Foyer Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Alle sollten wählen dürfen!
Schließlich sind wir alle keine Engel oder haben mal nen schlechten Tag.
Die Fahrer, die @dP beschreibt erwischt es durchaus eher mal. Insbesondere wenn zwei davon aufeinander treffen.
Oder wie bei @Franky instant Carma .....:eek:
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Mal ganz doofe Frage, hast du dir den Betrag angeschaut, bevor du diesen phänomenalen Kommentar verfasst hast?

Natürlich habe ich das gesehen, und ganz ehrlich, ich teile diese Meinung absolut nicht. Ich kann alles mit ein paar Kommastellen schön rechnen und rechtfertigen, wenn ich das möchte. Der Spring ist entweder billig und zu teuer für's Geld oder die neue Form der urbanen Mobilität.... das liegt im Auge des Betrachters.

Meiner Meinung nach verhält es sich beim Tempolimit wie bei anderen Problemen in der Gesellschaft. Andere Länder machen teils wesentlich bessere Erfahrungen mit Lösungen, die von unseren Königswegen ziemlich abweichen. Als Beispiele seien da aufgeführt Umweltschutz (England), Drogenkonsum und -tote (Niederlande), Bahnverkehr (Japan und Frankreich) und das gute alte Rentensystem (Schweiz). Scheinbar ist es schwierig, sich das eine oder andere abzuschauen und davon etwas zu lernen.

Das Bundesumweltamt hat auch Zahlen und Statistiken, und die haben gerechnet. Die werden nur von Steuern bezahlt, müssen auf keinen hören und kommen zu einem anderen Ergebnis. Wie kann das denn sein? AutoMotorSport kennt als einzige Zeitschrift die Wahrheit? Finde ich komisch. Das würde bedeuten, dass das Bundesumweltamt komplett falsch liegt. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ich habe keine Ahnung, was das "deutsche" Problem dabei ist. Vielleicht müssen vielen Menschen verschiedene Körperteile mit ihren Autos kompensieren. Ich ziehe in letzter Zeit gerne Parallelen zum gelobten Land: Was dem Ami seine Kanone ist dem Deutschen sein Auto, Punkt.

Was ich ganz bestimmt für mich sagen kann, nach 5 Jahren Smart-Erfahrung (max 135km/h): Ich persönlich fühle mich auf der Autobahn nicht mehr sicher, weil ich zu oft das Gefühl habe, beim Überholen von (sorry für die deutlichen Worte) gehirnlosen Spackos mit kleinem Sch....z weggedrückt zu werden, weil die der Meinung sind, sie hätten mit ihrer überteuerten Karre die linke Spur mitgekauft. Das ist bestimmt Persönlichkeitsstruktur, aber auch zu einem sehr großen Teil anerzogen durch das System "Du kannst so schnell fahren wir du willst" und angeschoben von einer Autoindustrie, die bei der Größe und Leistungsfähgkeit ihrer Karossen jede Hemmung verloren hat.

Wer jetzt böse oder beleidigt sein möchte darf das gerne sein, ist ja ein freies Land.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Carmanic:

Neues Video mit den Dacia Spring u.a. mit politischem Hintergrund!

Ich finde das Video sehr interessant.
Kann man aber darüber gerne anderer Meinung sein.

Ab 23.30 Minuten geht's los.


 
Zuletzt bearbeitet:

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
So unrecht hat er (Chris) doch nicht. Politiker Predigen ENTHALTSAMKEIT und SPAREN und zeigen dem einfachen Volk das es anderes auch geht.

Ich als Rentner der 48 Jahre seine Pflicht und Schuldigkeit auch zu unserem Gemeinwohl beigetragen hat, bin es jetzt nicht mehr wert auch einen Heizkostenzuschuss zu bekommen. Ja wir sind älter geworden aber auch nicht dämlich um so etwas zur Kenntnis zu nehmen.

Und was den Spring angeht hat er auch Recht für 22k niemals, aber mit der Förderung finde ich den Wagen nach 3 Monaten Benutzung einfach TOP.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Meine Key-Takeaways daraus:
- auch der neue 2024er Spring wird in China von DongFeng gebaut werden.
- Es wird doch kein komplett neues Modell, nur ein größeres Facelift
- Neuer 60PS Motor neben dem weiter bestehenden 44PS Motor möglich (gegen Aufpreis)
- Batterie um 2kWh größer
- Amaturenbrett im neuen Design mit zentralem Bildschirm (wie im neuen DongFeng)
Hab ich was wichtiges vergessen? (Und Diskussionen bitte im Foyer, das hier soll kein Kommentar sein, nur eine zusammenfassende Übersetzung)
 

Freak

eDacia-Interessierter
Ergänzend:
Dem Thumpnail nach denke ich es ist Schluss mit H7 und es wird LED und kein geteilter Scheinwerfer mehr.
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Angst?! Sag das mal dem hier!
 

Anhänge

  • 0D0CB489-3259-4C8B-B63C-E5439AC5FA75.jpeg
    0D0CB489-3259-4C8B-B63C-E5439AC5FA75.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 178

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also ich hab mir mal die Videos des Schweizers angeschaut. Ich denk der Spring macht sich auf den verschneiten Straßen doch recht gut. Zumindest kommt er hoch und auch wieder runter ohne rumzurutschen und auch Anfahren bei Schnee geht ja prima.

Beim Stecken-Test fand ich nur die Aussagen zur Rekuperation nicht so gut. Das könnte jemand, der wenig Ahnung vom Spring hat zu falschen Vermutungen führen. Schließlich kann der Spring segeln (man muss halt nur das Gaspedal entsprechend "streicheln") und er kann auch mehr rekuperieren (man muss halt nur die Bremse etwas "streicheln"). Das kommt da halt nicht gut rüber - finde ich.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Wenn es nervt das ich meine eigenen Videos hier veröffentliche dann bitte Bescheid geben!
Das ist doch gerade die Würze! Nicht die Hochglanzvideos und -bilder bringen's sondern solche Sachen. Danke und weiter so. Und dein Hamburger Dialekt ist super ... ich hab' 13 Jahre in der Gegend gewohnt.

Genial fand ich übrigens, wie du die Schachtel mit einer Hand geöffnet hast.

Gruß vom Schwaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben