Wer nutzt die OBD Schnittstelle um Daten aus zu lesen?

Tick00001

eDacia-Interessierter
Ich habe schon gelesen das der ein oder andere sich intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigt und richtig ins Detail geht, daher meine Frage an die Spezialisten hier?
Welchen OBD Scanner habt ich und Welche App nutzt ihr dafür

Den OBD Stecker wird hier garantiert noch einer beschreiben, ich vergesse immer die Bezeichnung. Ich benutze Carscanner hätte aber lieber Canzee gehabt. Läuft aber nicht auf meinen Handys. Du scheinst wohl den 2er zu haben, da kann die Welt auch wieder anders aussehen.

Den OBD Stecker wird hier garantiert noch einer beschreiben, ich vergesse immer die Bezeichnung. Ich benutze Carscanner hätte aber lieber Canzee gehabt. Läuft aber nicht auf meinen Handys. Du scheinst wohl den 2er zu haben, da kann die Welt auch wieder anders aussehen.
Ja ich haben den 2er da ich über die App nichts aus der Basis Variante heraus bekomme mach ich mir Hoffnungen mehr info über die OBD Schnittstelle zu bekommen

Es gab schon Beiträge zum 2er zu der Problematik.

Es scheint beim 2er nicht so problemlos zu funktionieren die gleichen Daten wie beim 1er zu bekommen. Schau mal dort:
Foren----Dacia Spring2(2024)--Dacia Spring2 Allgemein---OBD2Verbindung

Hallo, ich war auch lange auf der Suche für den 2 er. Mit dem Dongle https://amzn.eu/d/7D5fMO und Carscanner app kann ich die Daten sehen Auch mit ABRP nutzbar , nur leider wird da der SOC nicht übernommen.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-09-20-13-20-062_com.ovz.carscanner.webp
    Screenshot_2025-07-09-20-13-20-062_com.ovz.carscanner.webp
    34,6 KB · Aufrufe: 10
Ich hoffe ja für Dich, daß es mit dem Teil funktioniert! Sei jedoch nicht zu enttäuscht, wenn nicht. Es sind Herstellungsstreuungen, oder Dein Handy versteht sich nicht damit, oder Du machst unbewusst einen Eingabefehler, und, und, und.... Es wird manchmal eine langwierige Angelegenheit. Aber irgendwann klappt es und dann ist es einfach schön diese sinnvollen Daten während der Fahrt zu sehen und zu interpretieren. Also: nicht aufgeben!

Ich kann mit diesem Adapter den Spring 2 auslesen, leider ist die Anzeige im Car Scanner in den Dashboards nicht enthalten - ich lese immer die Seite "Alle Sensoren"... Ärgert mich aber noch.
Gruß
Hendrik

Hast Du eventuell eine "falsche" Carscanner Version?

Zurück
Oben