E-Cannonball 2023

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Der Vergleich zw. 44&65PS-Version wäre bestimmt sehr interessant⛰️🏔️
Auf jeden Fall wäre das interessant!
Aber der Extreme dreht doch höher als der normale, dachte ich? Damit müsste der Verbrauch des Extreme ja eher (leicht) höher sein als beim normalen (bei exakt gleichem Bewegungsprofil), oder?
Damit für diese Challenge eher nachteilig, vermute ich.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn er das denn tut, wir vermuten ja hier nur, dann könnte er trotzdem im unteren Drehzahlbereich sparsamer sein.
Das auch ein Extreme an der Rally teilnimmt fände ich gut. Egal ob sich jetzt @Epse oder auch jemand anders das hier macht.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Lt. Insider Informationen wird wahrscheinlich diesen Sonntag die Teilnehmerliste bekannt gegeben. Hatte sich eigentlich noch jemand mit den Spring hier aus dem Forum beworben?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Am 28.05.2023 ab 19:00Uhr werden die Teilnehmer im YouTube-Livestream bekannt gegeben.
Unbedingt schauen...

ECB_2023_Teilnehmer.png
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Habe ich richtig gehört- Bad Gernsbach? Gleich mal schauen, wie weit das ist😀
 

Epse

eDacia-Erfahrener
ja, wir haben fast 700km Anreise. Wird ne harte Nummer, komme erst am Freitag aus Hamburg zurück, ab ins Auto bis Würzburg oder so. Da dann übernachten, bei einem Hotel mit Lademöglichkeit und Samstag dann weiter und Mittag in Bad Griesbach sein.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wg. der besseren? Übersetzung, könnte da ein Dacia-AH nicht einen Extreme zur Verfügung stellen??🤔
könnte villeicht...aber da die technischen Daten der Fahrzeuge bei der Anmeldung angegeben werden müssen, wird @Epse nicht mit einem 65´er die Challenge machen können. Seine eigene 45´er Version kennt er eh viel besser (y)
 

Dachus

eDacia-Genießer
@ Epse
Labehub 91093 Heßdorf, Im Gewerbepark 19
und Ladehub 93086 Wörth an der Donau , ( auf google noch ne Baustelle) Im Gewerbepark B5/B7( mein Profilbild😁) sind auf der Strecke Wü- Passau meine Favoriten. Nur kurz von der AB gehuscht, geladen und weiter.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
So, jetzt ist die Strecke bekannt und auch die Startnummer. Wir haben die #10. Das Dacia Team hat die #7. Wundert mich echt, das sie zwei Dacia starten lassen. Ich denke mal Glück für uns. Das andere Dacia Team ist natürlich unsere Herausforderung. Ziel: besser als Team #7 zu sein. Aktuelles Video mit Ankündigung der Strecke : Steckenvorstellung

Ein bisschen sehe ich die Berg und Talfahrt als Herausvorderung. Der Spring rekuperiert ja nicht so toll. Bekommen wir aber auch in den Griff. Der eine oder andere Tipp wird ja hier noch kommen.

Werden wir bei Signal verbunden sein? Ich denke, die Tipps der Community können wir gebrauchen.
 
Oben