Frunk - EV ACCESSORIES IRELAND discount code in the post

davidpalen

eDacia-Interessierter
Da muss für die Leute hier aus dem Forum noch etwas mehr drin sein, als nur diese 10% !!
Wir reden hier von über 400 potentiellen Interessenten - das muss man sich klar machen.
30% sind in meinen Augen das mindeste, was da raus springen muss. Auch könnte man eine Sammelbestellung organisieren, so dass auch die Transportkosten (Shipping) deutlich geringer ausfallen könnten.
Lieber davidpalen, da würde ich noch etwas nachbessern, um ins Geschäft kommen zu wollen !
Es geht mich nichts an, ich wähle nicht den Preis des Produkts und ich wähle nicht den Rabatt, ich teile nur mein Wissen
 

davidpalen

eDacia-Interessierter
OK, ich habe mal direkten Kontakt aufgenommen und um ein vernünftiges Angebot gebeten.
Habe hier zum Forum verlinkt, so dass der Hersteller auch hier sein Angebot los werden kann.
Dies ist ein neues Produkt mit wirklich hoher Nachfrage. Ich glaube nicht, dass sie dir mehr als 10% Rabatt geben werden, wenn sie alle Produkte, die sie herstellen, zum vollen Preis verkaufen können
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es gibt vorne ein Problem mit dem Frunk.
Und zwar ist er auf der vorderen Seite zu breit und drückt gegen den Schalter vom Kofferraumdeckel.
Und dessen Position kann man nicht ändern, und er ist nur eingeschnappt und war bei mir schon mal raus,
wahrscheinlich weil jemand die Haube von zu hoch fallen gelassen hatte. Das müsste unbedingt korrigiert
werden.

Wichtig auch, es müssen 3-4cm Abstand vom Motorblock bleiben um genug Kühlung zu haben, gibt es da die
entsprechenden Gummipuffer ?
 

davidpalen

eDacia-Interessierter
Es gibt vorne ein Problem mit dem Frunk.
Und zwar ist er auf der vorderen Seite zu breit und drückt gegen den Schalter vom Kofferraumdeckel.
Und dessen Position kann man nicht ändern, und er ist nur eingeschnappt und war bei mir schon mal raus,
wahrscheinlich weil jemand die Haube von zu hoch fallen gelassen hatte. Das müsste unbedingt korrigiert
werden.

Wichtig auch, es müssen 3-4cm Abstand vom Motorblock bleiben um genug Kühlung zu haben, gibt es da die
entsprechenden Gummipuffer ?
hast du einen bei „ev Accessories Ireland“ gekauft?
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
276d2c_97036956f00f481fbaeb0219b356340a~mv2.webp
276d2c_d460441e1a3249509df77cf4428fbec4~mv2.webp
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Sieht man doch genau auf dem Foto, dass der Frunk vorne zu breit ist und den Schalter quetscht.
Ich glaube auch dass die Erde rund ist. Dafür muss ich nicht in den Weltraum.
Die Gummipuffer auf dem Foto reichen genau bis zur Oberkante vom Motor, das reicht nicht für
eine Kühlung.
 

PeterPal

eDacia-Wohlwollend
Ich wäre da auch sehr skeptisch, denn einer der Gummipuffer ist im letzten Bild vermutlich auf dem Ladegerät aufgeschraubt. Das ist aus meiner Sicht ein No Go. Wenn da irgend etwas am Lader passiert - ist die Garantie futsch. Des weiteren bin ich wie @Dracula der Meiung, das hier mit der Kühlung experimientiert wird. Immer daran denken, die Geräte zeichnen Daten auf, und wehe im Schadensfall zeigt eines ein "High Temperature Error" wegen mangelnder Kühlung. Vielleicht denke ich etwas zu engstirnig, aber da ich beruflich viel mit Technik zu tun habe kann ich sagen, Kühlung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Kühlung. Jeder soll seinen Weg gehen, meiner wird keinen Frunk bekommen.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das Problem ist überhaupt die Befestigung am Motor, da dieser schwingend aufgehängt ist, also sich im Verhältnis zur Karosserie bewegen kann.
Es macht auch keinen Sinn jeden cm2 aufzufüllen, und bis zum äussersten Rande zu gehen. Dieser hier liegt auf dem Motor. Es gibt Lösungen von frunk.at wo es eine Art rechteckiger Kasten ist, der nun wirklich nicht in jede Ecke klettern muss, und der über dem Motor an Querträger fixiert ist.
Da wäre ich Abnehmer.
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Und beim Laden gibt es keinen Fahrtwind.
Heißt im Sommer an der Ladestation könnte es für die Elektronik zu warm werden wenn die Abdeckung alles zu macht. Da gefallen mir die Lösungen aus AT besser.
Denn der Platz soll n.m.M. nur für die Ladekabel/Ladeziegel sein.
Manchmal ist weniger mehr.
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Denke nicht. Denn es verändert nicht die Fahrzeugabmessungen, macht keinen Lärm etc.

Die Stichworte Abwärme vs. Fahrzeuggarantie wurde hier ja schon gewälzt.. Ein Frunk von Dacia wäre am Besten.
Gibt des Renault-Frunks für den ZOE von Renault ?
 
G

Gast566

Guest
Bei der Zoe ist kein Platz für einen Frunk 😂
 

Anhänge

  • 2498AA1F-F946-4A66-B285-F27B3944A17D.jpeg
    2498AA1F-F946-4A66-B285-F27B3944A17D.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 160

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Habe Post:
Dear Mr XXXXX thank you for approaching us. We are at the beginning of the production, the first ahipment is leaving to new owners over the weekend. Also we have a long list of enquiries and pre orders. The 30% margin is way too high i'm afraid, this is a small startup, we can't do this big cuts.
Thank you again for your enquiry. I am sure the group will grow fast as it is a funky little car and a wide audience can afford.
In the future we can work together, of course but this rate is not suitable for us.
Thank you
Kind regards
Aniko

Ich denke, wir werden sie auffordern, den Frunk noch ein wenig zu korregieren/ umzubauen und danach werde ich 25 % Forenrabatt anfragen.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es gibt hier noch ein Problem. Bei der CCS Variante ist ein zusätzlicher Anschluss am Inverter vorhanden, dort ist ein Blech
das man nicht einfach so abschrauben kann. Da würde zwar eine alternative Schraube passen, aber nicht der Gummipuffer.
Ausserdem sind Motor, Getriebe und Vorderachse an Gummidämpfer aufgehängt und der Frunk dann ebenfalls.
Da würde bei einem Schlagloch und schwerem Teil im Frunk die Motorhaube einen voll verpasst bekommen.
 

Empfohlene Communitys



Oben