Erste Wartung

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Bei mir steht richtigerweise, dass das Fahrzeug noch nicht im Wartungsservice eingetragen ist.
Wäre mir auch unheimlich, wenn das Auto noch sehr weit von Europa entfernt im Meer rumschippert, aber das AH schon einen Wartungstermin hätte;)
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
So, ich habe nun einen sogenannten "Wartetermin" am 28.10. gemacht.
Dann kann ich ja nochmal mein Veto gegen evtl. Softwareupdates aussprechen. Soll ca 1 h dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Springtime1960

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, mein Spring möchte auch gewartet werden. Jetzt erst z.e. Leistung a was auch immer das bedeutet. Da ich eine Werkstattflat habe bin ich mit meinem Leasinggeber Like2Drive in Kontakt getreten. Die telten mir mit, ich soll bei ATU einen Termin machen. Dort wusste man nicht einmal was ein Spring ist. nach meiner Erklärung hatte man angeblich nicht das nötige Equipment . Like2Drive will sich jetzt seit 2 Tagen drum kümmern. Ich glaub ich fahr mal auf eigene Faust zum Dacia Händler.
E70FC12C-1274-47A0-B826-5B7B25C016F0.jpeg
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mussan bei der Werkstattflat das Material trotzdem bezahlen? Oder ist das in der Flat mit drin?
 

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
Ich glaube, die Werkstätten wollen sich nur wichtig machen. Brauchen angeblich den ganzen Tag um hinterher eine entsprechende Rechnung zu präsentieren.
Das kenne ich von Mitsubishi. Da wurde bei jeder Wartung selbst die Batterie der Funkfernbedienung gewechselt. Reine Geldschneiderei.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hallo zusammen, mein Spring möchte auch gewartet werden. Jetzt erst z.e. Leistung a was auch immer das bedeutet. Da ich eine Werkstattflat habe bin ich mit meinem Leasinggeber Like2Drive in Kontakt getreten. Die telten mir mit, ich soll bei ATU einen Termin machen. Dort wusste man nicht einmal was ein Spring ist. nach meiner Erklärung hatte man angeblich nicht das nötige Equipment . Like2Drive will sich jetzt seit 2 Tagen drum kümmern. Ich glaub ich fahr mal auf eigene Faust zum Dacia Händler.Anhang anzeigen 5925

ATU: Amateure treiben Unfug
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Es geht nur um den Pollenfilter, Peanuts. Kann man auch im Shop kaufen und selbst machen.
Klar kann man das alles, was in der Wartung gefordert wird, selber machen. Wäre mir auch lieber, dann weiß ich, dass nicht gepfuscht wurde.
Aber wie ist das dann mit der Garantie? Muss ich allein deswegen die Wartung doch in der Vertragswerkstatt machen lassen?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Kosten sollten sich reduzieren da keine Teile, die Arbeitszeit für den Einbau - wenn sie fair sind - sollten auch nicht berechnet werden, die Kontrolle/Durchsicht allerdings schon
 
Oben