Beleuchtung, Innen, Frunk, Kofferraum, Ladeklappe, Türen uvm.

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Jeff hat gemerkt dass ihr die runden Dinger in Massen bestellt, Montag die zwei geordert, kurz danach
gingen sie von 14,99 ---> 18,99 :eek:

Ich möchte einen davon an der Hutablage befestigen, das wird wohl reichen. Allerdings sind die eingebauten
Magnete wirklich seeehr schwach, verstehe deinen Trick mit der Schale. Bei mir kann das auch schwarz, grau oder
weiss sein. Werde etwas finden.
Sicher ist, wenn man einen Neodym an der Lampe verbaut und einen an der Hutablage von oben legt, das hält
bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
verstehe deinen Trick mit der Schale.
Ja klar geht das auch. In der Schale ist ja ein Neodym. Der "Trick" mit der Schale ist halt auch, dass es kein Hartplastik ist, sondern weich und durch den stärkeren Magneten einfach am Metall des Autos haftet --- und zwar ohne, dass das Hartplastik von der Lampe am Lack kratzt. Von den runden Fassungen habe ich noch ein paar ausgedruckte hier herumliegen... Abgesehen davon halte ich 19,- für zwei Lampen aber noch immer nicht für überzogen: Lampe + Bewegungssensor, der nur im Dunkeln reagiert, Akku per USB zu Laden, Ladekabel.
Sicher ist, wenn man einen Neodym an der Lampe verbaut und einen an der Hutablage von oben legt, das hält
bombenfest.
Hutablage finde ich persönlich deshalb nicht ganz so glücklich, weil dann beim Öffnen des Kofferraums zum einen der Winkel das Licht eher nach außen strahlen lässt und Du ggfs. mit deinem Körper Schatten wirfst.

Mittlerweile gibt es auch wieder die länglichere Lampe, für die ich zunächst eine Schale entworfen hatte... Die war zwischenzeitlich ausverkauft. Schöner an dieser länglichen ist, dass das (ebenfalls zu schwache) Magnet innerhalb der Lampe verbaut ist und nicht einfach aufgeklebt - was aber in der Schale nicht zu sehen ist und ich meine der Bewegungsmelder ist etwas flotter unterwegs. Allerdings hat natürlich eine runde Form optisch auch ihren Charme --> Geschmackssache...

;)
 

Durrdy

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, hat schon jemand die Kennzeichenbeleuchtung auf Led in weiß umgerüstet? Falls ja welche Birnen habt ihr verwendet? Das Originale sieht ja echt altmodisch aus bei einem 2021er Modell 🙈🙈
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Hallo zusammen, hat schon jemand die Kennzeichenbeleuchtung auf Led in weiß umgerüstet? Falls ja welche Birnen habt ihr verwendet? Das Originale sieht ja echt altmodisch aus bei einem 2021er Modell 🙈🙈
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ab Mi. gibts bei Lidl Batterie-LED-Leuchten mit Bewegungsmelder für 4,99€ mit Halterung, mal schaun ob die für den Spring taugen…
Batteriebetrieben oder mit Euro-AV-Stecker. Da habe ich schon ganz gerne die Akku-Variante mit USB-Anschluss zum Laden. :). Ob jetzt mit den orangenen Schalen aus dem 3D Drucker oder nicht ;) - die Schalen schützen ja nur auch nochmal den Lack, weil weicher und haften besser am Auto, weil ich ein stärkeres Neodym-Magnet einbaue.


Habe ich auch noch herumfliegen, aber brauchen wir eigentlich nicht - etwas fürs Handschuhfach, ein wenig kompakter:
 
Zuletzt bearbeitet:

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Ich bin ja kein Freund vom LIDl Kram.

Ich habe mir eben trotzdem zwei LED-Sensorleuchten von Livarno gekauft.
Die Lange hat 6 Leds passt genau ins Handschuhfach. Sehr erfreulich,
die haben die wohl für den Spring gefertigt... War Spaß.

Die Großflächige mit 8 Leds kommt in den Kofferraum, bis ich da auf 12V LED umrüste.
Stück 5.99€ 3 Jahr Garantie!
Ist ja kein Wetter zum Basteln und nun hell.
 
Oben