Erste Wartung

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Edit: Juli 2023

Bald ist es soweit 🛠️ die erste Pflichtvorstellung steht an. In Bezug auf die Garantie, ein Muss!

Kann man die überziehen, wie viel?

Eine Inspektion können wir uns sparen, schätze ich !?

Haben wir einen Wartungsplan vorliegen?

Teile Nr für den Luftfilter? Für die, die es selber machen wollen.

Schon versuch über die APP eine Terminvereinbarung abzuschließen?

Möglichst im Auslieferungszustand da abstellen.

Dürfte nicht so lange dauern, würde am liebsten die Paar Minuten da warten und direkt wegfahren.

Die Software Updates ansprechen und den Wunsch äußern das Verschlimmbesserungen nicht gewünscht sind!

Lasst uns hier Tipps und Erfahrungen sammeln ✅

IMG_20220923_105436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
1 Jahr. Guck mal in den Kfz-Schein, dein Spring müsste im Dezember '21 zugelassen worden sein. Der Filtertaustausch ist von der Kilometerleistung unabhängig. Es ist auch unabhängig, ob du das Jahr in einem Frischluftparadies oder in einer staubbelasteten Industriezone unterwegs warst.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Ich habe scheinbar ein Geheimdokument bekommen, oder ihr habt alle euer Zeug nicht gelesen :ROFLMAO:

Unten das Papier, auf dem draufsteht, was wann gemacht werden muss. Der Plan ist für Deutschland, in anderen Ländern, in denen nicht so viele Verrückte wohnen, muss der Ölwechsel nicht nach 20.000, sondern erst nach 30.000 km gemacht werden :LOL::LOL::LOL:

Meiner muss erst Juli 23, da ist noch Zeit, wahrscheinlich habe ich dann noch keine 20.000 drauf.

wartungsplan.jpg
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
:cry:würde ich gerne machen, aber mein kleiner Spring schippert noch vor Saigon (politisch korrekt Ho Chi Minh Stadt) herum und da "haabe ich gar keinen Schein"
Dann sind das bei dir Phantasieangaben, die wohl mit der Erstzulassung korrigiert werden. Bei meinen beiden Spring steht korrekt August '23, bzw. September '23, Austausch Reinluftfilter Fahrgastraum.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Meiner soll im Oktober zur 1. Inspektion, war gestern im AH und hab nen Termin im November bekommen. Es wurde gesagt das der Stromy dafür der ganze Tag dort bleiben soll 😩...
Was? Für das bisschen einen ganzen Tag? Unserer wäre im November fällig - noch keinen Termin vereinbart... Was ist denn bitte alles in "Z.E. Leistung A" drin...? Das sieht auf dem Zettel von @Phil nicht sooo dramatisch aus... Zum Glück kein Softwareupdate, aber ich verstehe, dass der Wartungsaufkleber stressen kann...
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
mein AH äußerte die Vermutung, dass sie dann spätestens bei der ersten Wartung das dann hoffentlich fertige Update wegen des softwarefehlers "3 blaue Balken" aufspielen können. Da müsste ich noch 1 Jahr warten. Die softwarelösung gibts im moment ja eh noch nicht.... Allerdings machen die das dann auch wenn es nicht auf dem Wartungsplan steht. Insofern ist die Frage schon berechtigt, was sie alles machen.
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Meiner soll im Oktober zur 1. Inspektion, war gestern im AH und hab nen Termin im November bekommen. Es wurde gesagt das der Stromy dafür der ganze Tag dort bleiben soll 😩...
Genau aus diesen Grund hat uns unser Verkäufer bei der Abholung des Springs vorgewarnt, wir sollten den Termin für die erste Inspektion bitte 3-4 Monate vorher Anmelden ⏳
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Meiner hat mich heute informiert, dass er in 29 Tagen zur inspektion möchte..... ich ruf dann wohl mal an.... oder nehm ich die App?
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
OK, wenn die APP bereits im September den im Dezember anstehenden Wartungstermin anzeigt, sollte man also sofort einen Termin absprechen. Ob es da unterschiedliche Vorläufe gibt???
 
Oben