Beleuchtung, Innen, Frunk, Kofferraum, Ladeklappe, Türen uvm.

Spring-high

Aktives Mitglied
Das Thema Beleuchtung wird bestimmt interessant werden. Zwei Hauptkategorien könnten folgende sein:

1. Innenraum: Himmel, Fussraum, Türgriffe, Türausstieg, Handschuhfach, Kofferraum

2. Motorraum: Frunk, Ladeklappe

Ein Paar Ideen u. Beispiele folgen noch. Bin gespannt auf euere Ideen.
 

Inter

Mitglied
Lt. Betriebsanleitung ist in der Innenraumleuchte im Himmel eine C5W Soffitte.
Diese sollte schnell und einfach gegen eine LED getauscht sein.

Die restliche Innenraum Beleuchtung brauch ich nicht. Die Zeit ist vorbei bei mir :)

Kofferraumlicht wird interessant, lt. Anleitung ist keine vorhanden.
Ich habe in meinem Ford und meinem Mitsubishi diese von Amazon nachgerüstet:

12V LED Leiste

Im Ford wars einfach vom bereits vorhandenen Kofferraumlicht die Kabel abgeklemmt und verlängert.
Im Mitsubishi hab ich mir den +Strom vom Kofferraum Kabelbaum geholt. Da die Leuchte Schaltbar ist,
mach ich sie nur an wenn ich sie brauche.

Zum Motorraum/Frunk kann man zum Beispiel so 12V Leuchten nehmen die mit Krokoklemmen an die Batterie
geklemmt werden. Oder man macht es feiner mit LED Spots und einem Motorhaubenkontaktschalter.
Da die 12V Batterie ja frei im Motorraum liegt sollte das verkabeln kein Problem sein.
 
Oben