Es werde Licht.

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich hab noch nix gekauft - isch schwör.. ;)
Nein ernsthaft, über solche Dinge mach ich mir später Gedanken. Erst die Reifen und mein Wallbox-Ersatz Juice-Booster.Das ist für mich wichtig. In der Garage ist notfalls Licht...
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Meine Lösung, bewährt seit vielen Autos und mit diesen neuen Lithium Batterien sind 2-3 Jahre Betrieb angesagt...

Angebot: eufy Lumi 3 Pack LED Nachtlicht mit Bewegungssensor, Warmes weißes Licht, Auto ON/OFF, Selbsthaftende Schrankbeleuchtung für Kinderzimmer, Schlafzimmer, Orientierungslicht, Energieeffizient (3 Pack) https://www.amazon.de/dp/B071CFBXXZ..._dl_QTYQSE04KAJGPB0TT25X?_encoding=UTF8&psc=1

Die Lösung aus dem 3d Drucker finde ich aber vielseitiger und bestimmt ist Sie günstiger. Qualitativ kann ich die Eufy aber sehr empfehlen es ist noch keine Ausgefallen, der Sensor ist nicht überempfindlich und die Laufzeit ist Super.
20211122_204759.jpg
20211122_204847.jpg
20211122_205048.jpg
20211122_205059.jpg
20211122_205359.jpg
20211122_205410.jpg
20211122_205425.jpg


Wichtig in Richtung wo sich die Lampe von der Platte aushängen lässt (nach oben) 2mm Luft lassen siehe Kofferraumbeleuchtung zu Hutablage
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Angebot: eufy Lumi 3 Pack LED Nachtlicht mit Bewegungssensor
Hi,

Du schreibst seit Jahren bewährt. Heißt, dass es immer exakt die gleichen Lampen sind? Denn ggfs. könnte ich dann ja auch noch ein "weiches" Case basteln. Ich persönlich mag es nicht so, wenn hartes Plastik auf dem Lack kratzen kann (das war der Hauptgrund für mein 3D Modell).

Was ich tatsächlich etwas unglücklich finde sind die 3 Batterien pro Lampe, die dann auch noch eine ordentliche Höhe produzieren - was mir spätestens im Handschuhfach nicht so gefällt. Ein kleiner Akku, der per USB geladen wird, finde ich da tatsächlich etwas charmanter.

Gibt es da vielleicht auch was, was es seit Jahren gibt und die gleichen Funktionen hat? AN/AUS/AUTO?

:)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Die hatte ich auch schon gesehen. Da müsste ich mal messen, ob 8.6cm plus etwa 2 x 2mm = 9cm Durchmesser an die Stelle hinten an der Kofferraumlade passen. Meine länglichen kommen inklusive 3D Druck auf 5cm - passen aber auch recht komfortabel dort hin. (Die sind in der Höhe auch nur 1,1 statt 1,8cm - aber je nachdem, wenn das enthaltene Magnet stark genug wäre, käme in der Höhe auch nur 1 bis 2mm hinzu)
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Die Lampen sind seit Jahren unverändert die letzten habe ich mit dem Auto gekauft immernoch identisch. Maße 7x7x3cm oder 2,3cm ohne die kleine Kuppel vom Bewegungsmelder.

Werden geklebt mit 4 Foam Pads dadurch liegt die Lampe nicht auf der Oberfläche auf, bisher keine Spuren auf Lack Holz Leder und Teppich die Pads haben sich immer abrubbeln lassen ohne Rückstände und ohne Kratzer.

Ein Akku ist bestimmt auch Umweltfreundlicher, wobei ich in den 3 Lampen die wir in der Küche als Nachtlicht haben (Mehrfach täglich in Betrieb) in 5 Jahren 1x Batterien (Amazon Basics) gewechselt habe das finde ich ok. Die Lithium sollten also noch länger gehen da Sie auch seltener benutzt werden bin ich sehr gespannt wie viele Jahre es werden :)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Werden geklebt mit 4 Foam Pads
So erklärt es sich. Geht natürlich auch. Allerdings wollte ich null invasiv sein :D und daher beim Magnetismus bleiben. Zudem war mein Gedanke, dass man jederzeit die Lampe rausnehmen kann und eine Art Taschenlampe zur Verfügung hat oder zum Beispiel an die Motorhaube hängen kann, wenn man Spritzwasser nachfüllt.

Das mit der Leuchtdauer finde ich völlig in Ordnung. Könnten ja auch Akkus sein oder müssen es normale sein - gibt es ja auch hin und wieder? Alle paar Jahre die Batterien wechseln ist aber auch kein Umstand.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich glaube es gibt eine noch einfachere Lösung. In der hinteren Kofferraumwand gibt es zwei Kunststoffdeckel und daneben 2 weitere Löcher.
Dort könnte man Lämpchen anbringen und direkt an die Rückleuchten koppeln, denn die sind bei Nacht wohl an, wenn man im Kofferraum
wühlen muss. Und wenn es Led's sind, kann man den Verbrauch vergessen. Auch die Rück- oder Nebelleuchte sollten möglich sein.
 

foni2

eDacia-Interessierter
Oben