Erste Wartung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Nachdem mich Gestern die Nachricht erreicht hat mein Pollenfilter sei für die morgige Inspektion im Rückstand, bin ich gerade kurz davor den Termin abzusagen. Meine Ersatzteile sind seit einem Jahr im Rückstand, ich fahre einen der ersten Business Spring die beim Händler waren… Dann bestell ich mir den Filter und lass ihn bei meiner Werkstatt anschauen wegen Bremsen/Diagnose. Mein Wischwasser und meine Reifen schaff ich auch alleine, danke Dacia 😂😂😂
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Hab denen gerade abgesagt. Nachdem ich mir den Wartungsumfang angesehen habe und es sich wirklich nur um einfachste Kontrollen handelt mag ich mich nicht noch über die Rechnung am Ende ärgern. Das macht nächste Woche meine freie Werkstatt in meinem Beisein und dann schauen wir ob die nächste Inspektion dem Autohaus bedarft. Für einen Ölwechsel sind wir nämlich auch nicht zu doof 🤪
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bei Tesla brauchst du die ersten 5 Jahre keine Wartung machen die verzichten darauf.........sind sehr überzeugt von ihrer Arbeit....uppps
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
entscheidend ist das sich die freien Werkstätten genau an die Herstellervorgaben zum Leistungsinhalt halten.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
entscheidend ist das sich die freien Werkstätten genau an die Herstellervorgaben zum Leistungsinhalt halten.
Man das ist doch logisch, drum auch der Ausdruck, wo alles drauf steht was gemacht wurde. In diesen Programmen ist alles hinterlegt, was bei dem Auto gemacht werden soll, bzw. muss und das nach Herstellervorgaben, würd ja sonst auch keinen Sinn machen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
logisch für dich, aber für manche Werkstätten eben nicht, die nutzen Ihre eigenen Protokolle mit anderem Inhalt.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Meiner war jetzt auch in der Inspektion 82 Euro ohne Leihwagen

Zusätzlich wurden beide Randlager hinten eingestellt

(Hatte ihn vorher auf der Bühne und durch geschaut )

Hatten beide Spiel hat den ganzen Tag gedauert

Kontrolliert habe ich die Arbeit noch nicht (habe jetzt auch corona und echt keinen Bock auf die Bühne)

Ich kann nur vermuten das wenn ich nicht ausdrücklich als Vermerk darauf bestanden hätte das die Radlager kontrolliert werden hätte ich ihn mit dem Spiel am reifen zurückbekommen
 

Empfohlene Communitys



Oben