Montageanleitung Heckklappe Zusatzfedern

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Super vielen Dank!

Ich hatte das auchmal als Variante gesehen wo die Feder in der Lage war dir Klappe komplett zu öffnen.

Glaube das war bei der Höhle der Löwen …
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Einen Bestell Link kann ich nicht einstellen.
Ich habe die Teilenummern nicht mehr.
Es sind Kupplungsfedern meiner Ducati's.

Das ganze ist auch nicht ganz billig.
Pro Feder bei DUC zahlt man fast 20€ plus Märchensteuer.

Ich habe noch 8 Federn da liegen.

Zur Not hätte ich noch Kolbenrückzugsfedern aus einem Umbau da
1640878974177.png
 

Wolf

eDacia-Interessierter
Ich habe an unserer Heckklappe die beiden Gummis so weit wie möglich raus gedreht das die Gummis beim öffnen die Heckklappe aus dem Schloss drücken.
 

wilder

eDacia-Interessierter
dann is aber beim zumachen wieder doof, oder? dann muss man entweder mit krassem schwung zuknallen oder mit der Hand nachdrücken
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Prima 👍Welche Feder und woher bitte? Oder muss ich mir erstmal eine Ducati kaufen ? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Habe diese genommen.

Ist ein 5er Pack und ich hab jetzt hier noch 3 rumliegen, falls jemand bedarf hat.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Federmaterial habe ich verschiedenes parat.
Aber ich habe trotz der Bilder in der Anleitung leider nicht ganz verstanden, wie ich die Gasfeder aus der Halterung bekomme.
Wahrscheinlich stelle ich mich dumm an.
Aber ich scheitere schon am ersten Schritt... mache ich das an der Befestigung der Heckklappe oder am Fahrzeug?
1642586124299.png
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Die Befestigung an der Heckklappe ist mit einer Metallfeder gesichert. diese muss man nach "oben" schieben.
Das Auto ist erst heut Abend wieder in meiner nähe, mache dann nochmal ein Foto.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ui....kaum Angeboten schon kamen die PNs ...
Ich geh da jetzt nach dem zeitlichen Eingang. Sorry...
Federn sind weg.
 
Oben