E-Cannonball 2023

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Werden wir bei Signal verbunden sein? Ich denke, die Tipps der Community können wir gebrauchen.
Da sind wir auf jeden fall bei Euch :love:. Wir stehen dann mit Anne in engen Kontakt.
Aber auch hier im Forum werden wir alles kommentieren, was so online im Livestream passiert.
Ihr rockt das 🖖 Wackeeen (sry ... 🤘🤘:cool:).
 

Klongone

eDacia-Wohlwollend
Was ich lustig finde, dass die Klitsche sich nicht getraut hat, den Extreme auf die Probe zu stellen.
Vielleicht ist Ihnen schon längst bewusst, so an der Propaganda vorbei, dass "Extreme" sich vor
allem auf den Verbrauch bezieht. Extreme sucks.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Warum sie nicht den 65er ins Rennen schicken, bleibt deren Geheimnis. Am publizierten WLTP Verbrauch mit 14,5Kwh/100km beim Extreme gegenüber den 13,9Kwh/100km beim 45er wird es sicherlich nicht liegen, denn deren Angaben zum Durchschnittsverbrauch über das Jahr gesehen (die Forumsmitglieder hier werden mir Recht geben) sind ganz nahe an der Realität.

Egal, wen sie in ihren Spring setzen werden; unsere ´Buchis´ werden besser als das DC-Team abschneiden. Den Effizienz-Wert von 9,7Kwh/100km der Buchis beim letzten E-Cannonball werden sie nicht knacken, denn Frank und Anne kennen den Spring einfach besser und haben mehr Erfahrungen mit ihrem Dacia Spring.

DC wird das nur als Marketing nutzen um einfach nur ´dabei´ zu sein. Wir werden es auf deren HP lesen.

Drückt die Daumen für die ´Buchis´ und seid beim Live-Stream und hier im Forum dabei :love:(y).
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Zur kl. Erinnerung: Ultimativer erster Zackenhandbremsrekutipp:
1692001886485.png


Das Gepiepse aushalten, hält wach & aufmerksamer als☕👍🏼👍🏼
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Kann man nicht einen "privaten" pn-chat für unterstützer machen. @Epse kann sich sein Unterstützerteam ja dazu einladen.
Ist zwar schade, wenn das Fußvolk nicht mehr mitlesen kann wie letztes Jahr aber der Zweck heiligt die Mittel.
TOI TOI toi
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Kann man nicht einen "privaten" pn-chat für unterstützer machen. @Epse kann sich sein Unterstützerteam ja dazu einladen.
Ist zwar schade, wenn das Fußvolk nicht mehr mitlesen kann wie letztes Jahr aber der Zweck heiligt die Mittel.
TOI TOI toi
Letztes mal hatten wir ja kein livechat ins auto. Wir haben nur den livestream von youtube kanal ecannonball hier im forum in realtime kommentiert. Das werden wir diese mal ja auch wieder so machen.
Den chat ins auto werden wir diesmal mit der Signal-Gruppe Edersee machen, wollen die beiden aber nicht beim fahren stören und erwarten deren reaktionen auch nur dann, wenn sie zeit haben zu antworten.

Wird ein spannendes Event 💪👍
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Und dieses Mal kein Abstecher nach Wacken 🙈🥳
...stattdessen Neuschwanstein, I guess...

(da ziehen übrigens Pferdekutschen die etwas beleibteren Touristen hoch; und hinten in den Kutschen sind Akkus und e-Motor verbaut, damit die Pferde nicht so schwer bergauf ziehen müssen. Und bei der Rückfahrt vom Schloss in den Ort rekuperiert der Motor, bremst so die Kutsche, was den Pferden wiederum beim Abstieg hilft - und unten ist der Akku dann wieder voll! :)
Das ist doch mal eine E-Erfolgsstory - genau wie unsere Buchis mit ihren sagenhaften 9,7 beim letzten Mal!
Alles Gute Euch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
...stattdessen Neuschwanstein, I guess...

(da ziehen übrigens Pferdekutschen die etwas beleibteren Touristen hoch; und hinten in den Kutschen sind Akkus und e-Motor verbaut, damit die Pferde nicht so schwer bergauf ziehen müssen. Und bei der Rückfahrt vom Schloss in den Ort rekuperiert der Motor, bremst so die Kutsche, was den Pferden wiederum beim Abstieg hilft - und unten ist der Akku dann wieder voll! :) ...
Ich hab das für einen Witz gehalten, aber das ist tatsächlich so...:

 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Also einfach beim Fahren die Handbremse anziehen, oder besser noch, gleich bremsen. Oder beides. Dann wird beim Fahren gleich rekupiert. Das bringt bestimmt noch ein paar kw‘s weniger Verbrauch 🧐🥳
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Tom ate Jep, und ich übe fleißig um das auch in der Ebene und Bergauf bei gleichbleibender Geschwindigkeit hin zu bekommen 😇🤣
 
Oben