESSORIES IRELAND discount code in the post

Laribum

eDacia-Interessierter
Es gibt hier noch ein Problem. Bei der CCS Variante ist ein zusätzlicher Anschluss am Inverter vorhanden, dort ist ein Blech
das man nicht einfach so abschrauben kann. Da würde zwar eine alternative Schraube passen, aber nicht der Gummipuffer.
Ausserdem sind Motor, Getriebe und Vorderachse an Gummidämpfer aufgehängt und der Frunk dann ebenfalls.
Da würde bei einem Schlagloch und schwerem Teil im Frunk die Motorhaube einen voll verpasst bekommen.
Warum auch immer...ohne Deckel habe ich immer bei den Dingern das Gefühl, dass man was verlieren kann...
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ist der Frunk (@Bully66 : Frofferraum :giggle: ) denn nicht so hoch, das die Motorhaube als Deckel dienen könnte ? Das würde das entnehmen eines kleinen Teil aus der Box enorm erleichtern. Denn sonst müsste man erst die Haube mit der Stange einhaken und dann noch den Deckel der Box aufmachen. Es sein denn, die Box hat einen Deckel der von selbst offen bleibt, wenn man mit einer Hand die Haube derweil hochhält, um mit der anderen etwas aus der Box zu nehmen.
 

Springsolar

eDacia-Genießer
Hier habe ich noch Fotos aus einem Video, eines Frunk vom Renault k-ze (12V Batterie, auf der anderen Seite)...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205_131337.jpg
    Screenshot_20211205_131337.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20211205_131500.jpg
    Screenshot_20211205_131500.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20211205_131420.jpg
    Screenshot_20211205_131420.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 320

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Neben dem Frunk halte ich im zweiten Video vor allem auch den Unterbodenschutz für sehr interessant.
--- Die Dämmung schön und gut, aber Unterbodenschutz und Frunk wären schon eine tolle Sache...
 

chthill

eDacia-Interessierter
Es gibt hier noch ein Problem. Bei der CCS Variante ist ein zusätzlicher Anschluss am Inverter vorhanden, dort ist ein Blech
das man nicht einfach so abschrauben kann. Da würde zwar eine alternative Schraube passen, aber nicht der Gummipuffer.
Ausserdem sind Motor, Getriebe und Vorderachse an Gummidämpfer aufgehängt und der Frunk dann ebenfalls.
Da würde bei einem Schlagloch und schwerem Teil im Frunk die Motorhaube einen voll verpasst bekommen.
Hallo die Jungs arbeiten an einer neuer Variante in Ungarn , wo diese Probleme gelöst sein sollten ich warte mal ab
spring frunk.jpg
spring frunk 2.jpg
 

Antic

eDacia-Interessierter
Warum Ungarn? Ich dachte das EV Accessories Ireland ist ein Firma von Ireland (weil sie haben eine Kollegin mit eine ungarische Name)... am 7 Januar 2022 hatten sie in ihrem Blog einige Photos publiziert über die entwickelte Version den Dacia Spring Frunk

Es hat schon vorher in einem anderen Forum diskutiert, dass das Renault City K-ZE Motorraum und das Dacia Spring Motorraum nicht ahnlich sind, darum das gleiche Frunk wurde beide Model nicht passen.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Hy, ich habe meinen Frunk bereits erhalten (Frunk kam aus Ungarn und die Schrauben aus Irland). Leider hab ich meinen Spring noch immer nicht. Sobald ich den Frunk eingebaut hab melde ich mich.
 

TWD

eDacia-Wohlwollend
Heute 16:59 Mail mit der Nachricht wieder lieferbar erhalten, 18:22 gelesen und siehe da schon wieder ausverkauft. Bin gespannt ob ich es in den angeblich noch 2 Monaten bis zur Lieferung vom Spring hinbekomme.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Schreibt über die chat funktion und lasst euch auf die reservierungsliste stellen bzw bestellt im vorraus- so hab ich dass gemacht.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich warte auch nur noch auf den Frühling mit 4 Rädern.
Wenn jemand zwei Springs hat, ich hab seit gestern zwei Frunks aus Irland !

Vielleicht können wir uns ja vorübergehend austauschen 😅
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe einen Spring und seit gestern einen Frunk. Aber danke für dein Angebot.
 

Anhänge

  • Compress_20220509_150925_5425.jpg
    Compress_20220509_150925_5425.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 207
  • Compress_20220424_130622_2268.jpg
    Compress_20220424_130622_2268.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 203

Empfohlene Communitys



Oben