Foyer Nr. 2

Tom ate

eDacia-Fortgeschrittener
super schön erklärt und demonstriert, @Brenner !
Den Hinweis allerdings, dass dafür Eco aus sein muss, sagst Du nur im Nebensatz (klar, die 11 Uhr-Stellung funktioniert natürlich auch mit Eco, aber Dein 3min.-Test funktioniert halt nur ohne Eco, damit AC und Heizung gleichzeitig arbeiten…)
 

Brenner

eDacia-Kenner
Danke für eure Hinweise!

Ich will es nicht als Dauerausrede nutzen, aber versuche schon nichts zu vergessen, aber dann schweife ich doch schnell mal ab oder verhaspel mich.
Da muss echt zumindest eine Stichpunktliste her damit nichts untergeht.

Alternativ sammel ich die Punkte und mache dann ein Update/v2.0 Video.

By the way, die 100‘er Marke auf YouTube ist bald geknackt und auf TikTok geht es stramm der 300 entgegen.

Danke für euren Support!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ja sind Shorts von meinem Insta Account rauskopiert und bei Jutjup hochgeladen. Dort stand auch irwas von Urheberrecht, aber online ist es doch. Bei Insta ging es auch so durch, weil ich die Musik direkt bei Insta dort auswählen/hinterlegen konnte.
Aber man kann deutlich sehen, ich übe noch. ´Und das Internet ist für alle Neuland´, sagte Mutti

THX 🤗
 

mono

eDacia-Wissendurstiger
Falls ihr mal überlegt euch ein kurzes Ladekabel zu holen, es aber ruhig 22kW können soll, obwohl der Spring nichts davon hat....

Klar hat der spring was da von
Wenn 11kw kabel
3.7 kw lade Leistung (16a einphasige)

Wenn 22 kW LadeKabel
6.6 kW Ladeleistung (28a einphasig )

Von 3 Phasen kabel hat der spring nix im Vergleich zu 1 Phasen Kabeln

Also wie schon im Video gesagt
1phasig 32a kabel bestellen

Und ob der spring mit 6.6 kW lädt oder mit 3.7 kW ist der Batterie echt egal (wir bewegen uns da in einem c wert der Batterie um 0,26 also auf jeden Fall <0,3 ) das ist das was mich auf YouTube immer so tört
 

Brenner

eDacia-Kenner
@Moderatoren: Bitte mono´s Beitrag und meinen in das Foyer verschieben.

@mono:
Ich habe doch alles dazu im Beitrag gesagt und auch das der Spring selber nichts davon hat mit einem 3phasigen Kabel und das ich es "für die Zukunft" bestellt habe.

Wenn irgendjemand mal wissenschaftlich belegte Daten hat wie z.B. sich die Degration nach 1000 Ladezyklen verhält wenn mit 1C, 0,5C, 025C usw. geladen wird bin ich da vollkommen offen was das Thema angeht. Solange sehe ich den Akku und deren Schonung als wirtschaftliche Kernentscheidung an um den Spring möglichst lange fahren zu können.

Also, wenn du verlässliche Daten hast mache ich gerne ein neues Video dazu was aufklärt und du hättest deinen Beitrag auch 1:1 als Kommentar unter dem Video da lassen können wenn du schon so ausführlich antwortest ;-)
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ja, der Spring kann das. Rumänische Ingineure haben die europäischen Wetterverhältnisse gut recherchiert und sind zu dem Entschluss gekommen, das ein wenig Weichmacher in den Blenden dienlich sein werden. Hier bricht nichts und die Blenden sind 'fully functional' @ all temperature 👍. Klar denkt VW gerne an die Gesundheit der Käufer und lässt die Weichmacher weg 🤣🤓
 
Oben