Foyer Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hat mit den Spring nicht viel zu tun, nur das die Franzosen mit involviert sind die schon immer Autos "anders" gebaut haben ;-) Zum Teil auf die "feine" englische Art dargestellt - finde die 3 und so ziemlich alles was sie gemacht haben sehr unterhaltsam.
Beitrag im Thema 'Kino Saal Nr.2' Diskussion zu Kino Saal Nr.2
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Mahlzeit @Brenner,

leider sind deine Ladeverluste im letzten Video falsch
Berechnet.
Die „Verfügbare Energie" fängt erst an zu zählen nach dem du schon 5% in den RealSoC geladen hast.
Außerdem steigen die Ladeverluste gegen Ende mit Sicherheit. (in der Nähe von 100 %)
Der Test erweckt den Eindruck als wären sie immer so hoch, obwohl es total falsch ist.
Wiederhole den Test zwischen 20 und 80% und du wirst ganz andere ladeverluste haben.
Auch die tiefen Temperatur könnten dafür sorgen, dass sie hör ausfallen....
Die Ladeverluste müssten so gegen 10% liegen.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hmmm, guter Einwand, danke!

Es ist mir zwar aufgefallen bei anschauen das er erst später anfängt in die verfügbare Energie zu zählen, aber beim berechnen hatte ich das wieder vergessen.

Dann sehe ich mal zu da ein Update zu basteln.

Mist! Bin aber noch im Krankenhaus die nächsten Stunden. Hoffe ich schaffe es heute Nacht.
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
@Brenner
Toll das du dir die Mühe gemacht hast. Jetzt sehen wir das der Spring tatsächlich 27,4kWh zur Verfügung hat, wie von Dacia angegeben, da du soviel in den Akku geladen hast. Auch wenn es außerhalb der HV SoC % ist.
Und das die Unterste Zellenspannung bei bei 0% und bei Belastung bei 2,88v liegt oder besser gesagt, darauf begrenzt wird.
Danke für die Videos die du machst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elgrante

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Look Orange + CCS
Gute Idee für den Frunk.

Aber im Handschuhfach dann geklebt?
Ja, im Handschuhfach zwei Metallplättchen (liegen der Lampe bei) im Bereich der "Zettelhalterung" im Deckel aufgeklebt.
Das ganze Fach wird ausgeleuchtet und die Lampe kann jederzeit herausgenommen werden.
 

Anhänge

  • 20230108_124119.jpg
    20230108_124119.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20230108_124130.jpg
    20230108_124130.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 95
  • 20230108_124151.jpg
    20230108_124151.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 99
  • 20230108_124202.jpg
    20230108_124202.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 95

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
ich hab auch sone Akkulampe im Kofferraum, die is 12 cm lang. Alle ca. 2 Wo is der Akku leer:confused:, der Bew.Melder muß ja immer mit Strom versorgt sein, zumal es üblicherweise im Kofferraum immer dunkel ist. Ich werde wohl ein Kabel von der Innenleuchte ziehen, die geht ja beim öffnen auch mit an.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Doch, das ist schon ein Spring-Derivat/Kwid/jedenfalls diese Karosserieform. Nur die Bremsleuchten leuchten anders, der Kofferraumknopf fehlt (oder ist in weiß?), und keine DachTRÄGERAtrappe.... Außerdem kein Dacia-Logo, sondern irgendwas anderes...
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Dacia Spring - Verschließt er sich selbstständig?
Hallo ihr Springerle,
da mein Spring noch nicht da ist, mal eine Frage bezüglich automatisch verschließen.

Was passiert eigentlich wenn der Schlüssel im Auto ist und ich z.b. Reifendruck messe.
Das kann ja schon mal mehr als 2 Minuten dauern. Wenn dann das Auto sich automatisch verschließt und der Schlüssel im Auto ist, habe ich mich ja ausgesperrt.

Ist das "Feature" deaktivierbar?

Grüße Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Empfohlene Communitys


Oben