Das E im Kennzeichen

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Ich glaube ich habe noch ein weiteren Vorteil entdeckt.
Ein Kollege sagte mit das er sein "Hybrid" Logo laut Anleitung nicht entfernen darf, nur so kann die Feuerwehr sehen das ein akku im Fahrzeug ist.
Beim spring die Anleitung ist eh fehlerhaft, also keine verlässliche Quelle.
Aber sollte man mit dem Gedanken spielen das "electronic" vom Heck zu entfernen würde ich mal sagen das es nur mit einem E Kennzeichen geht.
Aber sicher weiß ich es nicht.
Dagegen spricht wieder das in der Rettungskarte von dacia steht das man ihn am Logo und fehlendem auspuff erkennt.
Aber auch hier haben sie wieder mit dem Kopf gegen die Wand gepennt denn beim Facelift haben sie das Logo hinten weg gespart und das Auto anders gestaltet als auf ihrer offiziellen Rettungskarte...

Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:
 
G

Gast995

Guest
Feuerwehren haben über die Leitstelle sehr schnell die Rettungskräfte Karten zur Hand
Klar auf dem Land nicht immer so schnell
In der Stadt und große Wehren haben im einsatzzleitwagen Telefon Fax Internet entweder sucht der Fahrer oder bekommt ein Fax aus der Leitstelle
Klar wenn der in vollbrand ist keiner das Auto kennt ist es nicht immer einfach zudem kann die Polizei ruckzuck anhand des Nummernschild feststellen welche Marke das Auto ist
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, so sind wir Bayern: Da wos nix kostet, mimen wir den tollen Hecht - und vermarkten das natürlich auch ausgiebig - wir sind ja soo volksnah!!

Sobald wir aber selber was tun müssten (z.B. Aufstellen von Windrädern, Ausbau von Hochspannungsleitungen) wittern wir Verrat der deutschen „Nordländer“ an unserer Eigenbrötlerei, schreien Zeter und Mordio, und verschlafen die Energiewende (und noch einiges mehr).

Meine grüne Plakette bleibt jedenfalls dran. Ich will DE-kompatibel bleiben.
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Im Prinzip bin ich auch dafür die Plakette für E-Autos abzuschaffen. Leider gibt es ja noch die Plugin Hybriden, die dummerweise ja auch ein E im Kennzeichen haben können.
Die sollen einen Ausstoß von unter 50g CO2 /km haben oder mehr als 40km rein elektrisch zurücklegen können.
Per se reicht das trotzdem für die grüne Plakette, wodurch die Plakette doppelt gemoppelt ist.
Besser wäre gewesen die E- Kennzeichen nur für reine E-Fahrzeuge zu vergeben.
 
G

Gast995

Guest
@Tom ate richtig es könnte schon längst Strom von nord nach Süd laufen . Na ja da ist ja die Regierung nicht ganz unschuldig dran , aber auch die Bürger
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Besser wäre gewesen die E- Kennzeichen nur für reine E-Fahrzeuge zu vergeben.
Jain. Ist für die Feuerwehr schon wichtig zu wissen das ein Akku drin ist.
Und zu sehen ob ein Stecker Auto auf dem Ladeplatz berechtigt steht.
Allerdings verstehe ich nicht warum es freiwillig und keine Pflicht ist.
So weiß die Feuerwehr nicht auf ein blich ob es ein corsa oder ein corsa e ist
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Ich hab zwar eine der grüne Plakette, die liegt aber im Handschuhfach in der Mappe bei den Fahrzeugunterlagen.
@Jason da nutzt sie rechtlich nix
:LOL: Na da liegt sie gut und trocken :ROFLMAO:

In Bayern hab ich jetzt keine Probleme mehr: 😉
 

Empfohlene Communitys


Oben