Diskussion zu: Eure 10 Fragen an Dacia ´2023'

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich weiß es nicht sicher, habe es ja nicht selbst probiert, nur aus dem Gedächtnis von den damaligen Posts berichtet.
Aber dass man mit angetippter Bremse während der Fahrt auf „R“ dreht, und er dann beim „Wiedergasgeben“ voll dagegen gehen würde, wäre ja schon der Spring-Selbstzerstörungsmodus…
Ich werde es nicht testen!
🫨📢Es würde bestimmt nur piepen🚨😅
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Noch langsam in eine Richtung rollend kann ich bei betätigter Bremse eigentlich schon die entgegengesetzte Fahrtrichtung wählen, meine ich…
Muss ich nochmal bewusst probieren.
Das kann ich bestätigen. Aber nur bei sehr langsam rollenden Fahrzeug mit Bremse antippen.
Ist ja eigentlich für das Getriebe auch nicht viel anders, wie wenn man am Berg anfährt und das Fahrzeug manchmal trotz Berganfahrhilfe erwas zurückrollt...
 

ph0x

eDacia-Wohlwollend
Ort
Kreis EU
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
cenote-blau ohne orange ;-)
Zumindest beim Twizy hab ich es damals getestet (bei dem musste man auch keine Bremse treten) und der hat unterhalb von 7km/h die Richtung gewechselt, sodass man mit dem Rückwärtsgang auch verzögern konnte, ähnlich wie mit einem synchronisierten Getriebe.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So ich wollte das Thema nochmal nach oben Pushen, damit es auch jeder mit bekommt, der es noch nicht gesehen hat.

Hier gehts zum Fragen Thread,

Auch wenn ihr keine Fragen habt, dann zu mindestens die Fragen Liken die ihr für Wichtig erachtet.
Der 21.5 ist ja schon nächste Woche. :cool:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mir ist aufgefallen, das bei den Fragen auch viele bezüglich der DACIA App dabei sind.
Da geht es um Verbesserungen z.B. Steckerverriegelung über App entriegeln usw.
Leider sind diese Fragen mit nicht vielen Likes bewertet.
Die Frage an dich @Sause wäre jetzt ob man die nochmal sammelt und zusätzlich zu den Fragen als Verbesserungsvorschläge für die App/API mit schickt.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich finde das übrigens pfiffig von Dacia mit der Fragemöglichkeit.
Bevor sie mehrere Mitarbeiter damit beschäftigen müssen, sich in Foren usw. durchzulesen, bekommen sie von uns die kondensierte Fragensammlung, die sich in 1,5Jahren ansammelte.
Sehr effizient ohne „schnicki-schnacki“
Finde ich echt gut.
So kenne ich Dacia und unser Forum.
Vielen Dank @Sause für‘s Organisieren!👍🏼
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Morgen ist dann D-Day, da mach @Sause dann den Sack um 24:00 quasi zu.

Deshalb bitte nochmal überlegen ob es noch Fragen gibt die ihr an DACIA stellen möchtet und diese eintragen.

Vorallem für die Fragen voten/liken, die von Interesse sind, denn nicht vergessen nur die 10 am meisten bewerteten Fragen werden an DACIA gesendet

Wer es nicht weiß, oder vergessen hat wo der Thread ist, hier der Link. :cool:

Hier gehts zum Fragen Thread,
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Vorallem für die Fragen voten/liken, die von Interesse sind, denn nicht vergessen nur die 10 am meisten bewerteten Fragen werden an DACIA gesendet
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Liste der dann weitergereichten Fragen einsehen könnte. Ich finde es schon interessant, was meine "Kollegen" sehr bewegt.

Ein paar der Fragen im Thread - so finde ich - könnten auch zu einer zusammengefasst werden, weil sie doch mehr oder weniger das selbe Thema beinhalten.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ein paar der Fragen im Thread - so finde ich - könnten auch zu einer zusammengefasst werden, weil sie doch mehr oder weniger das selbe Thema beinhalten.
Ich denke da wird @Sause sich dann auch schon Gedanken drüber gemacht haben.

Auf der anderen Seite, wenn die Fragen zu weit gefächert sind bekommt man meistens auch keine befriedigende Antwort. :cool:
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Auf der anderen Seite, wenn die Fragen zu weit gefächert sind bekommt man meistens auch keine befriedigende Antwort. :cool:
Da hast du recht.

Es gibt aber welche, die nach meinem Gefühl wirklich gleich sind, z.B. nach einer App-unabhängigen Einstellmöglichkeit des Ladevorgangs auf max. 80%.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
da mach @Sause dann den Sack um 24:00 quasi zu.
Da ich gleich am Montag morgen direkt Frühschicht habe und ich um 4:45Uhr aus dem Bett gerollt sein werde, möchte ich die Deadline deutlich vor 23:59Uhr ziehen. Dieserwegen und desterhalb :D bitte Eure Fragen bis 21.05.2023 14:00Uhr stellen/schreiben, da ich gerne das Thema auch an diesem Sonntag abschließend an Dacia übermittelt haben will.

ich denke da wird @Sause sich dann auch schon Gedanken drüber gemacht haben.
Ich werde Eure Fragen so gut wie möglich interpretieren und auch, wenn nötig zusammenfassen. Eine tendenzielle max. Like-Auflistung habe ich bereits im Vorfeld gefiltert und werde sie abschließend finalisieren.

Ähnlich lautenden Content werde ich berücksichtigen und zusammenfassen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich eine Liste der dann weitergereichten Fragen einsehen könnte. Ich finde es schon interessant, was meine "Kollegen" sehr bewegt.

Ich werde Euch die Liste mit der am meist bewerteten 10 Fragen, also Anzahl der Likes, in dem Thread vorab aufzeigen, welche dann aber nicht mehr änderbar ist.


LG Sause
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Nun sind fast 2 Monate um, als ich die 10 Fragen an Dacia gemailt habe. Leider liegen mir immer noch keine Antworten dazu vor. Mir scheint, das Dacia kollektiv im Sommerurlaub ist (wahrscheinlich alle am Grillplatz am Edersee). Meine letzten beiden Nachfragen dazu wurden noch nicht beantwortet. Ich bleibe dran und werde mich hier im Forum dazu melden.

Stay tuned...
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Nun sind fast 2 Monate um, als ich die 10 Fragen an Dacia gemailt habe. Leider liegen mir immer noch keine Antworten dazu vor. Mir scheint, das Dacia kollektiv im Sommerurlaub ist (wahrscheinlich alle am Grillplatz am Edersee). Meine letzten beiden Nachfragen dazu wurden noch nicht beantwortet. Ich bleibe dran und werde mich hier im Forum dazu melden.

Stay tuned...
die machen das wie unsere Politiker:
Die sitzen das aus
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Wahrscheinlich beißen die sich jetzt täglich in den 🙈 und fragen sich wieso sie sich auf so was eingelassen haben.
Ich bin echt gespannt ob da überhaupt was rüber kommt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Nein, glaube ich nicht das sie sich besonders damit beschäftigen, die Fragen waren auch harmlos, sind auch leicht zu beantworten. Es kommt nichts weil sie sich einfach nicht die Zeit dafür genommen haben - Prio Stufe: sehr niedrig. Es wird schon etwas kommen, aber ich erwarte keine Wunder, meine Erwartungen sind sehr niedrig.
 

Empfohlene Communitys



Oben