Erste Wartung

Fahrer

eDacia-Begeisterter
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Sich bei denen hinsetzen und so lange Kaffe trinken bis die Rechnung da ist. Machen die Schwarzarbeit oder was?
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Den Betrag, den ich für die 1. Wartung zu zahlen hatte, habe ich der Rechnung entnommen, die mir beim Abholen vorgelegt wurde. Sonst hätte ich auch keine Kohle rausgerückt.

Hast du eine Quittung über die Zahlung? Den Wartungsbericht? Stempel im Heft?

Die App wurde bei mir während der Rückfahrt vom AH aktualisiert.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ja das ist das Problem. Eine Rechnung habe ich auch noch nicht, da "die Buchhaltung grad viel zu tun hat". Und ich möchte das Auto verkaufen, da ich schon den neuen Extreme im Hof stehen habe...
Wenn du noch keine Rechnung hast, hast du ja auch noch nichts bezahlt (hoffentlich).
Ich wüsste zumindest nicht, auf welcher Basis du etwas hättest bezahlen sollen.
 

Mat

eDacia-Genießer
Den Betrag, den ich für die 1. Wartung zu zahlen hatte, habe ich der Rechnung entnommen, die mir beim Abholen vorgelegt wurde. Sonst hätte ich auch keine Kohle rausgerückt.

Hast du eine Quittung über die Zahlung? Den Wartungsbericht? Stempel im Heft?

Die App wurde bei mir während der Rückfahrt vom AH aktualisiert.
Also auf eure Kommentare hin habe ich nochmals mein Auto durchsucht, aber es lag kein Serviceheft dabei. Auch nicht bei meinem neuen Spring Extreme, den ich letzte Woche erhielt. Aber ganz hinten in der Bedienungsanleitung fand ich Serviceseiten und siehe da, dort ist sogar der Service eingetragen. Wer kommt auf die Idee im Abspann der Bedienungsanleitung Serviceeinträge zu machen? Nun, bei Renault ist halt vieles anders. Also hat sich erledigt, ich habe meinen Nachweis gefunden. Danke an Euch!
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Am 19.12.23 hatte ich meinen Spring ein Jahr. Anfang Dezember erhielt ich leider erst für den 3.1.24 einen Servicetermin. Nun, ist auch schon fast einen Monat her. Aber bisher zeigt die App den durchgeführten Service immer noch nicht an. Dort steht immer noch in roter Schrift "so bald wie möglich" und "Dezember 2023". Wie lange hat das bei Euch gedauert? Ich schrieb auch schon vor einer Woche Dacia Deutschland diesbezüglich an. Bisher jedoch Schweigen im Walde. Zumal es ja auch kein Serviceheft gibt, in dem der durchgeführte Service normalerweise eingetragen wird. Sehr unbefriedigend!
Bei mir dauert's genauso noch an.. Ich erkläre mir das mit der Mikrogröße des AHes.. Derjenige, der sich bis dato gekümmert hat, ist nun nicht mehr da. Sogar mein Kaufinteresse an einen 2ten Spring, wurde mir freundlich ein größeres Renault-Dacia AH empfohlen, dass man nun mit diesem "zusammenarbeite".. seitdem der Mitarbeiter nicht mehr da ist.
Ich hoffe das größere AH, kann dann die erste Wartung Appseitig durch vorzeigen meiner ersten Rechnung fixen..🙄
 
Oben